Suchen Menü

Pille oder Spirale???

Wer von euch nimmt die Pille oder wer hat die Spirale?
Wie kommt ihr zurecht?
Und was waren eure Gründe, euch für das eine oder das andere zu entscheiden?
LG
anja ;o)
Bisherige Antworten

Re: Pille oder Spirale???

ich hab die mirena spriale
meine gründe waren das es am einfachsten ist da ich nicht jeden tag an die pille denken muß und der wichtigste grund. die hormonabgabe ist 20 mal geringer als die kleinste micropille und ich wollte mich nicht wieder voll mit hormonen stopfen..........
ich hab die spirale in holland gekauft und wurde hier von meiner fä eingesetzt
im web gibt es eine apotkeke da ist es auch bedeutend billiger als bei den ärzten 300 euro und im web 150 euro + einsetzten
und das einsetzten ist ein klacks.
anke

Re: Pille oder Spirale???

hallo anja,
ich hab die kupferspirale. der grund dazu war, das ich die pille nach der ss nicht mehr vertrage! (kopfschmerzen).
mit der spirale komm ich super zurecht. nur das meine mens etwas doller ausfällt. aber damit kann ich leben! ;o)
vlg tina

Re: Pille oder Spirale???

hallo Anja,
ich hab mich für die Pille entschieden :o)
Meine FÄ hat mir auch dazu geraten - denn die Beschwerden vor/während der Mens können sich mit Spirale nochmehr verstärken.
Ich nehme "Nora" von Ratiopharm - damit komme ich gut zurecht - kaum noch Beschwerden während der Mens und ich habe wenig Entzugsblutung! Der Preis stimmt auch ;o) für 3 Monate nicht ganz 10,-Euro.
vlG Claudia

Re: Pille oder Spirale???

hallo,
ich habe mich aus drei gründen für die mirena spirale entschieden:
1. ich möchte keine hochdosierten hormone mehr (gesundheitliche gründe)
2. ich werde/darf die nächsten jahre kein zweites kind bekommen
3. der einfachheits halber ;o))
lg christina
p.s.wie ich damit zurecht komme s. ein paar beiträge weiter unten ;o)

Re: Pille oder Spirale???

Hi Anja!
Ich nehme seit langem die Minipille (Microlut). Keinerlei Nebenwirkungen, keine "Abbruchblutung" wie bei der normalen Pille, sondern ein normaler, körpereigener Zyklus (incl. Eisprung), relativ geringe Hormonmenge (kann man auch beim Stillen nehmen), quasi eine Art hormonelles Diaphragma.
Die 3 Stunden Spielraum beim Nehmen der Pille machen mir keinerlei Probleme (nehme sie abends - liegt neben dem Bett), und wenn ich nochmal schwanger werden will, lasse ich sie einfach weg und der Körper muß sich nicht erst groß einpegeln...
Spirale würde mir ein paar mentale Probleme bereiten bzgl. Fremdkörper im Bauch... (albern, ich weiß.:-))
).
LG, Kelly

Re: Pille oder Spirale???

Liebe Anja, ich habe mich für Spirale Mirena entschieden. Dafür: gute Verträglichkeit, bedeutend weniger Schmerzen bei der Periode, P. fällt wesentlich schwächer aus (meistens merke ich gar nichts, wenn ich nicht so übellaunig wäre :-)), hohe SIcherheit, HOrmone werden nur lokal abgegeben, da nur 1 Kind geplannt genau das richtige, da sie ja 5 Jahre drin bleibt.
LG
Birgit

Re: Pille oder Spirale???

Ich nehm die Pille.
Ich hab einen uterus duplex, also zwei Gebärmuttern (oder heisst es Gebärmütter ?? *g* ), da müssten demzufolge zwei Spiralen eingesetzt werden und das wird so nicht gemacht.
Ich hab also nicht wirklich die Wahl :-)
Gruss, sandra

noch vergessen !

Die Pille, die ich jetzt nehme, heisst Petibelle und ist die weltbeste Pille :-) nein, im Ernst, mit früheren Pillen hab ich immer Probleme gehabt, und die jetzt vertrag ich super gut.

Re: Pille oder Spirale???

Also, ich nehme die Pille Valette (3Monate circa 30Euro), bin eigentlich ganz zufrieden.Mein Gyn wollt mir die Hormonspirale einsetzen-aber irgendwie hab ich Schiß davor.Und da wir uns noch nicht 100%schlüssig sind, ob 2.Kind (ich schon:-)Menne eiert noch rum) bleib ich erstmal dabei.LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen