Suchen Menü

Prellung am Fuß!

Hallo Ihr :-)
Luca ist gestern abend so blöd mit einem Stuhl umgefallen, dass sein rechter Fuß eingeklemmt wurde. Er wollte sich dann nicht mehr hinstellen, geschweige denn laufen, hat nur gebrüllt und "aua" gesagt. Also bin ich mit ihm zur Kinderärztin gedüst und die hat mich nur angemacht, wieso ich denn hergekommen wäre, ist doch klar, dass ihm das jetzt wehtut, ist doch bei Erwachsenen auch so, das müsste ich nur beobachten und kühlen, sonst nix. Na super, hätte ja auch irgendwas Schlimmes sein können, kann ich als Laie eben schlecht beurteilen. Nachdem sie ihn dann supergrob auf die Füße gestellt hat und ihn angeschoben hat, damit er (unter Gebrüll) ein paar Schritte läuft, meinte sie, das wäre nur geprellt, bzw. die Bänder überdehnt. Heute morgen hab ich meinen Kleinen gar nicht gesehen, bin schon früh arbeiten gegangen und Schwiegermama hat babygesittet. Vorhin rief sie mich an und meinte, er würde überhaupt nicht laufen, und ich solle auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. Wenn ich das aber mache, schmeißt mich die Ärztin wahrscheinlich im hohen Bogen aus der Praxis, außerdem hat sie ja gesagt, es könnte bis zu zwei Tagen dauern, bis er den Fuß wieder belasten kann.
So, lange Rede, kurzer Sinn :-) Hatte Euer Kind das schonmal und wenn ja, wielange hat es gedauert, bis es den Fuß wieder belasten konnte?
Danke und Grüße, Caro
Bisherige Antworten

Re: Prellung am Fuß!

Hallo Caro, Felix hatte das schon mal, wie ihm etwas auf den Fuß gefallen war. Nachdem er nach 1/2 Tage den Fuß noch immer nicht belastete, sind wir zum Röntgen in die Kinderklinik. Er hatte einen leichten Riss im Mittelfußknochen, bekam 14 Tage eine Unterschenkelgipsschiene...... Eine Prellung schmerzt tatsächlich sehr heftig und lange. Vielleicht ist es doch besser, Ihr fahrt in die Klinik um eine mögliche Fraktur auszuschließen? Nicht, dass etwas schief zusammenwächst? Gute Besserung an Luca, LG Jule*

Re: Prellung am Fuß!

Hallo Caro, mein Niklas ist ja auch zur Zeit gehbehindert, da er am Freitag über einen Stapelbecher geflogen ist. Wie Du beschreibst, ist er danach nicht mehr aufgetreten. Wir waren zum Röntgen im KKH und es ist zum Glück nichts gebrochen. Mittlerweile geht er zwar wieder, aber er humpelt noch stark. Ich warte jetzt bis Freitag und gehe dann hier noch mal zum Orthopäden. Das Blöde ist ja, daß die Kleinen nicht genau sagen können, wo es weh tut. Deine KiÄ finde ich ja megadoof und ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, eine zweite Meinung einzuholen. Zumindest sollte ein Röntgenbild einen Bruch ausschließen. Wenn mich die KiÄ so angemacht hätte, sähe die mich nicht wieder, denn ich entscheide immer noch, ob und wie oft ich mit meinem Süßen zum Arzt gehe.
Ich habe jetzt übrigens immer abends Mobilat auf den Fuß geschmiert.
vlG Susanne

Re: Prellung am Fuß!

Danke für Eure Antworten.
Ich hab mir schon vor einiger Zeit einen neuen Kinderarzt gesucht, weil unsere jetzige Ärztin meiner Meinung nach in vielen Dingen seltsam reagiert und ich bei der Frau kein gutes Gefühl habe. Leider habe ich aber erst nächste Woche einen Termin bei dem neuen Arzt bekommen. Solange will ich aber nicht warten. Sie hat den Fuß ja gestern schon untersucht, gedreht und abgetastet und meinte, sie wäre sich zu 99,9% sicher, dass nichts gebrochen ist, zumal der Fuß auch weder dick noch blau ist. Und da sie ja sagte, dass das zwei Tage dauern kann, bis er wieder auftritt, wollte ich auch eigentlich bis morgen warten.
Aber jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher. Heute ist natürlich auch noch Mittwoch und alle Ärzte haben zu, d.h. ich müsste ins Krankenhaus. Mal sehen, wie`s ihm geht, hab ihn ja heute immer noch nicht gesehen, weil Schwiegermutter immer noch mit ihm unterwegs ist.
Grüße, Caro

Re: Prellung am Fuß!

Jamie hat mir neulich unsere riesige Lautsprecherbox auf den Fuß gekippt - ich hab so irre laut geschrien...
Bin am nächsten Tag ins KH, weil es so weh tat - und immernoch weh tut, jetzt, einige Monate später!!!
Und wieviel mehr muß es so einem Zwerglein wehtun - da sind die Gräten doch noch viel kleiner, weicher etc.!!!
Also, ich an Deiner Stelle würde auch in die Klinik fahren!!! Und zu der Ärztin: Entweder Du geigst der mal richtig Deine Meinung oder Du suchst Dir nen anderen Arzt! Das hat ja wohl keiner nötig, sich vom KiA dumm anmachen zu lassen!!! Die lebt ja schließlich (u.a.) von DIR, oder???
(Jaja. Der Kunde (Patient) ist König - aber die Monarchie wurde schon lange abgeschafft!!!?)
LG und alles Gute für Deinen Kleinen!!! Anja

Re: Prellung am Fuß!

Du kannst doch in dringenden Fällen sofort zum Kinderarzt gehen. Nächste Woche hast Du doch nur Impftermin. Gehste halt schon früher hin. Ich würde morgen früh, wenn es nicht besser ist, auf alle Fälle anrufen und sofort hinfahren. Diese blöde K..... kannste echt in der Pfeife rauchen. Geh da nicht mehr hin! Ansonsten geh doch mal zu diesen Kinderorthopäden, da gibts doch zwei in O., da wo mich unser KA damals mit Tessa hinschicken wollte. Sicher ist sicher. Auf das Urteil von der K. würde ich mich nicht mehr verlassen. Der kann man nicht mehr vertrauen, bei dem was die sich schon geleistet hat.
& liebe Grüße
K.

Re: Prellung am Fuß!

Danke für Eure Antworten. Ich warte jetzt nochmal bis morgen ab. Ist leider immer noch nicht besser. Aber ich kann den Fuß hin und her drehen, das scheint ihm nicht weh zu tun, er kann ihn nur nicht von oben belasten.
@katharina: Die Melanie hat mir gestern erzählt, dass eine Bekannte von ihr mit ihrer Tochter bei der Kronenberger war und die hat die Kleine geimpft, obwohl sie Windpocken hatte und das Mädchen hat einen Schlaganfall bekommen.
Ist das nicht der Hammer?!
Gruß, Caro

Re: Prellung am Fuß!

Das gibt es doch gar nicht!!!! Impfen bei Windpocken? Die Frau gehört echt gemeldet!
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen