Probleme beim Essen
Re: Probleme beim Essen
Nimmst Du schon die 1 1/2 Jahre Gläser? Die hat er nicht gegessen, hat alles grosse ausgespuckt. Daher kann es auch kommen, das er Dein Essen noch nicht nimmt. Inzwischen koche ich seit Ostern jeden Tag und nun klappt alles.
Im übrigen hat die Tochter meiner Freundin sehr lange nur Gläschenkost gegessen. Meine Freundin meinte immer da muss was drin sein, was die Kids abhängig vom Gläschen macht.
Gruss und versuchs weiter, Jeannette
Ich füttere seit Naomi 11 Monate alt ist keine Gläschen mehr, war mir zu ungesund. Naomi isst alles was ich ihr koche oder wenn sie eine Phase hat halt auch nichts. Ich gebe ihr Rohkost und Früchte auch roh und ansonsten koche ich alles was mir so in den Sinn kommt. Ich bestimme was es zu essen gibt und Naomi sagt wieviel. Ich setzte mich auch hin und esse das gleiche und Naomi isst komentarlos auch. Wenn sie keinen Hunger hat oder sonst nicht essen will, dann räume ich nach beendigung der Mahlzeit ab und sage nichts. Ich würde ihn möglichst alles essen lassen was ihr auch esst und wenn er nicht will, dann will er eben nicht. Ein Kind verhungert nicht vor vollem Teller. Es ist zwar hart, doch ich habe diesen Kampf geführt da war Naomi 7 Monate alt, jetzt kämpfe ich nicht mehr denn sie ist zwar schlank aber gesund und sie isst nicht mir zu liebe sondern für sich. Lass dich von deinem Kind nicht tyrannisieren und sag ihm wo es lang geht.
Gruss
Karin
LG, Suse
Ach ...
Kann nix zum Lösen des Problems beibringen, muss mir aber mal was von der Seele schreiben:
BEI UNS IST ES GENAU UMGEKEHRT!!!
Sophie isst gar keine "Pampe".
Deshalb konnte ich auch erst mir 8 Mon. zufüttern und zwaqr mit: Dinkelstangen, Paprika, Möhren.. alles roh!!!
Da sie sehr lange ihre Milch bekommen hat... ja, jetzt auch noch bekommt.... ist Essen eher son Hobby anstelle von Nahrung. Das nervt mich ungemein, da nämlich ununterbrochen gematscht wird und nix richtig gegessen wird.
JETZT IST ABER SCHLUSS:
Ich glaube meine Vorschreiberin(nen) hatten Recht.
Kein Kind verhungert am vollen Tisch und nerven lasse ich mich auch nicht...
Liebe Grüße anke
Ich bewundere deine Geduld. Bei mir gäbe es schlicht und einfach kein Püre mehr. Wenn er fast alle Zähne hat, dann müsste er bei mir einfach kauen. Kann es sein dass er etwas kaufaul ist. Ich bin eine böse ich weiss, aber ich habe in solchen Dingen nicht so viel geduld. Bin wohl da etwas autoritär. Nun ja Naomi hat erst 8 Zähne und isst alles was wir auch essen. Sie schluckt die Nudeln ganz runter, was ja auch nicht gerade das Ziel ist, aber solange sie viel ist, ok. Allerding muss wohl jede Mutter selber wissen was ihr wichtig ist, und wenn die Pürierkost für euch ok ist, ist ja alles in Butter.
Gruss
Karin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen