Suchen Menü

Probleme beim einschlafen

Hallo,
Alexander (19 Monate) will zur Zeit nur noch einschlafen, wenn ich neben seinem Bettchen sitze. Ich muss wirklich dort sitzen bleiben bis er eingeschlafen ist sonst fängt er sofort an zu schreien. Bisher hat es immer gut geklappt mit dem einschlafen mit Spieluhr oder anderem. Das ganze geht jetzt schon gut seit 2 Wochen so und zerrt so langsam an meinen Nerven! Denn bis Alexander eingeschlafen ist geht es meist eine 3/4 Stunde (in der man natürlich auch eine Menge anderes zu erledigen hätte).
Was kann ich tun, damit mein Sohn "lernt" von alleine einzuschlafen?
Bin für jeden Tipp dankbar,
Gruss
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim einschlafen

Hallo Sonja,
diese Phase hatte Fabian und ich habe nichts gemacht! Fabian brauchte mich (und meist auch den Papa) neben sich am Bett. Diese Zeit haben mein Mann und ich genutzt, uns leise zu unterhalten und dabei ist Fabian eingeschlafen. Mittlerweile hat sich das von alleine gelegt, und er schläft allein in seinem Bett ein. Wir legen ihn also hin und gehen aus dem Raum raus.
Legst Du Alexander denn immer zu einer bestimmten Uhrzeit ins Bett oder erst, wenn er müde ist? Wir legen Fabian hin, wenn er müde ist und achten darauf, dass er nicht allzu lange Mittagsschlaf macht (dann klappt das abends recht gut).
LG, Carola *:o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen