Suchen Menü

Polypen-OP bei 1-Jährigem?...

Hi Mädels! Sagt mal wer kennt sich da aus. Dem Sohn von Andres Cousin sind heute die Polypen rausgenommen worden da er angeblich dauernt Schnupfen hat und der fast nicht mehr weg geht. Wenn es danach geht müsste Leon ja schon längst die Polypen draußen haben. Kaum ist ein Zahn im Anmarsch ist er gleich ganz verschnupft und hustet und sonst wird auch gerne jeder Schnupfen in der Krabbelgruppe mitgenommen. Bei uns damals war es so das man bis zum 3. Lebensjahr gewartet hat mit der OP. Wie seht Ihr das? Der Arzt der sich für die OP ausgesprochen hat ist auf seinem Gebiet wohl spitze und hat selbst einen Sohn. Nicht das mich das etwas angeht, aber ich finde das etwas früh und nur weil die Mutter der olle Schnupfen nervt.
LG MElle
Bisherige Antworten

Re: Polypen-OP bei 1-Jährigem?...

Hallo Melle!
Mir erscheint das etwas früh, aber vielleicht waren die Erkältungen so massiv, dass die Operation das kleinere Übel darstellte? Jona hat leider auch vergrößerte Polypen. Die HNO-Ärztin meinte allerdings zu mir, das könne sich innerhalb der ersten zwei Lebensjahre noch verwachsen. Wir hoffen also inständig, dass dieser Kelch an uns vorübergeht...
LG, Sonja

Re: Polypen-OP bei 1-Jährigem?...

Der Sohn eines Arbeitskollegen meines Mannes bekam vor 2 Wochen auch die Polypen raus und er ist kurz vor 3 :-) Jahre alt. Vorher wollte man es bei ihm nicht machen. Mehr weiss ich nicht.
Mel

Re: Polypen-OP bei 1-Jährigem?...

Hi ! die Polypen -Op wird eigentlich eher gemacht, wenn die Ohren probleme machen d.h. Die Tuben ständig verstopft sind und es zu einer offenen Mittelohrentzündung kommt. (ds läuft der ganze schlabber aus den Ohren raus) Mein grosser hatte das mit ca 1,5 Jahren gemacht bekommen (Ambulant dauert ca 30 Minuten) danach war es ca 2 Jahre weg kam aber dann wieder weil die Polypen nachwachsen können. LG susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen