Suchen Menü

Pilz oder Unverträglichkeit?

Guten Morgen,
Ellinor hat seit ein paar Tagen so kleine (Eiter-)Pickelchen am Po. Kann das ein Pilz sein oder evtl. nur eine Reaktion auf die neue Windelcreme? Oder sind diese kleinen Pickel typisch für Pilz? Elli hatte so selten einen und so sah das eigentlich nie aus.
Und wenn es ein Pilz ist, welche Creme bekomme ich ohne Rezept bei der Apotheke?
Gruß
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Pilz oder Unverträglichkeit?

Hallo Ariane!
Also Justin hatte durch seine Zahnerei sehr oft Pilz. Aber das waren keine Eiterpickelchen. Wenn Du Dir da nicht so genau sicher bist, würde ich schon mal zum Kia gehen.
Eine rezeptfreie Salbe wäre die Mycoderm. Die haben wir bei Justin auch immer benutzt. LG und Gute Besserung, Tanja

Re: Pilz oder Unverträglichkeit?

Wir haben gerade einen Pilz hinter uns, aber Eiterpickelchen waren das nicht, eher knallrote Placken. Mycodermsalbe hat bei uns auch super geholfen. Probier das doch mal aus und beobachte, wie es sich entwickelt. Wenn`s nicht besser wird, würd ich aber mal den Arzt draufschauen lassen.
Grüße, C.

Re: Pilz oder Unverträglichkeit?

Huhu Ariane!
Pilz gibt es bei uns in zwei Varianten: Es geht los mit knallrotem Po, und wenn dann Heilsalbe nicht hilft, siedeln sich dort kleine Pickelchen an mit "gelbem Köpfchen". Ist aber kein Eiter (glaube ich jedenfalls nicht - habe noch nie daran gedrückt :-)) ).
Die rezeptfreien Cremes gegen Pilz haben bei Lia nie geholfen, da muß es InfectoSoor-Creme sein. Ansonsten gibt es rezeptfrei Multi-Lind oder Leder-Lind-Creme.
Gute Besserung & LG,
Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen