Problem beim Trinken - Schimpfen oder ignorieren?
vor zwei Wochen waren wir für eine Woche bei der Oma zu Besuch und dort hat Yannik (18 MOnate) gelernt, "richtig" aus einem "richtigen" Glas zu trinken. Hat er von Anfang an ganz toll gemacht.
So, und seit wir wieder zuhause sind, macht er nur Blödsinn damit. Nachdem er aus dem Glas getrunken hat, hat das Glas ganz offensichtlich seine Schuldigkeit getan und der restliche Inhalt wird ausgeschüttet - und das richtig absichtlich, denn er schaut zuvor meist zu mir rüber und leert das Glas erst aus, wenn er gesehen hat, dass ich auch schaue. Ob das Wasser dann in seinen Brei läuft oder ins Mittagessen ist ihm aber relativ egal. Bisher hab ich ihn immer "ausgeschimpft", und gesagt, dass er das nicht machen darf. Nun kam mir der Gedanke, dass Ignorieren vielleicht besser sei? Auf geschlossenen Trinkbecher kann ich nicht mehr ausweichen, denn daraus trinkt er nichts mehr.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
LG
Claudia
Re: Problem beim Trinken - Schimpfen oder ignorieren?
wenn fiona das macht, dann nehme ich ihr den becher weg und sage, dass sie dann wohl keinen durst mehr hat, wenn sie alles ausschüttet. aber schimpfen finde ich , bringt nix. nass ist es dann sowieso und sie weiss selber, dass man es nicht macht. wozu also aufregen?
lg katrin
Re: Problem beim Trinken - Schimpfen oder ignorieren?
das "schimpfen" war auch eher im übertragenen Sinne zu verstehen. Aber aufregen tut mich das schon, wenn ich zig mal am Tag aufwischen darf oder aber ihn umziehen muss weil die Hälfte davon noch über ihn drüber ging ;-)
LG
Claudia
Becher weg
Becher weg und NEIN sagen. Und was das zurückwechseln auf den
geschlossenen Becher angeht... AnnA trinkt nach wie vor aus der Flasche
und dem Becher und dem Glas. Ausprobieren...
Regula
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen