Suchen Menü

Plötzlich Frühaufsteher??

Warum ist meine Maus (23 Monate) nun auf einnmal ein Frühaufsteher geworden?? Bitte, wer weiß Rat? Statt wie normal zwischen 7 und 8 Uhr steht Sophia seit gut 2 Wochen um 5.30 auf, ohne irgendeinen ersichtlichen Grund! Sie schläft wie immer um 20 Uhr ein, hält 1-1,5 Stunden Mittagsschlaf (waren auch mal 2) und ist absolut quietschfidel um diese frühe Morgenstunde! Ich kann sie dann noch mit Milchflascherl ca. 20 Minuten in ihrem Bettchen "ruhigstellen", aber spätestens dann zieht sie zu mir um und will spielen, nein, nicht kuscheln oder schlafen, sondern hüpfen & Co. Ich bin in der 38. Woche und finde daß ich noch ein bißchen Schlaf verdient hätte bevors wieder einmal für eine Zeitlang vorbei ist damit! Ist das nicht unfair? lg Niki, chronisch müde!
Bisherige Antworten

Re: Plötzlich Frühaufsteher??

Hallo,
ich finde das auch unfair ;-), doch die lieben Kinderlein fragen nicht nach fair oder unfair, hauptsache ihnen passt`s in den Kram... Warum es bei Euch nun so ist, weiss ich auch nicht, allerdings kann ich sagen, dass unsere Kinder auch dauernd unterschiedliche Phasen haben. Mal schlafen sie längere Zeit immer so bis 8 Uhr, dann schlafen sie längere Zeit nur bis 6 Uhr (diese Zeit durchleben wir gerade). Aber da ich weiss, dass wir den Wechsel zwischen lange und kurz schlafen schon an die hundert Mal hatten, mache ich mir keine Sorgen und hoffe, dass diese Phase einfach mal wieder schnell vorbei ginge. Und wenn beide Kinder sich zumindest einig wären und immer gleichzeitig ein und dieselbe Pahse hätten, wäre es natürlich noch viel viel schöner, doch das scheint mir utopisch.
Dir alles Gute für die Geburt,
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen