Suchen Menü

Phillips-Babyphon

Ich wollte euch mal fragen was ihr für ein Modell habt. ich finde es gibt da so viele verschiedene modelle, da weiß man ja gar nicht, welches man nehmen soll...
Ich möchte mir nämlich ein neues babyphon von Phillips kaufen, weil ich gehört habe, daß die echt gut sind und durch den pilotton keine störungen haben. stimmt das? oder hat man trotzdem hin und wieder störungen?
welches modell habt ihr und welches könnt ihr empfehlen?
ich hab mit meinem (von Mico.electric) gerade um die mittagszeit, wenn elias schläft, oft störungen, das ist echt nervig, wenn es dauern piepst.
Außerdem muß das Babyphon, das ich als nächstes kaufe(und ich hoffe, es bleibt dann bei dem),auch die stimme des kindes übertragen, damit man auch weiß, ob das kind schreit, oder weint, oder spielt, etc.
Dann hätte ich gerne, daß man den sender sowohl in die steckdose stecken kann und als auch mit batterien betreiben kann, wenn keine steckdose vorhanden ist).Gibt es eines von phillips, das dies erfüllt?
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt und nennt bitte auch die modell-nummer.
LG
Majah
Bisherige Antworten

Re: Phillips-Babyphon

ich habe eins von philips- und es ist ein sch.... also
mal funktioniert´s dann wieder nicht! meine freundin
hat das vor kurzem bestaetigt. also es ist dieses
gestylte modell in gelb-weiß, so um die 150 dm. sie hat
nun eins, das alles! kann, das kostet aber ca. das
doppelte. also ich habe im allgem. nur schlechte
erfahrungen mit den phons- egal welche marke!
aber ich glaube , ich bin in diesem forum alleine mit
meinen erfahrungen..... lg nana

Re: Phillips-Babyphon

Hallo Majah! Wir haben auch ein Phillips und sind sehr zufrieden. Es gibt sogut wie keine Störungen, nur wenn man den Empfänger an die Steckdose anschließt (bei uns jedenfalls). Wir haben das einfachste, glaube ich. Hat bei Neckermann damals 120 DM gekostet. Das reicht aber völlig. Man hört die Stimme ganz deutlich, als wäre das Kind mit im Raum. Auch im Urlaub hat es gute Dienste geleistet. Kind schlafend mit Babyphone im 3. Stock, Eltern unten im Restaurant lecker in Ruhe essen - gar kein Thema. Leider habe ich die Geräte-Nr. nicht mehr, aber Du müsstest in der Preislage nur eines finden.
LG Melle

Re: Phillips-Babyphon

Hallo Majah,
also wir haben auch ein Phillips Babyphon (CE Nr. 0682) und sind super zufrieden damit! Bisher hatten wir noch keine Störungen und wir haben es meist an der Steckdose angeschlossen. Sind aber auch Batterien drin, falls mal Stromausfall ist! Wir hören jeden Pieps von unserem Linchen ob sie babbelt, weint etc. alles! Fazit wir sind nach 14 Monaten immernoch super zufrieden damit und können es weiterempfehlen. Rob hat es damals bei Media Markt gekauft!
LG Tina

Re: Phillips-Babyphon

hi , das haben wir auch (ce0682) seit 16 monaten, läuft super, keine störungen, batterien oder strom möglich.
ich würde es immer wieder kaufen
zeno

Re: Phillips-Babyphon

Hallo Maja
Wir haben auch das von Philips und sind super zufrieden. ICh habe die Nummer nicht griffbereit, doch es hat damals umgerechnet um die DM 240.- oder so gekostet und wir hatte noch nie ne Störung. Die Reichweite ist 400m, so kann man auch locker über die Strasse zum Kaffee gehen. Allerdings ist die Sensitivität nicht sehr hoch, d.h man höhrt nur wenn das Kind weint, wenn es nur erzählt und nicht sehr laut dann kommt dies nicht rüber. Doch in der Nacht höhrt man dafür auch keinen Pieps wenn's nicht ernst ist! Man kann unser Phone auch als Gegensprechanlage benützen, oder Funkgerät oder wie auch immer. Der Sender hat Batterien und ist auch am Strom angeschlossen, der Empfänger lädt man immer wieder am Strom auf, hat Akkus.
Bin nach 19 Monaten immer noch zufrieden.
Gruss
Karin

Re: Phillips-Babyphon

hi majah,
kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen. wir sind mit dem teil total zufrieden. wahlweise steckdose oder batteriebetrieb, man hört sofort, ob er nur schnattert oder weint oder ruft ... und falls die nachbarn genau gleiche modell haben (soll ja vorkommen) kann man auch den kanal wechseln.
LG sam

Re: Phillips-Babyphon

Wir sind auch sehr zufrieden (SC 365), erfüllt alle deine Wünsche!
da wir vorher auch sehr viel schlechte Erfahrungen mit anderen Marken hatten, hab ich mit dem Geschäft ausgemacht, daß ich das Gerät 1 Woche teste. Weil manche Geschäfte sind da nicht so ganz kulant, wenn mit dem Garät eigentlich alles i.O. ist und dann auch noch ausgepackt und angeschlossen waren. Würde ich in Zukunft immer machen!
LG Jana

Re: Phillips-Babyphon

Hallo Majah,
wenn Du so viel Wert auf Störungsfreiheit legst, dann kaufe Dir digitale Geräte. Da verschlüsselt der Sender das, was er im Kinderzimmer hört, mit einem bestimmten Schlüssel und der Empfänger reagiert nur auf Signale, die eben mit diesem Schlüssel verschlüsselt sind. Wir haben so ein Gerät von proBaby (gibts oder gabs aber auch exakt baugleich von reer) und haben noch nienienie Zwischenstörungen von außen gehabt. Dabei ist das Gerät sehr zuverlässig und ich kann immer genau hören, was Moritz gerade erzählt.
Beide Geräte (Sender und Empfänger) haben ganz tolle Akkus, die sehr lange halten und schnell aufgeladen sind. Auch Netzbetrieb ist möglich. Reichweite 200 Meter.
Wir haben damals 200 DM bezahlt und sind hochzufrieden :-)
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Phillips-Babyphon

Hallo Majah!
Wir haben auch das Phillips-Ei (SBC 365), und wir sind hoch zufrieden! Vorher hat wir auch ein MicroElectronic-Teil, und das war furchtbar. Es sprang mit einem so lauten Knacken an, daß ich jedesmal senkrecht im Bett saß, egal, ob Lia danach nur brabbelte oder weinte. Und ich hatte viele Funker auf beiden Kanälen - lustig, wenn dann nachts plötzlich eine Männerstimme neben Dir spricht....
Das Phillips-Ei springt total leise an, hat ca. 300m Reichweite, zeigt an, wenn es Verbindungsverlust hat (wahlweise per Blinken oder Signalton), und Du kannst zusätzlich zum Ton auch an einer visuellen Anzeige sehen, ob und wie laut sich Dein Krümel meldet. Die Empfindlichkeit läßt sich stufenlos regulieren, und Du hast 2 Kanäle zur Auswahl. Es funktioniert wahlweise über Akkus oder Stecker. Ich bin wirklich super zufrieden, und habe es vor einem halben Jahr bei Ebay als Neuware für 65 Euro ersteigert.
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen