Preise Tagesmutter (Grosstadt)
Ich möchte gerne hören, ob jemand weiss, wie viel ein
Platz bei einer Tagesmutter kostet. Ich wohne in
München, deshalb sind Preise in Grossstädten wohl
die interessantere. Zum Beispiel, Ganztags, mit Essen,
1000 Dankeschön!
Ida
Re: Preise Tagesmutter (Grosstadt)
wenn Du wirklich Interesse hast, kann ich Dir eine Liste vom Jugendamt einscannen und mailen, wieviel eine TaMu in HH verdient bzw. wieviel die Eltern dafür zahlen müssten.
LG, Andrea
also, das wäre richtig toll. Wenn Du das machen
könntest, wäre es supernet! Ist deine kleine bei einer
Tagesmutter ?
meine email ist übrigens [email protected]
viele Grüsse Ida
ich arbeite selbst als tm in düsseldorf, münchen liegt evtl. noch etwas drüber im satz. ich bekomme 4,--/std. stundenweise abgerechnet, d.h. wenn ich bekomme wirklich nur die stunden bezahlt, die ich arbeite. bei pauschalen liegt der stundensatz etwas geringer. grundsätzlich gilt meistens: je länger die betreuungsdauer desto geringer ist der stundensatz. mein tageskind ist noch ganz klein, er bekommt nur muttermilch. gläschen werden auch von den eltern bezahlt, erst wenn er normal vom tisch mit isst, ist das essen im stundensatz inklusive. windeln etc. bezahlen ebenfalls die eltern.
ruf doch einfach noch mal beim jugendamt an, die können dir den stunden-/tagessatz für münchen auch mitteilen! vieleicht gibt es ja auch genau wie in d`dorf regelmäßige infotage. super infos gibts ansonsten auch unter laufstall mit dem üblichen davor und dahinter. hoffe ich konnt dir weiterhelfen, lg nina
danke für deine Mühe, es war interessant zu lesen. Ich
hoffe, ich werde eine finden bis Dezember, wo ich
wieder arbeiten werde.
Grüsse
Ida
Wir wohnen in Köln und unsere Tagesmutter bekommt 5 Euro pro Stunde. Er geht Mo. und Mi. jeweils von 07:40 - 16:00 Uhr zu ihr. Wir bezahlen nur die tatsächlich geleisteten Stunden.
Essen (Gläschen) und Windeln besorgen wir.
Gruß
Anja
ich wohne auch in münchen und zahle für meine tagesmutter 4,5 euro pro stunde - allerdings ohne essen. beim suchen gab es angeboten zwischen 3,5 bis 8 euro pro stunde. beim jugendamt und dem tagesmütter-verein werden meist tagesmütter vermittelt, die so um die 4-5 euro pro stunde nehmen.
viel glück beim suchen und viele grüsse,
sep
Winterthur Halbtag Fr. 50.- (bis 4h), darüber Fr. 80.- ist aber ein privates
Agreement und entspricht den offiziellen Ansätzen der Krippe für
Grossverdiener... Grüsse Regula
Viel Erfolg beim Suchen!
LG
Jilli
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen