Suchen Menü

Prügeln

Hallo,
keine Angst ich prügle nicht *g* Aber mein Sohn verprügelt unseren Hund seid neuestem. Der Hund ist zum Glück sehr geduldig und lässt alles stillschweigend über sich ergehen. Aber dennoch kann ich ja Thorben das nciht durchgehen lassen, denn irgendwann verliert der Hund vielleicht mal die Geduld und er hat ja die Prügel auch nicht verdient *g* Das Problem ist, egal was ich mache, Thorben lacht mich aus! Und umso wütender, genervter ich bin, umso lustiger findet es mein Sohn und macht weiter.
Ich weiss nicht mehr, was ich dagegen machen soll. Manchmal haut er mich auch, aber das hält sich (noch) in Grenzen.
Ist das nur eine Phase? wie bringe ich ihm bei friedlich(er) zu sein? Bin für jeden Rat dankbar!
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: Prügeln

Hi Britta,
siehe mein Beitrag weiter unten bzgl. Autoriät und Konsequenz. Unser Hund kriegt sie manchmal mit der Fliegenklatsche ö.ä. und noch ist er geduldig mit ihr. Ich hab selbst keinen Rat.
LG

Re: Prügeln

Unsere Hunde können einem schon echt leid tun. Ich weiss auch keinen Rat. Ich hoffe nur, diese Phase geht schnell wieder vorbei...
LG Britta
Grüß deinen Hund, ich hoffe, sie bleibt geduldig...

was mir grade einfiel...

auf Grund Janes Idee... Lea streichelt unseren Alf auch gerne und wenn ich ihr sage, sie soll ihn nicht schlagen sondern streicheln tut sie das auch, zumindest für einen kurzen augenblick. auch spielt sie wunderschön mit ihm ball... probier das doch mal aus.
LG

Re: Prügeln

Hi Britta! Wenn Nico probiert zu hauen oder (neuerdings) zu beissen, zeig ich ihm sofort die ALternative "streicheln" oder "küssen". Da springt er gleich drauf an und das hauen/beissen ist vergessen. Vielleicht hast du das aber auch schon ausprobiert? LGJanet

Re: Prügeln

Ja, hab ich. Das funktioniert auch meistens, aber nur für kurze Zeit. :-( Ich denke, er haut den Hund, weil ich mich darüber aufrege. Er will mich wohl testen! Aber der Hund sagt auch garnichts dazu, vielleicht sollte er mal knurren oder so, aber das fänd Thorbi wahrscheinlich auch noch lustig *g*
LG Britta

Dann also...

nicht mehr drüber aufregen. Locker bleiben, ablenken o.ä. Sobald man dem Hauen/Beissen zu viel Aufmerksamkeit (auch wenn sie negativ ist) widmet, wird es erst interessant. LG Janet

Re: Dann also...

Stimmt schon, bei anderen Dingen mach ich es auch so. Aber ich kann das dem Hund doch nicht zumuten. Er haut ja richtig kräftig, auch mit Gegenständen auf ihn ein.
Ablenken nutzt garnet, da rennt er direkt wieder auf den Hund. Ich hoffe, ihm wird es bald langweilig...
Bei größeren Kindern funktioniert die Ignoriermasche unseres Hundes immer. Die langweilen sich dann und lassen ihn in Frieden :-))
Ach ich weiss es net *g* Danke dennoch...
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen