Suchen Menü

Preisausschreiben, das haut mich nun aber um!!!!

Hi,
nachdem ich hier dauernd was von Preisausschreiben lese, habe ich mir gerade mal angesehen worum es dabei geht, und ich bin total empoert und geschockt. Da steht doch glatt in den Bedingungen, dass auch schonmal ein Bild aus den Profilen mit bei den Raetseln teilnimmt und wenn man seines nicht dabeihaben will, solle man das melden.
Na, prima, danke, also muss ich in Zukunft bei jeder bloedsinnigen Qualimedic-Idee nachlesen ob da Infos/Bilder aus den Profilen benutzt werden um eventuell zu wiedersprechen? Hallo? Ist das ueberhaupt rechtens? Ich glaub ich steh im Wald, oder habe ich was falsch verstanden???
Lari, die Ihre oeffentlichen Daten hier schon diverse Male gekuerzt/geloescht hat...
Bisherige Antworten

Re: Preisausschreiben, das haut mich nun aber um!!!!

Wo ist Dein Problem??
In dem Moment, wo Du Bilder in Dein Profil stellst, sind sie der Öffentlichkeit zugänglich, das ist ja wohl klar!
Und wenn Qualimedic dann ein paar Rätselspielchen macht, bei denen man die User anhand ihrer Fotos erraten muss, ist das doch absolut ok! Verstehe nicht, was daran verwerflich sein soll. Wenn Du nicht willst, das jemand Deine Fotos sieht, musst Du sie eben löschen.
Gruß, C.

Re: Preisausschreiben, das haut mich nun aber um!!!!

Hallo Lari,
Nada hat's ja schon gesagt, ich verstehe deinen Ärger auch nicht.
Allerdings ist da schon ein kleiner Unterschied. In jemandes Profil zu gelangen muss man QM-Benutzer sein, aber um beim Preisausschreiben mitzumachen muss man nicht unbedingt Benutzer sein.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Preisausschreiben, das haut mich nun aber um!!!!

Naja, man kann ja beim Preisrätsel eigentlich nur mitmachen, wenn man den User findet, der das Foto, das gezeigt wird, in sein Profil gestellt hat. Ansonsten kann man das Bild zwar sehen, aber weiß nicht, zu wem es gehört. Und einloggen kann sich nunmal jeder Dahergelaufene, dessen sollte man sich eben sicher sein, wenn man hier Fotos veröffentlicht.
Grüße, C.

@Lari

Hallo,
ich meine mich zu erinnern, dass im Rundbrief etwas stand, als das Preisausschreiben vor einigen Monaten begann. Man solle eine mail am QM schicken, wenn man nicht möchte, dass Bilder im Preisausschreiben veröffentlicht werden. Das habe ich getan.
Liebe Grüße
Astrid

Der korrekte Weg!

Hi Astrid,
Von dem Rundschreiben habe ich leider nichts mitbekommen und es aergert mich wie hier mit persoenlichen Daten umgegangen wird. Der korrekte Weg waere fuer mich denjenigen Benutzer anzumailen dessen Bilder benutz werden sollen und um seine Erlaubnis zu fragen. Was weiss denn ich was die sich hier als naechstes einfallen lassen.
Lari, die schon laenger keine Bilder mehr drin hat.

Re: Der korrekte Weg!

Hi Lari,
ich finde auch, daß es so gemacht werden sollte, wie Du vorgeschlagen hast, die Zeit für EINE E-Mail wird man bei QM doch wohl finden!
Aber um dem aus dem Weg zu gehen und nicht dauernd einen Widerspruch gegen die Nutzung meiner Profildaten losschicken zu müssen, hab ich ebenfalls alles komplett rausgelöscht. Zumindest war das EINER der Gründe (es gab noch mehr, aber die gehören nicht hierher).
Jaja, nicht jeder mit leerem Profil ist ein Troll, gelle?! *grins*
Liebe Grüße an alle Preisrätsler & Nichtteilnehmende,
Petra

Nachtrag

Ach ja - erfahren tut man solche Dinge durch die Rundschreiben (Newsletter) von Qualimedic, die JEDER angemeldete Nutzer bekommt, also auch Du.
Ich überflieg die auch bloß, weil mich der Inhalt meist nicht interessiert, aber zumindest schau ich mal rein, um von solchen Dingen zu erfahren. Also: nicht immer gleich in den Papierkorb wandern lassen, gelle? *g*
LG Petra

Re: Genau du sagst es

Hallo Petra,
der Newsletter wurde ja vor einiger Zeit zum Pflichtprogramm eingeführt (früher konnte man ihn abbestellen, kann man heute nicht mehr) wegen genau solcher Dinge. Ich finde ihn eigentlich gut gestaltet, da es am Anfang eine Themenübersicht gibt u. man ggf. Weiterlesen kann. Vielleicht sollte QM bei sochen Themen, die ein Einverständnis bedürfen in der Themenübersicht schon darauf hinweisen - dann würde jede(r) weiterlesen.
Gruß++
Laubfrosch.

lari!

ich finde du hast vollkommen recht!!! deshalb hab ich nämlich auch keine bilder drin- auch wenn das schade ist, weil ich bei anderen immer gerne bilder schau!
datengeschützes schneewittchen :-)

@ Lari

Liebe Lari,
Sie schreiben: "Von dem Rundschreiben habe ich leider nichts mitbekommen".
Tja, dann haben Sie wahrscheinlich unsere Clubmitteilungen nicht gelesen. Wenn Sie sich bei uns anmelden und unseren kostenlosen Service nutzen möchten, dann erfahren Sie alle relevanten Dinge in den Clubnachrichten.
Wenn Sie diese nicht lesen, müssen Sie sich nicht darüber beschweren, dass Sie nicht informiert sind ;-))
Im übrigen können Sie sich gern per Mail bei uns beschweren
[email protected]
Das ist allemal besser, als eine öffentliche Hetzaktion zu starten.
Ich bitte Sie also weitere Fragen mit uns paer Mail zu klären - dies hier ist das Forum, in dem das Thema lautet "Kinder 1 Jahr bis 2 Jahre"
G.Grünebaum

Re: Preisausschreiben, das haut mich nun aber um!!

Hi Laubfrosch,
ich aergere mich nur ueber die Art und Weise wie ich davon erfahre dass ich wiedersprechen kann, naemlich eigentlich garnicht wenn ich am Preisausschreiben nicht teilnehme. Von enem Rundschreiben wie weiter unten bemerkt habe ich nichts mitbekommen.
Lari, die schon laenger keine Bilder mehr drin hat und sich eben nur mal wieder ueber die Art und Weise aergert wie Qualimedic mit Daten umgeht.

Zitat aus "Qualimedic.AKTUELL" vom 15.08.03

======================================================================
: 6 ] Es ist wieder so weit - NEUES Preisausschreiben ...
----------------------------------------------------------------------
Es gibt wieder ein neues Preisausschreiben bei Qualimedic. Diesmal haben Sie zwei Wochen lang Zeit, Punkte zu sammeln. Das Preisausschreiben beginnt am 18. August und dauert bis einschließlich zum 31. August 2003. Lesen Sie sich die Bedingungen noch einmal durch unter
http://www.qualimedic.de/Preisausschreibeneinfuehrung.html
Raten und rätseln Sie mit - wir wünschen Ihnen viel Spaß und natürlich den Hauptgewinn (nämlich einen Brotbackofen ;-)!

Zitat aus http://www.qualimedic.de/Preisausschreibeneinfuehrung

Wer will sein Bild nicht veröffentlicht sehen?
Wer unbedingt vermeiden möchte, dass sein Bild möglicherweise für das Preisausschreiben ausgewählt wird, melde sich bitte beim [email protected]
Dann werden wir sein Bild NICHT anzeigen.

Re: Preisausschreiben, das haut mich nun aber um!!

Hi Nada,
verwerflich ist fuer mich die Art und Weise wie ich davon erfahre dass ich wiedersprechen kann, naemlich eigentlich garnicht wenn ich am Preisausschreiben nicht teilnehme. Von enem Rundschreiben wie weiter unten bemerkt habe ich nichts mitbekommen.
Lari, die schon laenger keine Bilder mehr drin hat und sich eben nur mal wieder ueber die Art und Weise aergert wie Qualimedic mit Daten umgeht.

Re: Preisausschreiben, das haut mich nun aber um!!

Der Rundbrief "Qualimedic Aktuell" geht JEDEM/R Nutzer/in per eMail zu.
Und das wurde bereits bei den letzten 4-5 Rätseln genauso gehandhabt.

Re: Preisausschreiben, das haut mich nun aber um!!!!

Vor 2 oder 3 Tagen wurde ein Foto von mir genommen :-) Leon im totalen Küchenchaos. Ich finde es cool. Kann ja eh schon jeder im Profil sehen. Es gibt ja auch manche die immer nur kurz die Fotos ins Profil stellen und dann wieder löschen. Kannste ja auch so machen. Ich finde es nicht ganz so dramatisch,
LG Melle

@ melle

jaja, dein leon bzw. das bild von ihm hat mir ne schlaflose nacht bereitet ;-) ich hab dein profil mindestens so lange gesucht, wie du gebraucht hattest eure küche wieder zu säubern *g*
liebe grüsse,chriss

*lol* ot aber lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen