Suchen Menü

Pilz im Windelbereich

Hat das von euren Kleinen schon mal jemand gehabt???
Wie äußert sich das genau?
Jonah wurschtelt schon einigen Tagen an einem Virus rum, fürchte ich. Anfangs Durchfall, jetzt Husten und Triefnase und eben dieser rote Po! Am ärgsten ist es rund um die Hoden, der Arme. Es wird auch seltsamerweise mit der Weleda-Salbe nicht besser (die sonst immer hilft!). Knallrot, eher so ein bißchen pustelig.
Hm .....
Wenn ihr mir jetzt auch nicht weiterhelfen könnt, muß ich morgen wohl mal wieder zum Kia. *seufz*
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Pilz im Windelbereich

Hi!
Bei mir - genauer gesagt eigentlich bei meiner Tochter - hat die
Mulitilindpaste ganz toll geholfen. Die enthält Zink und eine leichtes
Antimyotikum, sodass auch Pilze verschwinden. M.s Popo hattte auch
Pünktchen und war ganz rot. Bei ihr sind immer die Zähne im Spiel,
wenn die Kehrseite Pavianartig wird. Durchfall und Erkältung, manchmal
auch Fieber, kriegt sie dann auch ;-(( Die armen Kleinen ;-( ich halte
Euch die Däumchen und wünsche schnelle besserung
die Bea, deren Tochter gerade eine Erkältung überwunden hat
*gottseidank*

Re: Pilz im Windelbereich

Ich habe auch den Verdacht, daß Jonah mal wieder zahnt! Alles spricht dafür ....
Die Paste könnte ich mal probieren, vielleicht hilft's.
LG
anja

Re: Pilz im Windelbereich

Hallo Anja,
unser Söhnchen hat das auch schon öfters gehabt. Ich nehme immer die "Mirfulan-Creme" aus der Apotheke. Die wirkt superschnell und ist gut verträglich. Wirst sehen, da wird es schnell wieder gut.
Gutte Besserung und liebe Grüße
Taylor

Re: Pilz im Windelbereich

Hallo Anja, wir haben die Penanyst da, die echt sehr gut ist. Ansonsten solltest Du leider doch zum Doc, damit er sich das mal ankuckt.
Bis bald Corinna

Re: Pilz im Windelbereich

Und hier noch ein Salbenvorschlag: Mykoderm, hat bei Luca`s Pilzbefall superschnell geholfen.
Grüße und gute Besserung, Caro

Re: Pilz im Windelbereich

Hallo Anja,
das hatte Lisa, als sie das Dreitagefieber hatte. So ein Pilz kommt meistens dann, wenn das Imunsystem schon geschwächt ist. Wir haben dafür extra Salbe vom Arzt bekommen, auch für den Mund. Sie heißt Micotar. Der Arzt hat auch gesagt, in dieser Zeit keine Fettcreme benutzen, da das den Pilz wieder begünstigt. Es hat dann ca. 1 Woche gedauert, bis das weg war. Du kannst auch Pilzsalbe ohne Rezept in der Apotheke kaufen, die hat bei uns aber nicht geholfen. Wir waren bei KiA und er hat sie aufgeschrieben.
Wünsche gute Besserung. Ach ja, habe Po immer nur mit Wasser gereinigt nicht mit Feuchttücher, das hat auch gut geholfen. Und viel Luft dran gelassen!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen