Probleme beim Essen -- mal anders ... :-//
sagt mal, wie ist das bei Euch beim Essen mit den lieben Kleinen ?
Bei uns isses so, daß ich Lena (17,5 Monate) in ihrem Tripp Trapp nicht ganz an den Tisch ranschieben kann, da sie sich sonst mit den Füßen entweder daran abstößt und wegschiebt oder aber sie legt die Füße auf den Tisch (NEIN, das hat sie NICHT von uns !!!! ;o))). Also stelle ich den Stuhl leicht schräg, so daß sie mit dem Gesicht zu mir sitzt. Dann geht aber das Getrete los -- sie tritt mich PERMANENT und bei JEDER Mahlzeit ! Das nervt ... :o((
Weiter von mir wegschieben kann ich sie nicht -- weil ich sonst nicht mehr mit dem Löffel rankomme. Alleine essen KANN sie noch nicht -- und außerdem kann ich sie, wie schon gesagt, nicht ganz an den Tisch ranschieben, weil sie sich da sonst wegdrückt -- und im schlimmsten Fall mitsamt Stuhl umkippt.
Hat jemand nen Tipp für mich ????????
Liebe Grüße
Bine
Re: Probleme beim Essen -- mal anders ... :-//
LG, Birgit
Vielleicht klappt es bei dir ja auch!
LG
Sandra
es gibt für den TrippTrapp übrigens auch einen Tisch zum vorne draufstecken. Vielleicht ist das eine Lösung für euch. Aber der ist bestimmt nicht billig. Und für die Zeit jetzt noch? Aber wenn ihr Nr. 2 plant, dann lohnt es sich schon eher.
LG Jana
Wie wäre es mit einem konsequnten Nein und aufhöhren zu füttern wenn sie nicht gehorcht?? Naomi hatte diese Idee auch mal, unter dem Tisch die Mami und den Papi zu treten und sich vom Tisch weg zu schieben, doch es dauerte nicht lange da ich es ihr strikte verboten habe. Zur Not würde ich meinen Tripp Trapp Tisch wieder ranmachen, da kann sie nämlich dann treten solange sie will ohne dass es irgend jemanden stört. Nun ja da Naomi ja schon seit ewigen Zeiten alleine isst, ist sie meist viel zu beschäftigt das ESssen in den Mund zu schaufeln, somit vergisst sie die Treterei.
Ich hoffe du findest eine gute Lösung bevor du den Arm verlängern musst.
Gruss
Karin
das Problem hatten wir auch mal. Da Lars meistens erst so gegen Ende der Mahlzeit (der grösste Hunger war auf jeden Fall schon mal gestillt, aber ganz satt war er auch noch nicht) mit der Treterei und Füsse auf den Tisch-Aktion anfing, haben wir kurzerhand die Mahlzeit für ihn beendet. Sein Teller wurde weggestellt und er einfach aus dem Stuhl genommen. Demzufolge war diese "Phase" extrem kurz.
LG Melli + Lars (der daran nicht verhungert ist)
das hat mich dann so genervt, dass ich mir den tisch (den hängt man einfach ein) von tripp trapp dazugekauft habe.
seither klappt es prima!!
lg diana
Wenn Lia die Füße auf den Tisch legt, schiebe ich ihren Stuhl so weit weg vom Tisch, daß das nicht mehr klappt, warte kurz und frage sie dann, ob sie noch essen will. Wenn ja, kommt sie wieder ran und läßt die Füße dann auch brav unter dem Tisch (*staun*). Wenn nein, ist sie ohnehin fertig...
LG, Kelly
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen