Suchen Menü

Priv. Zusatzversicherung für's KH - wer hat eine?

Wer von Euch ist ganz normal gesetzlich versichert und hat (für Entbindung, oder auch so für KH-Aufenthalt) eine priv. Zusatzversicherung abgeschlossen?
Welche habt Ihr und habt Ihr schon Erfahrungswerte bzgl. Zahlungsmoral der Versicherungen oder so. Gibt es welche, die viel versprechen, aber nix einhalten, oder bei den Krankenhäusern gar nicht gerne gesehen sind???
Könnt Ihr Eure empfehlen?
Wäre dankbar für Tipps.
Schöne Grüße,
Hazel
Bisherige Antworten

Re: Priv. Zusatzversicherung für`s KH - wer hat eine?

Hallo Hazel! Generell bin ich gesetzlich versichert, aber für Elias habe ich eine ergänzende private KH-Versicherung abgeschlossenen. Bei einem KH-Aufenthalt von Elias garantiert sie uns ein 2 Bettzimmer (Mama+Kind), Chefarztbehandlung (würde ich nie drauf bestehen) und irgenso ein Tagegeld. Bis jetzt mussten wir sie zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen. Kann also über Zahlungsmoral seitens der Versicherung und über mögliche Probleme mit Kliniken nichts sagen.
LG Mandy

Re: Priv. Zusatzversicherung für`s KH - wer hat eine?

Hallo Hazel!
Für Cedric hatten wir von Anfang an eine Zusatzversicherung und konnten sie auch gleich in Anspruch nehmen, denn Cedric hatte eine Neugeboreneninfektion. Da gab es dann erstmal Krankenhaustagegeld und Geld weil er im Mehrbettzimmer lag.
So eine Versicherung kann man einen Monat rückwirkend abschließen.
Seit neustem sind mein Mann und Cedric privat versichert und ich habe zu der gesetzlichen Vers. eine Zusatzvers.. Ich wollte nie wieder nach einer Entbindung im Mehrbettzimmer liegen, das eine Mal hatte mir schon gereicht.
LG Tanja
P.S. Wenn Du schon schwanger bist, kannst Du eine Zusatzversicherung nicht abschließen!

Re: Priv. Zusatzversicherung für`s KH - wer hat eine?

HAllo Hazel,
also wir sind alle in der gesetzlichen KV. Aber wir haben nachdem Felix geboren wurde für ihn eine Zusatzversicherung bei der HUK abgeschlossen. Bedingung war ein Erwachsener mußte mitversichert werden, aber dafür kostete das Kind ca. 5,00 Euro im Monat. Also durfte die Vers. dann als Henrik unterwegs war auch für die Mami das schöne Privatzimmer etc. löhnen. Mittlerweile sind wir alle vier zusatzversichert. Mit den Zahlungen hatten wir bei der KUK nie irgentwelche Probleme, weder als Felix im KH war noch bei Henriks Geburt. Also ich kanns nur empfehlen, weil ich auch nie Lust hatte mit 3-4 fremden Leuten auf ein Zimmer zu liegen. Und wenn die Kinder ins KH müssen haben wir Anspruch auf ein Mutter-Kind-Zimmer, so daß ich das Kind nicht alleine dort lassen muß.
Gruß
Claudia

Re: Priv. Zusatzversicherung für`s KH - wer hat eine?

Hallo Hazel,
wir (Mann, Kind und ich) sind alle in der gesetzlichen Krankenversicherung und haben seit ca. einem 3/4-Jahr eine Zusatzversicherung für alle bei DKV (auch ich wollte NIE wieder in einem Mehrbett-Zimmer liegen ;-) ). Die Versicherung beinhaltet 1-Bett Zimmer mit Bad und Chefarzt sowie Fernsehn und Telefon (halt die Tagesgebühr). Bisher hat mein Mann sie einmal in Anspruch nehmen "dürfen" und wir brauchten nichts bezahlen, das Krankenhaus hat direkt mit der TKK und der DKV abgerechnet, fand ich sehr angenehm ;-). Achja, wir bezahlen ca. 90 Euro im Monat für alle drei.
Grüße,
Anneliese
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen