Suchen Menü

Polypen beim Säugling... Eure Erfahrungen???

Hallo Ihr erfahrenen Muttis,
meine Rebecca ist 7 1/2 Monate alt und hat seit einer Erkältung im Juni nachts Probleme aufgrund geschwollenen Polypen. Das nervt uns beide: Sie, weil sie nicht richtig durchatmen kann und mich, weil ich sie nun seit Neuestem mehrmals des Nachts vom Bauch auf den Rücken zurückdrehe, obwohl sie anscheinend auf dem Bauch liegend besser Luft bekommt als in Rückenlage. Aber man hört ja so viel von wegen bloß keine Bauchlage...
Die HNO-Ärztin (m.E. sehr kompetent) sagte mir, in dem Alter käme das leider häufig vor, daß die Polypen Probleme bereiten und es gebe nicht viel, was man tun könne. Von einer Entfernung rät sie ab (hätte ich auch in dem Alter nicht getan!) und meint, spätestens mit 1 1/2 Jahren hätte sich das Problem durch das normale Wachsen des Kindes (und dadurch bessere Plazierung der Polypen zu den anderen Organen) erledigt.Wer von Euren Kindern hatte das auch und ist jetzt davon ohne operativen Eingriff erlöst? Die Ärztin meinte noch, wenn ich so völlig unsicher sei, gebe es die Möglichkeit, mit dem Kind für 1 Nacht in die Klinik zu gehen, so daß sie dort den Sauerstoffgehalt beim Schlafen messen. Was denkt Ihr, sollte ich sowas man tun oder gibt sich das mit dem "schlecht Atmen können" wirklich?
Gruß, Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen