Suchen Menü

Probleme wg. Eckzähnen?

Alicia kriegt alle 4 Eckzähne auf einen Schlag. Tagsüber ist sie meistens gut gelaunt, o.k. ab und an hat sie ein Böckchen, aber das ist normal denke ich. Bei den anderen 12 Zähnen hat sie nie gesabbert, aber den 4 Eckzähnen holt sie das jetzt alles nach. Kann es an dem Sabber liegen, daß ihr Kinn schon ganz rot und rauh ist? Ich kann nämlich gar nicht so schnell hinterher wischen, wie sie sabbert. Das zweite Problem ist, daß sie seit kurzem nicht mehr abends in ihr Bettchen möchte, was seit Juni immer super geklappt hat. Pülli, bißchen kuscheln, Gute-Nacht-Kuss und ab in die Heia. Gestern hat sie geschrieen wie am Spieß. Zu uns mit ins Bett nehmen ist schlecht, weil sie dann bis mind. 22.30 Uhr auf ist und außerdem die Glühbirnen aus unseren Nachtlampen rausdreht (ist mir zu gefährlich, da habe ich Angst um sie). Gestern lief es dann so, daß ich sie in den Arm nahm, ihr sagte, daß sie nun Heia machen muß und tatsächlich legte sie sich dann hin. Ich blieb noch 5 Minuten sitzen und konnte dann das Zimmer verlassen. Bis 1.30 Uhr schlief sie dort und dann wurde sie wach (dann nehme ich sie für den Rest der Nacht mit zu uns). Ist das alles wg. den Eckzähnen? Die sind aber schon seit 2 Wochen durchgebrochen. Das "Theater" haben wir aber erst seit vorgestern. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Probleme wg. Eckzähnen?

Hi!
Also meine Tochter ist im prinzip ähnlich drauf, zusätzlich ist sie wund
und manchmal weint sie im Schlaf. ich denke, man kann nicht alles auf
die Zähne schieben (obwohl es ungemein praktisch als
Universalbegründung ist finde ich ;-)), aber die Eckzähne sind glaube ich
schon ziemlich schlimm für die Kleinen,
Gleichzeitig denke ich aber auch, dass das Zahnen ja auch immer mit
"wachsen"/ sich entwickeln zu tun hat und zumindest bei diesen Zähnen
macht Madeleine ziemlich zeitgleich auch extreme Entwicklungsschübe,
die sie vielleicht verarbeiten muss.
Insgesamt ist es ja letzlich auch egal, warum wir um unseren Schlaf
gebracht werden, immerhin kann ich tröstend vermelden, dass es mir
genauso geht. Vielleicht merkt Alicia aber auch, dass Du anfängst, Dich
mit Deiner Arbeit zu beschäftigen? Die Lütten haben ja immer recht
sensible Antennen ... (dementsprechend könnte es bei mir übrigens mit
am Geschwisterchen liegen ;-))
LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen