Suchen Menü

Pillen-Frage *schäm*

Hallo Ihr Lieben,
also, ich hab da ein klitzekleines Problem. Irgendwie konnte ich wohl nicht genug bekommen und hab irgendwann diese Woche versehentlich 2 Pillen geschluckt. Naja, nix passiert, habs gut vertragen LOL Jetzt aber das Problem, eigentlich wäre ich mit der Packung immer Freitag durch, dadurch, daß eine fehlt, hab ich aber heute schon die letzte zu nehmen. Wann fange ich denn jetzt wieder an? Normalerweise ja immer Samstag in der darauffolgenden Woche, wenn ich Freitags aufhöre. Muß ich jetzt schon nächsten Freitag mit der nächsten Packung anfangen?
Ich würd ja meine FÄ anrufen, aber die ist mal wieder hinter meinem Vorsorgetermin her, wie der Teufel hinter der lieben Seele, also ruf ich da besser nicht an, sonst bin ich fällig *g*
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Pillen-Frage *schäm*

Hi Nicky,
auweia, gute Frage. Also ich denke, daß Du dann wirklich schon am nächsten Freitag anfangen mußt, sonst ist ja der ganze Zyklus durcheinander. Aber sicher bin ich mir da jetzt auch nicht. Steht nix in der Packungsbeilage????
Tja, sonst gibts halt noch ein Geschwisterchen für Deinen Sohn... ;o)
LG Michaela

öhm, Packungsbeilage, soll man die aufbewahren?

Hi Michaela,
ich hab so ne 3 Monats-Packung und hab das ganze Drumherum schon weggeschmissen, steht eh immer das selbe drin *g*
Und das mit dem Geschwisterchen, ich glaub da bleibt mein Göttergatte wohl eher einen Monat enthaltsam LOL
LG
Nicky, bestimmt hormongeplagt von dieser Überdosis

Na dann, fröhliche...

Enthaltsamkeit LOL!!!
Aber ich glaube schon, daß Du Freitag wieder anfangen mußt, kommt ja sonst auch nicht hin. Kann leider auch nicht bei mir nachlesen, da ich seit der Geburt von Finja keine Pille mehr vertrage.
LG Michaela

Freitag o.T.

och menno

Freitag ist doof *grummel* Irgendwie ist das ne Gewohnheitssache.

Hab ne Idee, was haltet Ihr davon?

Also, wenn ich jetzt sagen wir mal heute dummerweise "vergesse" die Pille zu nehmen, dann hätte ich ja morgen noch eine und alles bleibt beim Alten. Ubern Daumen gepeilt stehen die Chancen, jetzt noch vor den roten Tagen schwanger zu werden, ziemlich gering.
ODERRRRRRRRRRRRRRRRRRRR? *grübel*
Ich hab eh schon Schwierigkeiten, mir Termine zu merken und war immer froh, daß ich mir den Samstag einprägen konnte LOL Ich bin eben ein Gewohnheitstier.
Doofe Idee?
Zu Hilfe
LG
Nicky

Re: Hab ne Idee, was haltet Ihr davon?

Hi Nicky,
also jetzt vertüddelst Du aber alles. Da kann ich jetzt gar nix mehr zu sagen. Allerdings sind die Chancen jetzt schwanger zu werden wirklich gering, das kann ich Dir versichern. :o)
LG Michaela

Ich weiß auch nicht *grummel*

Blöde Entscheidungen, wahrscheinlich grübel ich so lange, bis ich sie tatsächlich vergesse LOL

definitiv samstag!

ich würde ganz normal weitermachen wie bisher. dann ist es am sichersten. behaupte ich als gynschwester einfach mal jetzt. ;-)
aber nein, ich zahl keine alimente, wenn doch was passiert. *gg*
lg silke, die das aber so machen würde

Re: definitiv samstag!

also heute einfach eine vergessen, morgen die letzte nehmen und dann wieder nächste woche samstag? LOL ich irritier mich schon selbst.

????

nein, mach die packung normal leer und fang wie gewohnt am samstag nochmal an. basta. ;-)))
lg silke

Re: Hab ne Idee, was haltet Ihr davon?

NEIN!! Ganz normal weiter nehmen und halt 1 Tag früher aufhören - deine Tage kommen dann halt auch 1 Tag früher. Aber den NEUEN Zyklus am SELBEN Tag wie sonst beginnen!!! Ging mir auch schon 2x so!
LG hexle

Re: Pillen-Frage *schäm*

Hi Nicky, zwischen zwei Packungen sollen 7 Tage liegen, ansonsten ist die Sache mit dem Geschwisterchen noch nicht vom Tisch *g*. Also, wenn Du Samstag anfangen willst, vergess doch tatsächlich eine, und schwups bist Du wieder in Deinem Einnahme-Rhytmus. LG von Uli

Freitag...

...weil der Abstand sonst zu lang wär, wenn du am Samstag erst anfangen würdest und dann wär die Pille nicht mehr sicher. MEin FA hat gesagt, der Abstand kann nie zu kurz sein, aber wenn er zu lang ist, freut sich der Klapperstorch.
VG Claudia

andere Idee...

Hi Nicky!
Wenn das kein Phasenpräparat ist, sprich, eine Pille ist wie die andere, dann nimm doch einfach die fehlende aus der neuen Packung, und dann bist Du wieder im Rhythmus, und kannst wie gewohnt Samstag anfangen. Mußt dann allerdings mit den nächsten Packungen auch so weitermachen (bis Du eine vergißt irgendwann, dann stimmt´s natürlich wieder...) :-)
LG, Kelly

Re: andere Idee...

Hallo,
aus "Erfahrung" (und nach damaliger Rücksprache mit meinem Gyn) weiß ich, dass es definitiv der nächste Freitag sein sollte, wenn Du heute die letzte Pille nimmst.
Aber die Idee von Kelly ist sehr gut. So habe ich das auch gemacht und damit habe ich jetzt sozusagen eine "Reservepackung", falls mal was schiefgeht.
Lieben Gruß,
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen