Suchen Menü

Pilz??? Mädchenmamas vor

Hallo,
also seit gestern hat Lea um den Mund herum komisch rote Pünktchen, aber nicht hervorstehend, sondern einfach nur gepunktet und nur um den Mund herum. Na gut, dachte ich, hat sie vielleicht irgendwas gegessen, dessen Inhaltsstoff sie nicht vertrug. Heute hab ich aber beim wickeln gesehen das sie an der Scheide die gleichen roten Pünktchen hat. Das geht von den äußeren bis zu den inneren Schamlippen. Sie hat gestern ohne Windeln gespielt und dabei sich auch immer wieder auf ihr Töpfchen gesetzt und Klopapier genommen und sich abgewischt. Vielleicht hat sie dieses Klopapier auch am Mund gehabt?! Was meint ihr, ist das ein Pilz? WAr das abwischen vielleicht auch deshalb um sich zu kratzen (Pilze jucken doch immer so arg).. Ich mach mir nun doch ein bißchen Sorgen.
LG Viper ET -3/bzw -10 & Krümel 19 MOn.alt
Bisherige Antworten

Re: Pilz??? Mädchenmamas vor

Hallo Sybille!
Na, noch hier :o) habe vorhin überlegt, ob ich Dir SMS schicke oder DIch doch hier treffe *G*!
Zum Pilz kann ich Dir nur aus eigener (nicht bei Florence) Erfahrung sagen, dass eine frühe, rasche Behandlung das beste gegen die hartnäckigen Dnger ist - wenn Du die Zeit noch findest, geh mit ihr zum KiA oder lass Dich in einer Apotheke beraten (vielleicht sehen die Pünktchen so typisch aus, dass kein KiA nötig?!). Vorallem auch die schnelle Behandlung, da so Pilze ja auch ansteckend +lästig/juckend sind.
LG + gute Besserung an Lea!
Melanie ET - Ewigkeiten *G*

Nicht Du auch noch *g*

Hallo,
ich hätte dich getötet, vier geteilt und dann einzelnd dem hund verfüttert, wenn du mir eine sms geschickt hättest ;-))
Seit Tagen, und das obwohl wir den ET nicht bekannt gegeben haben, klingelt das Telefon, piepst es oder sonstiges mit der Frage :" Ist das Baby schon da???!!!" *grummel* Wir geben jedem Bescheid. Aber heute war es echt extremly...
WEgen dem Pilz... werd Männe mal mit ihr am Do zum Arzt schicken. Morgen ist ja Mittwoch und da hat kein Doc bei uns auf, da dürfen die Leute offiziell sterben :-))
Nicht böse sein...
LG Sybille
PPS: Im laufe diesen Monats läuft eh mein Handy Vertrag aus...

Re: Nicht Du auch noch *g*

Habe auch neue Nr und wollte egtl eher die neue Nr bekanntgeben als dumme Fragen zu stellen ;o) lass mich am Leben, solange ich austrage LOL sonst frisst Dich Oli!!! Jawohl!! und das, obwohl er kein Fleisch mag :o)
Mittwochs ists bei uns aber genauso, zumindest bei unseren KiAs, ist ja immer so: Dringend wirds nur Mi ab 12 oder Freitags ab 17 Uhr!
Mit einer Slabe wirds bestimmt schnell gerichtet sein.
LG, M.

Re: Nicht Du auch noch *g*

Oh je, bevor ich mich mit Olli anlege, lass ich dich leben... Laß mich deine neue Nr wissen sonst wirst du während deiner Trächtigkeit nicht erfahren ob ich nun zum zweiten mal mama geworden bin oder nicht ;-))
LG >die Hormone sehen mom. alles ein bißchen enger als sonst

Re: Pilz??? Mädchenmamas vor

Hallo,
also einen Pilz erkennest du daran, dass die roten Pünktchen in der Mitte einen hellen (weißen) Punkt haben. Ist das bei Euch so, dann kannst du auch in der Apotheke eine rezeptfreie Creme kaufen: fungizid rathiopharm z.B.
Ansonsten fäll tmir noch die HAnd-Mund-Fuß-KRankheit ein (oder sie heißt so ähnlich)Da weiß ich aber nicht genaues drüber. Aber da gibt es wohl keinen weißen Punkt in der Mitte.
LG Barbara und Gute Besserung

Re: Pilz??? Mädchenmamas vor

Hi!
Meine Tochter hatte das auch schon in Kombination (beim Zahnen:
sabbern: Mund - pustelbildung und wundsein Scheide)und es war -
zumindest glaube ich das - kein Pilz. Ich nehme wenn ich nicht sicher
bin, Multilind Heilpaste, die hat auch ein leichtes Antimykotikum drin
und wirkt somit auch gegen harmlose Pilzformen. Wenn die Stellen sehr
weißlich sind und nicht nur rot und wenn Du das gefühl hast, dass es
schlimmer wird kannst Du immer noch den Arzt befragen. Ich würde
zunächst abwarten - Artzpraxen dürften im Moment ohnehin nicht
gerade der Renner für Dich sein...LG und viel Glück mit großem und
kleinen Nachwuchs *gg* die Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen