Suchen Menü

Pipi mit Ansage!

Muss mal schnell meinen Stolz wo loswerden...
Wir haben ein Toepchen im Badezimmer stehen, was recht unbeliebt ist. Wenn ich Sophia ab und zu versuche drauf zu setzen, dann bruellt sie, also versuche ich es nicht sehr oft.
Gestern frueh war sie aber ohne Windel bei uns im Bett (die Windel zieh ich morgens schnell aus, weil sie sehr voll ist und ueberhaupt lasse ich Sophia gerne "lueften"). Irgendwann ruft sie "Pipi!" -- ich trag sie fix ins Bad, setz sie auf den Topf, mich daneben und was ist? Sie strullt tatsaechlich los!!
Heute morgen beim nackt-spielen nochmal das Gleiche!
Find ich gut, und das an ihrem anderthalbsten Geburtstag.
Da hab ich wohl eine echte Chance, dass meine Waschmaschine den Sommer (wo ich das Ganze angehen will) verkraften koennte...
LG, Baerbel mit Pissnelke Sophia
Bisherige Antworten

Re: Pipi mit Ansage!

wow! respekt! und ich war schon stolz, dass das linus
mit "kaka" kann! werde aber nach deinem bericht,
vielleicht doch bald einen topf besorgen- wollte das
eigentl. erst im sommer angehen..... lg nana

Re: Pipi mit Ansage!

DAs ist doch super, gratuliere und viel Glück weiterhin dabei. Luca kriegt einen Topf irgendwann von der Oma. Aber nur so. Er bringt mich ja immer aufs Klo wenn ich muß, oder wenn seine Windel voll ist, zieht er dran. Wenn er aa macht, dann versteckt er sich, und wenn er Pipi macht wird er ganz ruhig. Ganz süss. Ich werde im Sommer mal damit beginnnen, freue mich schon drauf. Einfach mal abwarten wie das klappt. Euch wünsche ich viel Glück und Spass dabei.
Corinna

Re: Pipi mit Ansage!

Super, super, ist ja echt früh dran deine Minimaus ..... kommt sie dann schon morgen "unten ohne"???? *ggg* Tamara deutet gerade mal ihr großes Geschäft an ... aber eigentlich kann sie sich das sparen, das stinkt nämlich so derartig, daß ich ihren deutenden Zeigefinger auf ihr Windelpaket gar nicht mehr brauche.
Tschaui, Gruß Danny

Re: Pipi mit Ansage!

Nee nee, unten ohne spare ich mir fuer den Sommer und zu Hause. Das grosse Geschaeft stoert Sophia uebrigens ueberhaupt nicht, gerade mal so, dass sie es nicht nackig erledigt, aber ansonsten ist es wohl schoen warm und weich in der Windel ;-)
Gruss und bis nachher,
Baerbel

Re: Pipi mit Ansage!

Herzlichen Glückwunsch. Wenn da mal keine Manie draus wird ;).
Helen hat das erste Mal Pipi geschrien, da war sie 16 Monate alt. Und ich war fix und fertig. Was will das Kind in dem Alter schon auf den Topf. Ich war doch immer die Verfechterin von 'bloss nicht zu früh anfangen' und 'Kinder können erst mit 2 Jahren den Schließmuskel bewusst betätigen'. Pustekuchen, mein kleines Kind will jetzt!
Nachdem ich auch 'sie soll das in ihrem Tempo, ohne Druck, machen' befürworte, habe ich also einen Topf angeschafft.
Und jeden Tag macht sie so 2-4 Pipis auf's Töpfchen. Oft nur eine kleine Portion - weil sie losstrullt, das dann merkt, Pipi ruft, sich auf den Topf setzen lässt und dann den Rest rausstrullt - aber manchmal mache ich auch eine trockene Windel ab. Und nach Stuhlgang meldet sie auch Pipi ... und lässt sich wickeln.
Aber anstrengend ist das schon, wenn ein Kind x Mal (daher die Sache mit der Manie) am Tag Pipi ruft und Richtung Bad saust ... und man Strumpfhose und was weiß ich noch ausziehen muss. Manchmal wird's halt nix. Da wäre der Sommer schon praktisch gewesen zum einfach mal Windeln weglassen, aber wie gesagt, dann, wenn das Kind halt will :).
Meine Große ist schließlich auch nicht im Sommer, sondern im März trocken geworden. War damals 13 Monate älter als Helen jetzt. Aber ganz von alleine, innerhalb von 2 Wochen, erst nachts, dann tagsüber. Ohne Rückfälle (außer bei Krankheit). Und so wünschte ich mir das für die Kleine auch :).
Lieben Gruß
Alethia

Re: Pipi mit Ansage!

Hi Alethia,
das ist aber natuerlich auch hart, staendig die ganze Kleidung vom Kind pulen...
Sophia meldet es bist jetzt nur (bzw. hoechtens) wenn sie nackig ist das waere ganz schoen, wenn das bis Sommer so bliebe ;-)
Mal gucken... Generell scheint mir jedenfalls die taegliche Zahnputzprozedur mehr seelischen Schaden im Kind anzurichten, als es ab und zu auf den Topf zu setzen ;-) -
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen