Plötzlich wacht er viel früher auf
Folgendes: Eigentlich schläft unser Kleiner schon seit Monaten recht gut. Er geht abends zwischen 18:45 und 19:15 Uhr ins Bett und wacht morgens zwischen 5:45 und 6:45 Uhr auf. Doch in dieser Woche ging es schon drei Mal um 3:30 Uhr raus - ganz so als würde er seinen Rhythmus ändern wollen.
Ist das normal oder nur eine vorrübergehende Phase? 3:30 Uhr wäre auf Dauer halt schon sehr heftig und abends später ins Bett bringen haben wir schon versucht... bringt auch nichts.
Re: Plötzlich wacht er viel früher auf
Ich glaub an eine Phase und hoffe, dass es vorüber geht ;-)
Ist Dein Kleiner dann auch ab 3 Uhr wach und auf ? Oder schläft er wieder ein ?
Wir holen Paulina um 5 dann zu uns ins Bett, dann schläft sie nochmal so ne Stunde mit uns zusammen.
Gruss,Sandra
LG Katja und Hannah, die heute eine Langschläferin ist und immer noch schläft *g*
Ausserdem geniesse ich es auch, wenn sie mal ein paar Stündchen mit uns zusammen im Bett liegt.
LG, Sandra
Ich tipp ja immer noch auf Phase ;-)
Gruss, Sandra
Dann geben wir ihm was zu trinken und etwas zu essen, aber gleich wieder hinlegen is nicht, da das Geschrei dann weitergeht - auch nach längerem Warten.
Ja, das hatten wir auch mal; Paulina wurde nachts wach und hat sich erst nach einem Brei (ich sitz mitten in der Nacht in der Küche und füttere Obstgläschen...) wieder legen lassen. Vielleicht ein Wachstumsschub, keine Ahnung, aber ich hatte definitiv weniger Stress, wenn ich ihr eben nachts was gefüttert hab.
Ich drück Euch die Daumen, dass es bald vorüber ist und ihr bald wieder ruhigere Nächte habt !!
Gruss,Sandra
Hoffe auch, dass es bald vorrüber ist. Heute Nacht wurde er erst um 23:30 Uhr und dann noch mal um 2:30 Uhr wach. Auch schreien lassen hat nix gebracht (fast ne Stunde).... da mag man am liebsten verzweifeln.
Ich wünsche Euch bald ruhigere Nächte !!!
Gruss,Sandra
was machst Du denn, wenn er dann wach wird? Es ist schließlich noch mitten in der Nacht! Ich würde ihn mit ins große Bett nehmen und hoffen, dass er dort weiter schläft, vielleicht hat er auch Durst/Hunger, brauch tagsüber nicht mehr so viel Schlaf?
Gruß,
Ariane
Jannis hat das eben auch! Heute war er um halb 4 wach, putzmunter. aber ich laß ihn in seinem bett liegen und renn dann halt ständig hin. nuckel rein, trösten, erzählen, daß es noch mitten in der nacht ist usw... in unserem großen bett würde er auch nicht weiterschlafen, das ist für ihn ne große spielwiese.
also drück ich die daumen, daß diese phase schnell vorbeigeht!
liebe grüße anja
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen