Suchen Menü

Philadelphia Torte !!!! FRAGE !!

Hallo Morgen ! ich bin der absolute anti-Bäcker. Jetzt wollte ich mal so ein Teil machen nach dem Rezept auf dem Päckchen. Nun frage ich mich hält das überhaupt ? da kommt nur der P,Zucker, Joguhrt und ein Sahnesteif rein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das ganze ohne Gelatine fest wird.
Oder kennt ihr noch ein anderes leckeres Rezept mit Früchten (zb diese rote Beerenmischung aus der TK) LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Philadelphia Torte !!!! FRAGE !!

Hallo!
Ich deke schon,daß es hält,der Käse ist ja auch fest.Ich mach Philadelphiatorte immer mit Götterspeise und Sahne!MMhhhh...
LG Petra

Re: Philadelphia Torte !!!! FRAGE !!

Doch, doch, das wird fest, auch ohne Gelatine!
Gruß,Sandra

Und ein Rezept:

1 Biskuitboden (wie für Obstkuchen, nur o. Rand) oder eben dieser Boden aus Löffelbiskuits
1 Tasse Zucker
200 g Philadelphia Käse
1 Pck. Götterspeise Zitrone
1/2 Tasse heißes Wasser
1 ct Sahne
600 g gefr. Himbeeren (da kannst Du dann die gemischten Beeren nehmen)
1 Pck. roter Tortenguss
Zucker mit dem Käse verrühren. Götterspeise mit dem heissen Wasser verrühren, aufkochen lassen, etwas abkühlen lassen.
Götterspeise unter den Käse rühren. Sahne steif schlagen und unterheben. Einen Tortenring um den Biskuitboden legen und die Masse auf den Biskuitboden geben. Kuchen eine Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag die gefrorenen Himbeeren in einem Topf aufkochen. Den Tortenguss nach Anweisung herstellen und mit den heissen Himbeeren mischen. Alles auf dem Kuchen verteilen. Kuchen eine Nacht in den Kühlschrank stellen.
Gruß, Sandra

Re: Sandr@

Hallo Sandra,
danke für das Rezept! Aber bitte helf mir (bin kein toller Bäcker:-))
Was ist 1 ct Sahne?
LG Suse

Re: Sandr@

Ja, ist blöd ausgedrückt; 1 ct ist ein Becher Sahne (ist ne englische Abkürzung)
Gruß, Sandra

Re: Sandr@

Hallo Sandra,
danke für die Erklärung:-))
Habe noch nicht oft gebacken, aber der Kuchen hört sich lecker an!
LG Suse

Re: Philadelphia Torte !!!! FRAGE !!

Hi Susi, meine Mutter macht ihre Philadelphia-Torte nicht mit Gelantine, findet sie ekelig, sie macht sie immer mit Götterspeise (Wackelpudding), wird auch schön fest. (Musst sie in den Kühlschrank stellen.
LG
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen