Suchen Menü

Pilzinfektion - HILFE

Hallo Mädels,
mich springen Vaginalpilze nur so an.
In letzter Zeit hab ich alle zwei Monate sowas, natürlich stecke ich auch jedesmal meinen Mann unbemerkt an, bevor ich was merke.
Wer ist davon noch betroffen udn aht wer einen Geheimtipp?
Ich will nicht dauernd mit ZÄpfchen und Creme arbeiten.
lg
christina
Bisherige Antworten

Re: Pilzinfektion - HILFE

Joghurt Joghurt Joghurt. Essen, aufs Tampon und einführen. Und was dir sonst noch so einfällt. Joghurt ist Gift für Candida Pilze. Allerdings hab ich die *klopfaufholz* echt selten.
LG
Ike

Sagella!

Hallo Christina!
Ohja! Hatte ich vor der Schwangerschaft jahrelang auch andauernd - macht echt keinen Spaß! :-(((
Außer, daß Du den Zucker in der Nahrung etwas reduzieren solltest, wäre mein Geheimtipp "Sagella-Waschlotion". Gibt es in der Apotheke, und ist eine ziemlich "saure" Waschlotion (flüssig) für den Intimbereich. Seitdem ich mindestens 1x täglich das Zeugs benutze (am besten halt beim Duschen), habe ich ungelogen keinen weiteren Pilz mehr gehabt! Der letzte ist gute 2 Jahre her!!!! Ist zwar etwas teuer, die Waschlotion, aber das ist es mir wert! Und vor allem halt praktisch - einfach nur beim Waschen/Duschen benutzen, nix mit ölen und tupfen usw....
Wie gesagt: Ich bin sehr begeistert davon, und hier scheint es _die_ Prophylaxe schlechthin zu sein!
LG, Kelly

Re: Sagella!

Hallo Kelly,
kann man die auch in der SS benutzen? Bin noch schwanger, und habe den Verdacht, dass ich einen Pilz habe. So was blödes, dachte ich komme in dieser SS davon.
LG,
Anja (ET 11.05.03)

Re: Sagella!

Hi Anja!
Ja, auch dafür ist es gedacht. Und ich habe es auch während der SS von meinem FA empfohlen bekommen!
Kann ja mal kurz zitieren:
" Sagella mit dem ph-Wert 3,5 ist eine Intimwaschemulsion für Frauen im fertilen Alter und bietet Tag für Tag Schutz und Sicherheit.
Sagella enthält die natürlichen Inhaltsstoffe Milchsäure und Salbei. Dank dem ph-wert von 3,5 wird bei der täglichen Anwendung die natürliche Barrierefunktion der Intimschleimhaut bewahrt und zugleich kleinen Irritationen vorgebeugt."
Steht zwar drauf "nur äußerlich anwenden", aber wenn man beim Duschen ein bißchen davon ganz vorne mit in den Scheideneingang seift, schadet das auch nicht und hilft hier ganz wunderbar, vor allem, wenn das Jucken dort losgeht. Sofort einseifen, und ich habe das damit im Griff. Und echt: ich bin seit dem 16. LJ pilzerprobt. Das ist das Erste, das über länger jetzt geholfen hat.
LG, Kelly

Re: Pilzinfektion - HILFE

Hallo Christina,
hm, wenn du ein Dauerkandidat für Pilze bist, besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass du einen hohen Blutzuckerspiegel hast. Lass dich mal auf Diabetes untersuchen. Während der SS hatte ich Diabetes und bis der entdeckt wurde und ich noch nicht dagegen behandelt wurde, hatte ich einen Pilz nach dem anderen. Die Salben halfen zwar, aber nach Absetzen kam er wieder. Nachdem ich meine Ernährung umgestellt und Insulin gespritz habe, verschwand der Pilz und auch der allgemeine Juckreiz an Beinen und Armen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Pilzinfektion - HILFE

Das hatte ich seit meinem 14. Lebensjahr bis zur SS ständig!! Obwohl ich kaum noch auf fremde Toiletten gegangen bin... Keine Ahnung, woher!
Den Tipp mit dem Joghurt wollte ich Dir auch geben, ebenso die Zuckerreduktion. Ansonsten fällt mir nur noch "FUNGATA" ein, das ist eine Tablette dagegen. Eine einzige, die muß derart mit Wirkstoffen vollgepowert sein... Hilft aber gut und dauerhaft! Und nicht so viel waschen!!! Man hat ja ständig das Gefühl, schmutzig zu sein! Trotzdem, wasch nicht soviel rum da unten, erst recht nicht mit Duschgel!!! Vielleicht hilft ja die Sagella-Lotion oder was anderes Saures, aber Waschgel macht doch wohl eher etwas kaputt!?
LG Anja *die echt mit Dir fühlt, weil Pilze absolut das Letzte sind!!!*

Re: VAGIFLOR

hi christina,
oh ja, kenn ich nur zu gut! 3 pralinen zuviel und ich merks sofort...
vagiflor-zäpfchen kann ich dir empfehlen. jede woche 1 - das beugt gut vor. eigentlich reicht aber auch joghurt. denn in den zäpfchen ist auch nix anderes drin als milchsäurebakterien....
lg
sabine

Re: VAGIFLOR

Hallo,
ich hab jetzt mal Knoblauch probiert. hab ich im hebi-forum gelesen.
und ich muss sagen, es juckt schon gar nicht mehr nach nur einer stunde.
mal sehen.
jaja, ich gebs zu ich bin notorische Cola-Trinkerin und manchmal nasche ich auch.
ist vagiflor sowas ähnliches wie diese döderlein med, oder?
die hab ich zuhause.
lg
Christina

knoblauch, lavendel, teebaum, ringelblume, öl!

hi christina!
knoblauch ist ein sehr starkes antimykotikum. drei zehen am tag (ist nicht einfach :O))) ) lassen den pilz verschwinden. da ist aber auch längere einnahme wichtig. du kannst dir auch eine schöne waschlotion aus bioneutralflüssigseife mit lavendel und teebaum machen. und teebaum (in welcher verdünnung noch mal? *grübel* muss ich mal nachschauen) auf tampons. wirksam ist auch eine joghurt - kur, mit tamponanwendungen und innerlich.
wichtig ist auch die umstellung der ernährung - wenig zucker, viel gemüse und obst (roh), vollkornprodukte.
du kannst zusätzlich täglich eine tasse ringelblütentee trinke, ein teelöffel 10 min ziehen lassen.
bei homöopathischen mitteln ist oft sulfur das mittel der wahl, aber bei pilz ist der direkte rat und eine ausführliche beratung beim homöopathen wichtig!
oft hilft bei solchen geschichten ölschöpfen, kennst du das?
lg
agnieszka

An Ronja

Eine Expertin gefunden.
hab heute knoblauch angewendet, leider kam die zehe nach drei stunden raus, als ich meine tochter gehoben habe. *g*
was ist ölschöpfen?
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen