Suchen Menü

Polypen raus mit 15 Mon. - wer hat Erfahrung damit

Hallo,
unsere Tochter ist 15 Mon. und hat seit ca. 2 Monaten Schnupfen und Husten. Der HNO-Arzt hat jetzt vergrößerte Polypen festgestellt, die die Nasenatmung behindern, wodurch es immer wieder zu Erkältungen kommt. Er rät, die Polypen zu entfernen (abzuschleifen). Nun habe ich gelesen, daß diese aber nachwachsen können und dann der Eingriff wiederholt werden muß. Das kann zwar ambulant gemacht werden, trotzdem möchte ich der Kleinen natürlich alles Unnötige ersparen. Andererseits möchte ich sie auch nicht den ganzen Winter mit Antibiotika füttern, damit sie überhaupt durchschlafen kann.
Wer hat den Eingriff machen lassen und Erfahrungen damit, wie's danach weitergeht? Oder kennt jemand Alternativen? Vielen Dank & liebe Grüße
Anja & Amelie
Bisherige Antworten

Re: Polypen raus mit 15 Mon. - wer hat Erfahrung damit

hallo Anja,
mein Großer (jetzt5) hat auch so große Polypen, deshalb hat er schon immer total laut geschnarcht:-)) die Erkältungen halten sich zum Glück in Grenzen. So mit 1-2- Jahren waren wir beim HNO, der sagte aber er würde lieber noch warten bis wenigstens Kindergartenalter, wir haben dann bis jetzt gewartet, weil mir selbst auch vor jeglichen Eingriffen graut. Gehen jetzt wieder zum HNO, mal sehen was er dann sagt...LG, Sonja mit Leon u. Jannis
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen