Phase mit 22 Monaten?
Re: Phase mit 22 Monaten?
Ich weiß nicht recht, ob jedes Kind in genau demselben Alter irgendwelche "Phasen" hat. Mareike ist jetzt knapp 2 Jahre alt und fremdelt plötzlich total, was aber eher damit zu tun haben könnte, daß sie sich in ihrer Haut momentan nicht so wohl fühlt, weil sie die letzten Backenzähne bekommt. In einem Alter, in dem viele andere Kinder fremdelten, war sie völlig kontaktfreudig. Auch andere "Phasen" hatte sie überhaupt nicht. Sie hat sehr früh durchgeschlafen, hatte keine Dreimonatskoliken usw.
Vielleicht fängt bei Deiner Sophia jetzt schon das Trotzalter an, was ja angeblich von 2 bis 5 Jahren dauert, aber jedes Kind ist eben ein Individuum. Vielleicht spürt sie auch intuitiv, daß sie nicht mehr Deine ungeteilte Aufmerksamkeit hat, sondern daß Du Dich auch mit dem kleinen Wesen in Deinem Bauch beschäftigst.
Eine "Diagnose" ist so virtuell ziemlich schwer...
LG und alles Gute
Peggi
Ich hoffe!!!
Leon ist so ätzend im Moment. Wenn er mit anderen Kindern spielen kann, auf dem Spielplatz oder im Garten ist alles okay.
Sind wir aber alleine zu Hause fordert alle naselang etwas anderes, was er dann aber doch irgendwie nicht haben will und nur rumbrüllt.
Schlafen?? Ja, von gestern 22 Uhr bis heute morgen kurz nach 5. Also ziemlich genau 7 Stunden.
Ich spekulierte also heute darauf dass er mal wieder nen Mittagsschlaf macht (schon seit Tagen nicht mehr.....), vor allem weil bis eben noch Nina & Jonas hier waren und ich dachte dass er vom Spielen vielleicht müde ist.
Aber weit gefehlt. Obwohl er schon 8 Stunden auf ist, ist er topfit. Ist jetzt zwar im Bett, brüllt da aber nur rum. Ich geb ihm noch 5 Minuten, dann hole ich ihn raus und dann gibt´s eben keinen MIttagsschlaf und er soll zuesehen wie er bis 20 Uhr die Augen offenhält. So!
Entnervte Grüße von
Mel
haben wir auch... :-)
Nico ist zwar "erst" 21 Monate, aber so eine Phase haben wir auch schon seit einiger Zeit. Alles ist erstmal "Nein" und was Mama vorschlägt, sowieso doof...
Und Schlafen???? Fehlanzeige! Nur mit ordentlich Gebrüll - jedesmal! Er wehrt sich total, klammert sich ans Wachbleiben, egal wie müde er ist. Selbst wenn er schon fast schläft und die Augen kaum noch offen halten kann, leugnet er, dass er müde ist und schlafen möchte ;-).
Die letzten drei Tage gab´s auch schon keinen ordentlichen Mittagsschlaf mehr, heut überhaupt keinen *seufz*.
Bin mal gespannt, wann es ein bisschen stressfreier wird...
LG und gute Nerven, Janet
Jeremy ist nun 23 Monate alt und es wird immer
Und wißt Ihr was das schlimmste ist.Im Kindergarten ist rein garnix.Das liebste Kind.
Ich hoffe wirklich es ist nur eine Phase. UND SIE GEHT ENDLICH VORBEIIIIIIIIIIII
Gruß Yvonne mit Jeremy
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen