Suchen Menü

Philipp´s Durchfall....

...ist echt schlimm! Ich war heute morgen einkaufen, und ich musste zweimal zwischendrin heimfahren, weil er sich wieder von oben bis unten versch... hatte und ich alle klamotten wechseln musste (hätte ich nicht unbedingt einkaufen müssen, hätt ich´s gleich gelassen, aber in unserem Kühlschrank herrschte gähnende leere!). Zum Glück trinkt er relativ gut. Er sieht total geschafft aus, ist ziemlich müde.
ich hab ihm in der Apotheke Uzara saft geholt. Was meint ihr, reicht es, wenn ich morgen mit ihm zum Doc gehe, falls es bis dahin immer noch nicht besser ist, oder sollte ich heute noch hin?
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Philipp´s Durchfall....

Hi Jessi,
wenn es wirklich schlimm ist, dann gehe lieber heute als morgen.
Schließlich habt Ihr die Nacht noch vor Euch.
Habe es nicht mitbekommen, seit wann ist es denn?
LG, Mona

Re: Philipp´s Durchfall....

Hi Jessi,
mensch, der arme Kleine !!
Uzara-Saft ist sehr gut; dauert allerdings auch ein bißchen, bis er "anschlägt" ... und schmeckt superfies (wie Galle *bääääääääh*) !
Ich würde an Deiner Stelle zusehen, daß ich heute noch zum KiA komme -- je schneller desto besser !! Gefährlich ist es wohl nicht, noch bis morgen zu warten (wenn´s nur aus "einer Öffnung" rauskommt, isses nicht so schlimm, sagte unser KiA. Besorgniserregend wird´s wenn auch noch Erbrechen dazukommt). Trotzdem -- umso schneller wird Euch geholfen !
Und in Sachen Ernährung weißt Du ja -- nichts Fettes, keine Milchprodukte, nichts Süßes, kein Obst (außer Banane -- die stopft -- und geriebenem Apfel -- aber NUR GERIEBEN !).
Am besten trockenes Brot, Salzstangen, Kartoffeln und Nudeln (pur) etc.
WÜNSCHE EUCH SCHNELLE UND GUTE BESSERUNG !
Liebe Grüße
Moon (mit ebenfalls krankem Schneckenkind; Lena hat MOE)

stimmt, philipp findet den saft auch furchtbar..

...er nimmt sonst immer so lieb medizin, aber da muss ich kämpfen. war heute morgen beim kinderarzt. Philipp ist zum Glück nicht ausgetrocknet. er scheint heute auch auf dem Weg der besserung zu sein. Er hat bisher nur einmal in die Hose gemacht, hat nicht mehr gespuckt (ja, das hat er gestern abend nämlich auch noch angefangen +stöhn*), und hat langsam wieder appetit!
wünsche deiner maus ebensoschnelle besserung!
Jessi

Re: Philipp´s Durchfall....

Ich würde auch heute noch zum Arzt gehen mit Philipp. Wer weiss, was er sich eingefangen hat. Und Du hast ja die Nacht noch vor Dir.
Ganz schnelle und gute Besserung an Philipp von Alex und Alina

Diätplan für Durchfall:

Diätplan Durchfall
Hab' ich von unserem KA:
Fenchel-, Pfefferminz- oder Kamillentee (Beutel) pro 1 Liter mit 10 TL Traubenzucker +
1 Msp. Kochsalz (evtl mit Süßstoff nachsüßen)
ODER
Mischung aus 1 Glas O-Saft + 2 Gläser Mineralwasser (ohne Kohlensäure)
ODER
1 Liter abgekochtes Wasser + 150ml O-Saft + 2 EL Traubenzucker + ½ TL Salz + 1 Msp. Backpulver.
Essen:
Zwieback, Toastbrot, Fladenbrot, Knäckebrot, Salzstangen und -brezeln.
Geriebener roher Apfel, zerdrückte Banane
Suppenwürfelbrühe mit Reis
nach weiterer Stuhlfestigung:
Kartoffelbrei ohne Milch, evtl. mit Möhren (in Suppenwürfelbrühe gekocht)
KEINE FLASCHENMILCH, KEIN FETT, KEIN EIS, KEIN EI, KEIN HAUSHALTSZUCKER, KEINE SÜßIGKEITEN!
Bei Verschlechterung / Nahrungsverweigerung umgehend ärztliche Kontrolle!
Vielleicht hilft Euch das erstmal weiter?!
LG Anja

Re: Philipp´s Durchfall....

Hallo,
also wenn es so heftig ist, wäre ich auch heute zum KiA gegangen - jetzt ist es ja aber wohl schon etwas spät, falls Du noch nicht dort warst!
Mein Sohn hatte im Frühjahr auch ziemlich heftig mit dieser Sache zu tun (insgesamt 2 Wochen). Eine Freundin, die Säuglings-Krankenschwester ist gab mir dann den Tip mit "geschlagener Banane" - nicht zerdrückt.
Du mußt die Banane so lange mit einer Gabel schlagen, bis sie schaumig wird, dadurch sollen wohl irgendwelche speziellen Enzyme freigesetzt werden. Also ich meine, bei uns hats geholfen und mein Sohnemann hats als einziges auch gegessen - wobei er sonst gar nicht sooooo auf Bananen steht!
Also viele Grüße und schnell gute Besserung!
Spoon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen