Probleme bei Umzug ins eigene Zimmer mit 1 1/2J?
wir müssen im nächsten April umziehen (*grrrr*).
Danach wird unsere Kleine ein eigenes Zimmer
haben. Ich frage mich nun, wann wir sie problemlos da
einquartieren können. Im Moment steht ihr Bettchen
neben unserem, damit ich ihr nachts den Schnuller
geben kann, wenn sie aufwacht (so 1-3x/Nacht). Wie
sind Eure Erfahrungen mit dem eigenen Zimmer in
diesem Alter gewesen? Gabs
Umstellungsschwierigkeiten?
LG und danke schon mal Lili m. Katharina *24.09.03
Re: Probleme bei Umzug ins eigene Zimmer mit 1 1/2J?
also wir haben Tobias "ausquartiert" da war er gut 9 Monate alt.
Das war zu einem zeitpunkt wo er abgestillt war und ich endlich mal wieder ruhiger schlafen wollte, denn ich habe alles von ihm mitbekommen und war dann zwangsläufig sofort wieder wach :-(
diesen Umzug habe ich auch gleich genutzt, ihm beizubingen, daß es nachts keine nahrung mehr gibt, sondern nur Wasser.
Das waren ein paar anstrengende Tage und vor allem Nächte, aber danach habe ich wesentlich besser geschlafen ( und vor allem auch durch, wo vorher absolut nicht dran zu denken war)
Seit gut 3 Wochen sind wir allerdings in eine neue Wohnung gezogen und mein Sohn schläft nicht mehr so schön wie noch in seinem alten Zimmer.
Hab sogar aus Verzweiflung ihm nachts ne Flasche gegeben, weil ich mir anders nicht zu helfen wußte.*Hauptsache konsquent :-) *
Hoffe aber sehr das das bald wieder besser wird.
Ich kann dich nur bestärken deiner Maus ihr eigenes Schlafreich zu geben.
Irgendwann muss es hat mal sein und ich finde deine Tochter ist dafür keineswegs mehr zu klein.
Alles Gute
Claudia mit Tobias * 22.10.03
ich kann dir 2 geschichten bieten. lea, geb. im märz 2002 schlief nie (!!) in ihrem kinderbett. das wollte sie nicht. fühlte sich wohl zu eingeengt. da ich beide kinder ca 1 gutes jahr stillte, wählte ich die bequemere variante und stillte im bett. als ich wieder ss wurde -altersabstand 19 mon.- und ich immer dicker wurde zog ich aus. denn in ihrem zimmer wollte sie verständlicher weise nicht schlafen. eine andere lösung sah ich in diesem mom. nicht. als lars dann geboren wurde, er auch ein still-schmusekind war/ist, wollte er auch bei uns im bett schlafen. lea immer noch bei uns mit dabei. mein mann oft nachts arbeiten, wir also zu dritt im bett, die reinste katastrophe. darum hab ich unser dam. übergangsschlafzimmer geräumt, beiden kindern ein eigenes zimmer eingerichtet (so war es mal für den spät. zeitpunkt geplant gewesen) und ihr das zimmer so schmackhaft wie möglich gemacht. du, es funktionierte. sie fand ihr bett toll. 1 jahr lang hatte ich lars in meinem bett dann das gleiche spiel und auch das funktionierte. ich schwärmte, was für ein tolles zimmer das ist, wie schön groß ihr bett ist (ein normales bett 90x200m) und lars schäft im "alten" kinderbett im eig. zimmer. es ist schön wieder ein bett für sich zu haben ;-))
LG und viel glück
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen