Prellung am Fuß!
Luca ist gestern abend so blöd mit einem Stuhl umgefallen, dass sein rechter Fuß eingeklemmt wurde. Er wollte sich dann nicht mehr hinstellen, geschweige denn laufen, hat nur gebrüllt und "aua" gesagt. Also bin ich mit ihm zur Kinderärztin gedüst und die hat mich nur angemacht, wieso ich denn hergekommen wäre, ist doch klar, dass ihm das jetzt wehtut, ist doch bei Erwachsenen auch so, das müsste ich nur beobachten und kühlen, sonst nix. Na super, hätte ja auch irgendwas Schlimmes sein können, kann ich als Laie eben schlecht beurteilen. Nachdem sie ihn dann supergrob auf die Füße gestellt hat und ihn angeschoben hat, damit er (unter Gebrüll) ein paar Schritte läuft, meinte sie, das wäre nur geprellt, bzw. die Bänder überdehnt. Heute morgen hab ich meinen Kleinen gar nicht gesehen, bin schon früh arbeiten gegangen und Schwiegermama hat babygesittet. Vorhin rief sie mich an und meinte, er würde überhaupt nicht laufen, und ich solle auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. Wenn ich das aber mache, schmeißt mich die Ärztin wahrscheinlich im hohen Bogen aus der Praxis, außerdem hat sie ja gesagt, es könnte bis zu zwei Tagen dauern, bis er den Fuß wieder belasten kann.
So, lange Rede, kurzer Sinn :-) Hatte Euer Kind das schonmal und wenn ja, wielange hat es gedauert, bis es den Fuß wieder belasten konnte?
Danke und Grüße, Caro
Re: Prellung am Fuß!
Ich habe jetzt übrigens immer abends Mobilat auf den Fuß geschmiert.
vlG Susanne
Ich hab mir schon vor einiger Zeit einen neuen Kinderarzt gesucht, weil unsere jetzige Ärztin meiner Meinung nach in vielen Dingen seltsam reagiert und ich bei der Frau kein gutes Gefühl habe. Leider habe ich aber erst nächste Woche einen Termin bei dem neuen Arzt bekommen. Solange will ich aber nicht warten. Sie hat den Fuß ja gestern schon untersucht, gedreht und abgetastet und meinte, sie wäre sich zu 99,9% sicher, dass nichts gebrochen ist, zumal der Fuß auch weder dick noch blau ist. Und da sie ja sagte, dass das zwei Tage dauern kann, bis er wieder auftritt, wollte ich auch eigentlich bis morgen warten.
Aber jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher. Heute ist natürlich auch noch Mittwoch und alle Ärzte haben zu, d.h. ich müsste ins Krankenhaus. Mal sehen, wie`s ihm geht, hab ihn ja heute immer noch nicht gesehen, weil Schwiegermutter immer noch mit ihm unterwegs ist.
Grüße, Caro
Bin am nächsten Tag ins KH, weil es so weh tat - und immernoch weh tut, jetzt, einige Monate später!!!
Und wieviel mehr muß es so einem Zwerglein wehtun - da sind die Gräten doch noch viel kleiner, weicher etc.!!!
Also, ich an Deiner Stelle würde auch in die Klinik fahren!!! Und zu der Ärztin: Entweder Du geigst der mal richtig Deine Meinung oder Du suchst Dir nen anderen Arzt! Das hat ja wohl keiner nötig, sich vom KiA dumm anmachen zu lassen!!! Die lebt ja schließlich (u.a.) von DIR, oder???
(Jaja. Der Kunde (Patient) ist König - aber die Monarchie wurde schon lange abgeschafft!!!?)
LG und alles Gute für Deinen Kleinen!!! Anja
& liebe Grüße
K.
@katharina: Die Melanie hat mir gestern erzählt, dass eine Bekannte von ihr mit ihrer Tochter bei der Kronenberger war und die hat die Kleine geimpft, obwohl sie Windpocken hatte und das Mädchen hat einen Schlaganfall bekommen.
Ist das nicht der Hammer?!
Gruß, Caro
& liebe Grüße
Katharina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen