Suchen Menü

Problem: Kakao literweise

Hallo,
da fällt mir noch was ein, unser werter Herr Sohn würde sich zur Zeit fast nur noch von seinem Kaba ernähren.
Er haut grad morgens und abends mind. eine große Flasche runter und verlangt gleich Nachschlag und da er ja immer bis 13 Uhr in der Kita ist und mir auf dem Heimweg einschläft, gibts halt zum Mittagsschlaf noch ein Fläschen ins Bett gestellt, da sie immer um 10.30 vespern und dann isst er im Auto noch eine winzige Kleinigkeit.
Ansonsten futtert er nachmittags noch ein wenig Obst und abends warm. Jetzt mache ich mir halt Sorge weil unser Milchverbrauch schon fast auf ein Liter pro Tag steigt und unten hab ich gelesen, sie sollen nicht soviel wegen den Nieren.
Sollte ich jetzt die Milch nur noch verdünnt geben?
Wir hatten übrigens schon 4 Wochen keine Milch gegeben, da hat er dann in Massen Saftschorle getrunken, also auch nicht unbedingt mehr gegessen.
Und Kuhmilch gibt es auch erst seit 2 Monaten richtig, vorher hatten wir noch Säuglingsmilch gegeben.
Irgendwelche Tipps?
LG Pek
Bisherige Antworten

Re: Problem: Kakao literweise

hallo,
ein liter ist wirklich zu viel denke ich. dass er keinen hunger mehr hat kann ich mir vorstellen, er deckt ja offensichtlich seinen kalorienbedarf über die milch. ich denke du solltest die milch anfangen zu verdünne, wie du ja vorgeschlagen hast und auch den kakao weglassen. mit der verringerten kalorienzufuhr wird er mit sicherheit hunger bekommen.
lg birgit

Re: Problem: Kakao literweise

hallo pek!
finde 1 liter auch zu viel, soweit ich weiß darf liegt 0,5l so im normalen bereich für das alter. lass den kakao doch einfach weg und gib ihm normale milch (evtl. nur 1x kakao zum frühstück oder so), morgens und abends. dazwischen halt hauptsächlich wasser und abundzu saftschorle (jonas bekommt z.b. 1 becher saft pro tag weil er sich das zeug auch immer auf ex runterkippt, sonst nur wasser) oder tee. vielleicht isst er dann etwas mehr, wasser hat ja längst nicht so viele kalorien wie milch. viel erfolg, lg nina

trinkt Milch auch pur

aber jetzt bekommt er nur noch morgens und abends und mittags Saftschorle, das haut er wie gesagt auch weg wie nix und Essen ist auch nicht mehr. Saft ist gering dosiert!
LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen