Suchen Menü

Planschbecken, kühlen Eure Zwerge auch

so schnell aus, Denise ist nach kurzer Zeit so kalt, daß ich sie aus dem Becken rausnehmen muß, obwohl ich warmes Wasser reintue, wie lange lasst Ihr eure Zwerge im Planschbecken drin? LG Gabriela
Bisherige Antworten

Re: Planschbecken, kühlen Eure Zwerge auch

Giulia rennt ständig rein und raus. Bleibt also selten länger als 3, 4 Minuten im Wasser. Auskühlen tut sie eigentlich nicht. Sollte ich das allerdings merken, würd ich sie sofort rausnehmen. Vorgestern zB waren wir fast 3 Stunden draußen. Immer abswechselnd Planschen, Sandkiste, Rumrennen ;-))
LG Tanja

Re: Planschbecken, kühlen Eure Zwerge auch

Hallo Gabriela,
Lisa klettert dauernd rein, wieder raus, in den Sandkasten, wieder paniert ins Planschbecken, dann die Mama umarmen, wieder in den Sand, die Mama damit auch panieren, dann Treppe raufklettern, Treppe wieder runter, vorher noch Blumenerde aus den Töpfen räumen, wieder ins Wasser und das gleiche wieder von vorne. *lach* Also: Lisa bleibt nicht länger als ein paar Minuten im Wasser...! Zum Auskühlen keine Zeit! Das Wasser wird außerdem noch gut verteilt, damit der Rasen auf jeden Fall gegossen wird - soviel Wasser war nachher nicht mehr im Planschi! Wenn sie auskühlen würde, würde ich sie auch rausnehmen.
LG Anja

Re: Planschbecken, kühlen Eure Zwerge auch

Hi,
bei uns steht das Planschi auch den ganzen Nachmittag zur Verfügung. Also mehrere Stunden. Die kids planschen aber auch ausgiebig, stellen sich die Rutsche rein, klettern drauf, sprotzen rum, übergießen sich eimerweise ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Planschbecken, kühlen Eure Zwerge auch

hallo gabriela,
kjell kühlt auch im wasser recht schnell aus- egal ob im planschbecken oder im schwimmbad. nach allerhöchstens 15 minuten ist sense.
ich denke, das ist normal. kleinkinder kühlen halt schneller aus als erwachsene.
nach einer pause in der wärme kann's dann ja los zur zweiten runde gehen :o)
liebe grüße,
anke

Re: Planschbecken, kühlen Eure Zwerge auch

Leon rennt eigentlich ständig rein und raus und im Garten umher und wieder rein und wieder raus...klat wird er dabei nicht.
Im Schwimmbad (Wellness-Bad, 28°C) waren wir schon 4 Stunden ohne Probleme.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen