Suchen Menü

Problem beim Trinken - Schimpfen oder ignorieren?

Hallo,
vor zwei Wochen waren wir für eine Woche bei der Oma zu Besuch und dort hat Yannik (18 MOnate) gelernt, "richtig" aus einem "richtigen" Glas zu trinken. Hat er von Anfang an ganz toll gemacht.
So, und seit wir wieder zuhause sind, macht er nur Blödsinn damit. Nachdem er aus dem Glas getrunken hat, hat das Glas ganz offensichtlich seine Schuldigkeit getan und der restliche Inhalt wird ausgeschüttet - und das richtig absichtlich, denn er schaut zuvor meist zu mir rüber und leert das Glas erst aus, wenn er gesehen hat, dass ich auch schaue. Ob das Wasser dann in seinen Brei läuft oder ins Mittagessen ist ihm aber relativ egal. Bisher hab ich ihn immer "ausgeschimpft", und gesagt, dass er das nicht machen darf. Nun kam mir der Gedanke, dass Ignorieren vielleicht besser sei? Auf geschlossenen Trinkbecher kann ich nicht mehr ausweichen, denn daraus trinkt er nichts mehr.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Problem beim Trinken - Schimpfen oder ignorieren?

hallo claudia,
wenn fiona das macht, dann nehme ich ihr den becher weg und sage, dass sie dann wohl keinen durst mehr hat, wenn sie alles ausschüttet. aber schimpfen finde ich , bringt nix. nass ist es dann sowieso und sie weiss selber, dass man es nicht macht. wozu also aufregen?
lg katrin

Re: Problem beim Trinken - Schimpfen oder ignorieren?

Hallo Katrin,
das "schimpfen" war auch eher im übertragenen Sinne zu verstehen. Aber aufregen tut mich das schon, wenn ich zig mal am Tag aufwischen darf oder aber ihn umziehen muss weil die Hälfte davon noch über ihn drüber ging ;-)
LG
Claudia

Becher weg

Hallo Claudia
Becher weg und NEIN sagen. Und was das zurückwechseln auf den
geschlossenen Becher angeht... AnnA trinkt nach wie vor aus der Flasche
und dem Becher und dem Glas. Ausprobieren...
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen