Suchen Menü

Preise auf dem Flohmarkt - Eure Erfahrungen?

Hallo,
ich nochmal. Ich war ja eben auf einem normalen Flohmarkt (kein spezieller Kleider-Kinderflohmarkt). Ich also rein ins Gewühl, tatsächlich einen Tisch mit Kleinkindklamotten gefunden und rausgesucht. Ca. 3/4 Tüte wär es gewesen. Ein paar Marken (Oshkosh, Esprit, H&M), gepflegte Sachen. Die Frau wollte 50,- Euro dafür haben und das ist doch echt ein bischen happig, oder seh ich das falsch?! Ich hab sie nochmal freundlichst darauf hingewiesen, dass wir hier auf einem _Flohmarkt_ sind...Die wollte auch nicht handeln und ihre Stammkundschaft (HÄ??) würde den Preis auch dafür zahlen. Na dann, freundlichen Gruß an die Stammkundschaft!
Was zahlt Ihr denn so z.B. für einen H&M-Schlafanzug, Oshkosh-Latzjeans oder für ein Sanetta-Shirt? Bin echt mal gespannt, ob ich eigentlich hinterm Mond lebe....
Gruß, Ariane
Bisherige Antworten

Re: Preise auf dem Flohmarkt - Eure Erfahrungen?

Hi Ariane,
also, 50,- Euro erscheint mir auch ein bißchen viel! Ich hab im letzten Jahr einer Nachbarin (ihre Tochter ist genau ein Jahr älter als Katharina) einen ganzen Waschkorb voll Klamotten, Schuhe und Spielzeug abgekauft und habe damals 90,- DM dafür bezahlt.... Für H&M-Klamotten würde ich auf dem Flohmarkt nicht viel zahlen - die Sachen sind im Laden meist schon soooo günstig... Schlafanzüge (sehr guter Zustand) hab ich a. d. Flohmarkt schon für 1,- Euro bekommen. Neulich einen gesteppten Schlafsack für 2,- Euro. Ich achte sehr wohl darauf, ob die Leute zu nah am Original-Preis sind! Lego-Duplo-Steine, die nur 2 Euro weniger als neue Ware kosten sollen, kann der Verkäufer gerne behalten - da kauf ich das Zeug lieber neu.
LG
Sabine

Re: Preise auf dem Flohmarkt - Eure Erfahrungen?

Wenn ich mehr als 5 Euro ausgebe, dann muß es sich schon wirklich lohnen, z.B. eine Marken-Winterjacke, Schneeanzug oder neue Schuhe. Ansonsten ist mein Limit ca. 2 Euro für einen neuwertigen Baby-Pulli, eine Hose oder einen Schlafanzug, 50 Cent für Wäschestücke, 20 Cent für Strümpfe. Und ich finde IMMER etwas, auf dem letzten Markt z.B. eine Liegelind-Latzhose für 2 Euro, Jeans-Halbhosen für 1 Euro, Sweatshirts für 1,50 Euro, nagelneue (weil Fehlkauf) Ricosta-Schuhe für 5 Euro. Wenn mir die Sachen zu teuer erscheinen, dann kaufe ich eben am Nebenstand :-)
LG - Martina

Re: Preise auf dem Flohmarkt - Eure Erfahrungen?

Hi,
also ich würde ungefähr folgende Preise zahlen, wenn die Sachen wirklich gut erhalten sind:
H&M-Schlafanzug 2,00, Oshkosh-Latzjeans 6,00, Sanetta-Shirt so 2,50
Wenn bei uns Basar für Kinderklamotten ist, sind die Sachen aber auch sehr günstig, z.B. habe ich neulich für einen wirklich süßen Wintermantel (Zweireiher) von H&M 3,oo Euro bezahlt (habe ich neulich noch im Laden für 35 Euro hängen sehen :-), oder für eine top erhaltene Topolino Jeans 1 Euro, für ein Paar Gummistiefel 50 Cent, Bodies kosten eigentlich immer 50 Cent, Mützen und kleine Spielsachen auch, Socken zw. 10-20 Cent, Bilderbücher 20 Cent.
Nur so als Vergleich.
Wie sieht das bei Euch aus?
LG Mavi, ich hoffe ich konnte Dir helfen...

Re: Preise auf dem Flohmarkt - Eure Erfahrungen?

KOmmt drauf an, wie groß die Tüte war ;-)
Nee, mal im Ernst. 50 ? ist da doch schon ein bischen viel.
Ich hab eigentlich auch so die Vorstellungen wie meine Vorschreiberinnen.Aber es kommt auch ein bischen drauf an, wie ich drauf bin und was es ist. wenn ich mich total in was vergucke, dann zahl ich vielleicht auch mal ein paar Cent mehr. Aber in letzter zeit sind die Preise so verschieden. Auf dem einen Flohmarkt bekommt man alles hinterher geschmissen und auf dem anderen denkt man, man ist in einem Nobelladen.
50? hab ich letzt einer Bekannten gezahlt für 5 Paar gut erhaltene (sonst hätt ich sie ja nicht mitgenommen) Schuhe, 3 Winterschlafsäcke und noch einiges an Klamotten. Und die sachen sind alle noch super. ich weiß zwar nicht, ob ich das auch auf dem Flohmarkt bezahlt hätte, wenn ich alles einzeln gekauft hätte, aber da war es mir das echt wert. Und da weiß ich auch, daß das geld an beide Kinder bzw. deren spardose geht.
LG Jana

Re: Preise auf dem Flohmarkt - Eure Erfahrungen?

Also Schlafanzug wenn's hoch kommt 2 ?, Bodies für 50 Cent, Hose je nachdem vielleicht auch mal 3 ?. Für Bücher lieber nicht mehr als 1 - 2 ? (und nicht 4.50? wie kürzlich eine wollte).
SOll sie doch ihre Klamotten für die Stammkundschaft aufbewahren.
LG
Ike

Re: Preise auf dem Flohmarkt - Eure Erfahrungen?

Hallo Ariane,
ob 50 Euro viel oder angemessen sind, möchte ich pauschal nicht so beurteilen, da es sehr davon abhängig ist, was genau dabeigewesen ist.
Wobei ich sagen muß, daß das Preisniveau anscheinend doch von Ort zu Ort sehr verschieden ist. Für 50 Cent bekommt man bei uns keinen Body, 1 Euro ist da realistischer. Ich hab meine auch immer für 1 Euro verkauft und bin sie immer losgeworden, obwohl es keine Sanettas waren. Aber ich hab auch schon erlebt, daß jemand 2 Euro für einen Aldibody (wo zwei neu 2,99 Euro kosten ...) haben wollte ... wenn die jemand kauft, selbst schuld.
Markenhose bis zu 6 Euro, Marken-Shirt oder -Pulli bis zu 4/5 Euro (je nachdem, wie schön und wie gut erhalten) H&M 1 bis 2 Euro, da die Sachen auch neu nicht so teuer sind, Schneeanzug bis zu 12 Euro, gut erhaltene Bilderbücher 1 bis 2 Euro, Lego Duplo ca. 2/3 Neupreis (wenn die Sachen noch wie neu ausschauen), ...
Die Preise sind auch bei uns von Basar zu Basar sehr verschieden, auf dem Land bezahlt man mehr als in der Stadt (da wohl weniger Konkurrenzangebote ...).
(...)

Re: Preise auf dem Flohmarkt - Eure Erfahrungen?

Ich sehe es aber auch nicht ein, gerade Markensachen auf dem Basar fast zu verschenken. Ich verkaufen z.B. einen Markenzweiteiler, der neu etwa 25 Euro gekostet hat und sehr gepflegt ist, garantiert nicht für 1 oder 2 Euro. Wenn ich keinen halbwegs vernünftigen Preis (ca. 30 % Neupreis) erzielen kann, dann verschenke ich persönlich die Sachen lieber an Leute, die sie wirklich benötigen, auch wenn ich dann gar nichts dafür bekomme.
Lieber verschenke ich meine Sachen und tu ein gutes Werk für eine Familie, die die Sachen wirklich benötigt, als die Sachen für ein Spottgeld auf dem Basar zu verkaufen (zumal ich den Eindruck habe, daß man dort sehr viele Leute sieht, die es sich locker leisten könnten, die Sachen neu zu kaufen). Das ist halt meine Meinung dazu :-)
Liebe Grüße
conny

Ich liiiiiiiiiiebe Flohmaerkte

Hi Anis
wenn ich etwas wirklich haben moechte, dann bezahle ich gut Geld dafuer.
Ich habe auf unserem Kindergartenflohmarkt eingekauft...
Winterjacken fuer Deborah und Judith
Schneeanzuege fuer Judith und Leah
(neue) Inliner fuer Deborah
Baby Born Buggy (als Weihnachtsgeschenk)
Bobbycar mit Anhaenger (fuer unsere Kinderbetreuung in der Kirchengemeinde...den Anhaenger habe ich allerdings behalten)
3 Hosen fuer Deborah (Markenjeans)
2 Pullover fuer Deborah
3 Hosen fuer Judith (Marklenjeans)
1 Pullover fuer Judith
2 Gefuetterte Hosen fuer Leah
1 Strickkombi fuer Leah
1 Oshkoshlatzhose fuer Leah - die hat nur 2? gekostet
3 Pullover fuer Leah
3 Langarmbodys fuer Leah - sehen aus wie Pullover, werden zwischen den Beinen geknoepft.
2 Latzhosen fuer Luca - mein Neffe
1 Hemd fuer Luca
1 Holzringeturm
1 Paar Hausschuhe fuer Judith
5 Paar Kniestruempfe fuer Judith
1 Paar Kniestruempfe fuer Leah
1 Scoutrucksack
Die Schraenke sind aufgefuellt und ich entgehe dem Einkaufswahn im Winter...
Fuer die Sachen habe ich 150? bezahlt...
Fuer das Geld habe ich vor 4 Wochen drei Paar Herbstschuhe fuer die Weiber bekommen:-(
Liebe Gruesse
Monika
Die Nicht-Kinder-Flohmaerkte meide ich, denn da finde ich die Preise zu hoch!!!

Re: Preise auf dem Flohmarkt - Eure Erfahrungen?

Hi Ariane, auf den Kinderflohmärkten, wo ich bisher war, kosten Oberteile und Hosen meist so 1 - 2 Euro. Ich hab neulich eine Oshkosh-Jeans für 2 Euro bekommen und ein total süßes langärmeliges Sanetta-Oberteil (warm und total gepflegt - wie neu) ebenfalls für 2 Euro. Das teuerste, was ich auf einem Flohmarkt erstanden habe, war eine Markenwinterjacke für 10 Euro. Die ist aber echt super, fast nicht getragen, und kostet neu wohl zw. 50 und 60 Euro. LG, Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen