Suchen Menü

Pseudo-Kropp - ist das wirklich "normal"?!

Hi,
Becci "bellte" die ganze letzte Nacht so heiser, daß ich heute beim KiA war. Der sagte, neben einer leichten Erkältung habe sie einen entzündeten Kehlkopf, also "Pseudo-Kropp", aber nur leicht. Er riet zur normalen Behandlung der Erkältungserscheinungen und ansonsten würde der bellende Husten ganz von allein wieder verschwinden. Hmmmh - wirklich?!
Kennt sich sonst noch jemand von Euch damit aus?
Einen schönen Abend & eine ruhige Nacht
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Pseudo-Kropp - ist das wirklich "normal"?!

hallo stefanie,
sowas ähnliches hab ich weiter unten auch gefragt ;) hoffen wir mal, daß unsere kleinen heute eine ruhige nacht haben. meiner ist grad eingeschlafen...
lg
claudia

Re: Pseudo-Kropp - ist das wirklich "normal"?!

Hallo Stefanie,
in mein Profil stelle ich ganz oben hin mal einen recht nützlichen Link zum Thema Pseudokrupp.
Mit liebem Gruss
Micha (mit normalem, aber auch bellendem Husten *seufz*)

Re: Pseudo-Kropp - ist das wirklich "normal"?!

Hallo Stefanie,
wenn ihr Glück habt hat Becci wirklich nur eine "leichte" Version des Pseudo-Krupp. Sollte Becci heute Nacht immer wieder mal so "bellend" husten und solltest Du das Gefühl haben, dass sie Mühe beim atmen hat, dann pack sie warm ein und geh mit ihr vor das geöffnete Fenster. Kalte Nachtluft hilft den Kleinen bei solchen "Anfällen" am besten, dass hilft den Kehlkopf wieder zu entspannen. Solltet ihr irgendwie das Gefühl haben Becci "leidet", dann fahrt ins KH. Dort wird sie dann im Zweifelsfalle Cortisonzäpfchen bekommen, damit die Schwellung rund um den Kehlkopf weg geht. Es dauert normalerweise ein paar Tage bis alles wieder okay ist. Unser Kilian hatte im letzten November so einen Pseudo-Krupp und es fing ähnlich an wie bei Euch. Leider hat es sich bei ihm etwas hartnäckiger gehalten, aber soweit ich weiß "leiden" Jungs eh mehr darunter als Mädchen. Ich drück die Daumen, dass es bei Becci harmlos bleibt und wünsche euch eine gute, ruhige Nacht. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen