Philipp´s Durchfall....
ich hab ihm in der Apotheke Uzara saft geholt. Was meint ihr, reicht es, wenn ich morgen mit ihm zum Doc gehe, falls es bis dahin immer noch nicht besser ist, oder sollte ich heute noch hin?
Jessi
Re: Philipp´s Durchfall....
wenn es wirklich schlimm ist, dann gehe lieber heute als morgen.
Schließlich habt Ihr die Nacht noch vor Euch.
Habe es nicht mitbekommen, seit wann ist es denn?
LG, Mona
mensch, der arme Kleine !!
Uzara-Saft ist sehr gut; dauert allerdings auch ein bißchen, bis er "anschlägt" ... und schmeckt superfies (wie Galle *bääääääääh*) !
Ich würde an Deiner Stelle zusehen, daß ich heute noch zum KiA komme -- je schneller desto besser !! Gefährlich ist es wohl nicht, noch bis morgen zu warten (wenn´s nur aus "einer Öffnung" rauskommt, isses nicht so schlimm, sagte unser KiA. Besorgniserregend wird´s wenn auch noch Erbrechen dazukommt). Trotzdem -- umso schneller wird Euch geholfen !
Und in Sachen Ernährung weißt Du ja -- nichts Fettes, keine Milchprodukte, nichts Süßes, kein Obst (außer Banane -- die stopft -- und geriebenem Apfel -- aber NUR GERIEBEN !).
Am besten trockenes Brot, Salzstangen, Kartoffeln und Nudeln (pur) etc.
WÜNSCHE EUCH SCHNELLE UND GUTE BESSERUNG !
Liebe Grüße
Moon (mit ebenfalls krankem Schneckenkind; Lena hat MOE)
stimmt, philipp findet den saft auch furchtbar..
wünsche deiner maus ebensoschnelle besserung!
Jessi
Ganz schnelle und gute Besserung an Philipp von Alex und Alina
Diätplan für Durchfall:
Hab' ich von unserem KA:
Fenchel-, Pfefferminz- oder Kamillentee (Beutel) pro 1 Liter mit 10 TL Traubenzucker +
1 Msp. Kochsalz (evtl mit Süßstoff nachsüßen)
ODER
Mischung aus 1 Glas O-Saft + 2 Gläser Mineralwasser (ohne Kohlensäure)
ODER
1 Liter abgekochtes Wasser + 150ml O-Saft + 2 EL Traubenzucker + ½ TL Salz + 1 Msp. Backpulver.
Essen:
Zwieback, Toastbrot, Fladenbrot, Knäckebrot, Salzstangen und -brezeln.
Geriebener roher Apfel, zerdrückte Banane
Suppenwürfelbrühe mit Reis
nach weiterer Stuhlfestigung:
Kartoffelbrei ohne Milch, evtl. mit Möhren (in Suppenwürfelbrühe gekocht)
KEINE FLASCHENMILCH, KEIN FETT, KEIN EIS, KEIN EI, KEIN HAUSHALTSZUCKER, KEINE SÜßIGKEITEN!
Bei Verschlechterung / Nahrungsverweigerung umgehend ärztliche Kontrolle!
Vielleicht hilft Euch das erstmal weiter?!
LG Anja
also wenn es so heftig ist, wäre ich auch heute zum KiA gegangen - jetzt ist es ja aber wohl schon etwas spät, falls Du noch nicht dort warst!
Mein Sohn hatte im Frühjahr auch ziemlich heftig mit dieser Sache zu tun (insgesamt 2 Wochen). Eine Freundin, die Säuglings-Krankenschwester ist gab mir dann den Tip mit "geschlagener Banane" - nicht zerdrückt.
Du mußt die Banane so lange mit einer Gabel schlagen, bis sie schaumig wird, dadurch sollen wohl irgendwelche speziellen Enzyme freigesetzt werden. Also ich meine, bei uns hats geholfen und mein Sohnemann hats als einziges auch gegessen - wobei er sonst gar nicht sooooo auf Bananen steht!
Also viele Grüße und schnell gute Besserung!
Spoon
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen