Suchen Menü

Pony oder nicht Pony? - Das ist hier die Frage...

Hallo. Wieder einmal stand Freitag das Haareschneiden bei Tabea an. Inzwischen ist sie auf dem *ganzen* Kopf bewaldet (also auch am Hinterkopf, der länger noch ein Lücke zeigte *g*), und ich möchte ihre Haare lang wachsen lassen. Naja, länger halt, so das man später einen Pferdeschwanz oder Zöpfe machen kann. Da sie die Haare ihres Vater hat, die echt Pferdehaare sind, sollte das auch gehen. Das Problem: Ich kann mich nie entscheiden, ob ich einen Pony schneiden soll (der vor direkt nach dem Schneiden ja immer leicht lächerlich aussieht ;o) ) oder *alles* langwachsen lassen soll. Ich denke, ein kleines Kind würde sich von Haaren, die komplett vor den Augen hängen beim Spielen gestört fühlen. Allerdings werde ich selbst immer schamrot, wenn ich Kinderfotos mit diesem typisch-lächerlich, etwas zu kurz und manchmal schief geschnittenen Pony sehe *g* Wie macht ihr das? Grüßcken, Joan
Bisherige Antworten

Re: Pony oder nicht Pony? - Das ist hier die Frage...

Huhu!
Immer wenn ich meine Kinderbilder betrachte, schwöre ich mir, dass meinem Kind diese Grausamkeit nicht angetan wird *g* Bei uns gibts also keinen Pony, aber wir haben es auch noch nicht nötig zum Friseur zu gehen *grinz* (siehe Profil)
Naja ich würd höchstens die paar Fransen, die ihr in die Augen hängen ein bisschen kürzen...
VG Claudia

Was für Augen!!!

Hab mal gerade dein Profil angeschaut. Wunderschön.
Aber zu den Haaren: abgesehen davon, dass bei Klara auf längere Sicht diese Entscheidung nicht anfällt (siehe auch Profil) würde ich einen Pony machen. Lang wachsen lassen kann man ihn ja immer noch, wenn die Kleinen etwas grösser sind und Spangen im Haar lassen (ups, da wird mir mal wieder bewusst, dass es Entscheidungen gibt, die ich vom Grossen noch gar nicht kenne).
LG
Ike (die auch beim Frisör war und jetzt rote Haare hat)

Deine Sorge hätte ich gerne *g*

aber Moritz hat relativ wenig Haare und da müssen wir noch nicht mit Schere ran.
Ich würde keinen Pony schneiden; mach ihr doch nen Haargummi rein, dann hängt nix in die Augen.
LG
Nicole

Re: Pony oder nicht Pony? - Das ist hier die Frage...

Hi Joan,
Yannick hat nen Pony LOL Naja, ist aber auch was anderes. Ich würd aber auch beim Mädchen einen Pony machen, wenns zum Gesicht passt. Meine Schwester hatte als kleines Kind immer Pony und zwei süße Zöpfe, sah zu niedlich aus. Damit der Pony nicht so im 70er Jahre Stil rüber kommt *g* einfach fransig schneiden und schon sieht das wieder gut aus.
LG
Nicky

Re: Pony oder nicht Pony? - Das ist hier die Frage...

hi claudia
ich brauch mich ja nicht groß zu outen, du kennst lucys beknackte frisur ja... ich fänds auch schöner alle haare lang wachsen zu lassen, aber der übergang ist mir einfach zu stressig. andauernd hat sie haare in den augen hängen und die spängchen werden regelmässig rausgefummelt und dann hab ich immer schiss daß sie die teile in den mund steckt. kommt aber auch immer auf die wuchsrichtung der haare an, bei lucy wachsen sie einfach ganz extrem nur nach vorne, wenn sie aber bei tabea vielleicht etwas seitlich oder mit mittelscheitel wachsen würde ich ihr mal spangen reintun. sag bescheid wenn du welche brauchst, ich kann dich damit totschmeissen *g* lg inez

Re: Pony oder nicht Pony? - Das ist hier die Frage...

Hallo!
Ich finde beides schön. Allerdings muß man sich überlegen, was zum Gesicht des Kindes paßt. Hat das Kind ein sehr rundes Gesicht, dann würde ich den Pony nicht machen lassen, vielleicht eher mit schönen Spangen oder Haargummi die Haare aus dem Gesicht wegtun. Aber wenn das Gesicht sehr länglich ist, dann ist ein Pony perfekt!
LG, Gloria

Re: Pony oder nicht Pony? - Das ist hier die Frage...

Also meine kleine hat auch sehrviele Haare und auch der pony ging bis über die Augen.Hab ihn etwas gekürzt das sie wenigstens aus den Augen gucken kann,aber wenn sie wieder länegr sind,schneid ich nicht mehr,weil ich sie ihr komplett lang wachsen lassen möchte.Ich mag Pony auch nicht besonders.Mach sie dann lieber mit Spangen oder so hinter.
LG mira

Re: Pony oder nicht Pony? - Das ist hier die Frage

Hi
Also Franzi kam schon mit Pony auf die Welt*ggg*
Na ja und seit ein paar Monaten lassen wir die Pracht wachsen. Ich hab ihre Locken immer hinten geschnitten damit sie eine länge bekommen und der Pony ist mitgewachsen.
Sie hatte immer Spängla drin (die Franken hihih)
aber seit einem Monat ist der Pony etwas kürzer weil es niedlicher ausschaut mit den Locken
LG Tini die dir auch keinen richtigen Rat geben kann

Re: DAGEGEN!

Liebe Joan,
Lass es wachsen, das arme, arme Haupthaar, es will doch auch nur seine Freiheit ;-)))
Zora hat auch so ein Gestrüpp auf dem Kopf.
Ihre Haare haben wir noch nie geschnitten und so fingen die natürlich auch im zarten Alter von ca. 7-8 Monaten an, in ihre Augen zu hängen - aber zu jener Zeit brachten wir auch erstmals Spängelchen (iiihhhh) und Haargummies zum Einsatz, bei denen sie im Übrigen nie auf die Idee kam, diese verschlucken zu wollen. Und so ist es noch heute - morgens wird ne Frisur gemacht, am tag wird immer mal ausgebessert (inzwischen immer Haargummies in Kombi mit Spange wegen der von selbst entstandenen Ponyflusen) und abends wird alles auseinander gepflückt vorm Schlafengehen. Manchmal nervt Zora ihr elend langer Pony schon, denn gerade früh morgens, direkt beim Aufstehen, hängt es natürlich schon mal in die Augen, aber das sieht dann so niedlich aus, wenn sie krampfhaft versucht, das irgend wie aus dem Sichtfeld zu entfernen, dass dies echt kein Grund zum Abschneiden ist.
Das könnte man ja auch später auf Wunsch hin noch ändern, aber bis dahin finde ich es gut, einfach wachsen zu lassen, was wachsen will ;-)))
Ausser natürlich, du wärst davon überzeugt, dass ein schief geschnittener Pony deiner Tochter so ungemein stehen würde, dass gar nixx anderes in Frage kommt;-))
Was ich eigentlich sagen wollte (laber, laber..*grins*): Kinder gewöhnen sich ziemlich schnell an Haargummi & Co., keine Sorge!
Viel Spaß wünscht Polly

Re: DAGEGEN!

hallo polly!
hab dir weiter unten gepostet, ich hoffe, du übersieht es nicht...
liebe frau, bin ich heute müde.:O)
kaum hab ich ein wörterbuch eingepackt, schon musste ich kartons wieder durchsuchen, weil ich es zur übersetzung eines
briefes brauchte...:O)
wie gehts frau z.? wieder fit? und deine klausuren?
liebe grüsse
agnieszka

@all

Danke für eure zahlreichen Antworten. Spätestens Polly hat mich überzeugt - das Haupthaar beansprucht doch auch nur sein Recht auf Freiheit. Und da es so ziemlich allen ebenso geht wie mir (alle scheinen Kinder-Pony-Fotos von sich zu hassen), zeige ich Tabea meine Mutterliebe in Form eines Ponys, der künftig nicht oder nur spärlich/fransig geschnitten wird. Gut, Freitag hat er noch einmal eine Rasur bekommen, aber da ich tatsächlich nicht der Ansicht bin, dieses leicht schiefe und merkwürdig linear geschnittene Ding mache einen schlanken Fuß (DOCH, wahre Schönheit KANN entstellt werden *g*)... versuche ich es demnächst mit Haarband und Co. Werde da gern auf dich zurückkommen, Inez :o) Grüßcken von Joan

mein senf:O) wie di mama, so (fast) die maja

hallölle!
ich habe lange haare (fast bis zum po - kein pony *lach*), habe sie vor majas geburt eigentlich immer offen getragen, da ich
spangen, enge pferdeschwänze, klammern länger als nur zum duschen etc nicht ausstehen kann. sie kneifen und ziepen,
nerven und stören mich beim denken und entspannen. jetzt trage ich meist einen geflochtenen zopf, das ist eine gute
alternative, weil die kopfhaut entspannt bleibt.
als kind hatte ich einen pony und fand und finde den auch im nachhinei total schöööön! sonst lange haare... maja wird der
pony geschnitten, sie mag auch keine spangen und co, und so bleibt ihr eine gerade geschnittene sicht frei:O)
wachsen lassen - jaaaa, aber bis maja etwas grösser ist eben mit pony:O)
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen