Suchen Menü

Preise Tagesmutter (Grosstadt)

Hallo,
Ich möchte gerne hören, ob jemand weiss, wie viel ein
Platz bei einer Tagesmutter kostet. Ich wohne in
München, deshalb sind Preise in Grossstädten wohl
die interessantere. Zum Beispiel, Ganztags, mit Essen,
1000 Dankeschön!
Ida
Bisherige Antworten

Re: Preise Tagesmutter (Grosstadt)

Hallo,
wenn Du wirklich Interesse hast, kann ich Dir eine Liste vom Jugendamt einscannen und mailen, wieviel eine TaMu in HH verdient bzw. wieviel die Eltern dafür zahlen müssten.
LG, Andrea

Re: Preise Tagesmutter (Grosstadt)

Hallo Andrea,
also, das wäre richtig toll. Wenn Du das machen
könntest, wäre es supernet! Ist deine kleine bei einer
Tagesmutter ?
meine email ist übrigens [email protected]
viele Grüsse Ida

Re: Preise Tagesmutter (Grosstadt)

hallo ida!
ich arbeite selbst als tm in düsseldorf, münchen liegt evtl. noch etwas drüber im satz. ich bekomme 4,--/std. stundenweise abgerechnet, d.h. wenn ich bekomme wirklich nur die stunden bezahlt, die ich arbeite. bei pauschalen liegt der stundensatz etwas geringer. grundsätzlich gilt meistens: je länger die betreuungsdauer desto geringer ist der stundensatz. mein tageskind ist noch ganz klein, er bekommt nur muttermilch. gläschen werden auch von den eltern bezahlt, erst wenn er normal vom tisch mit isst, ist das essen im stundensatz inklusive. windeln etc. bezahlen ebenfalls die eltern.
ruf doch einfach noch mal beim jugendamt an, die können dir den stunden-/tagessatz für münchen auch mitteilen! vieleicht gibt es ja auch genau wie in d`dorf regelmäßige infotage. super infos gibts ansonsten auch unter laufstall mit dem üblichen davor und dahinter. hoffe ich konnt dir weiterhelfen, lg nina

Re: Preise Tagesmutter (Grosstadt)

Hallo Ida, habe Dir ausführlicher gepostet, Gruß Mala

Re: Preise Tagesmutter (Grosstadt)

Hallo Mala,
danke für deine Mühe, es war interessant zu lesen. Ich
hoffe, ich werde eine finden bis Dezember, wo ich
wieder arbeiten werde.
Grüsse
Ida