Suchen Menü

Phase mit 22 Monaten?

Hallo! Sagt mal steht mit 22 Monaten wieder eine Phase an? Sophia tobt in einer Tour und alles ist NEIN!!! Wenigstens das Schlafen funktioniert noch eingermaßen, aber auch nicht so problemlos wie im Sommer. Dabei war sie jetzt übern Sommer soo pflegeleicht daß ich mich echt schon auf Nr. 2 (kommt in ca. 6 Wochen) gefreut habe.. Mein einziger Trost ist daß ihre Phase wohl bis dahin wieder vorbei sein wird, was meint ihr?? lg Niki
Bisherige Antworten

Re: Phase mit 22 Monaten?

Hallo Niki!
Ich weiß nicht recht, ob jedes Kind in genau demselben Alter irgendwelche "Phasen" hat. Mareike ist jetzt knapp 2 Jahre alt und fremdelt plötzlich total, was aber eher damit zu tun haben könnte, daß sie sich in ihrer Haut momentan nicht so wohl fühlt, weil sie die letzten Backenzähne bekommt. In einem Alter, in dem viele andere Kinder fremdelten, war sie völlig kontaktfreudig. Auch andere "Phasen" hatte sie überhaupt nicht. Sie hat sehr früh durchgeschlafen, hatte keine Dreimonatskoliken usw.
Vielleicht fängt bei Deiner Sophia jetzt schon das Trotzalter an, was ja angeblich von 2 bis 5 Jahren dauert, aber jedes Kind ist eben ein Individuum. Vielleicht spürt sie auch intuitiv, daß sie nicht mehr Deine ungeteilte Aufmerksamkeit hat, sondern daß Du Dich auch mit dem kleinen Wesen in Deinem Bauch beschäftigst.
Eine "Diagnose" ist so virtuell ziemlich schwer...
LG und alles Gute
Peggi

Ich hoffe!!!

....dass es nur eine Phase ist, denn wenn das so weiter geht, bestelle ich Nr.2 wieder ab.
Leon ist so ätzend im Moment. Wenn er mit anderen Kindern spielen kann, auf dem Spielplatz oder im Garten ist alles okay.
Sind wir aber alleine zu Hause fordert alle naselang etwas anderes, was er dann aber doch irgendwie nicht haben will und nur rumbrüllt.
Schlafen?? Ja, von gestern 22 Uhr bis heute morgen kurz nach 5. Also ziemlich genau 7 Stunden.
Ich spekulierte also heute darauf dass er mal wieder nen Mittagsschlaf macht (schon seit Tagen nicht mehr.....), vor allem weil bis eben noch Nina & Jonas hier waren und ich dachte dass er vom Spielen vielleicht müde ist.
Aber weit gefehlt. Obwohl er schon 8 Stunden auf ist, ist er topfit. Ist jetzt zwar im Bett, brüllt da aber nur rum. Ich geb ihm noch 5 Minuten, dann hole ich ihn raus und dann gibt´s eben keinen MIttagsschlaf und er soll zuesehen wie er bis 20 Uhr die Augen offenhält. So!
Entnervte Grüße von
Mel

haben wir auch... :-)

Hi Niki!
Nico ist zwar "erst" 21 Monate, aber so eine Phase haben wir auch schon seit einiger Zeit. Alles ist erstmal "Nein" und was Mama vorschlägt, sowieso doof...
Und Schlafen???? Fehlanzeige! Nur mit ordentlich Gebrüll - jedesmal! Er wehrt sich total, klammert sich ans Wachbleiben, egal wie müde er ist. Selbst wenn er schon fast schläft und die Augen kaum noch offen halten kann, leugnet er, dass er müde ist und schlafen möchte ;-).
Die letzten drei Tage gab´s auch schon keinen ordentlichen Mittagsschlaf mehr, heut überhaupt keinen *seufz*.
Bin mal gespannt, wann es ein bisschen stressfreier wird...
LG und gute Nerven, Janet

Jeremy ist nun 23 Monate alt und es wird immer

schlimmer :-((((
Und wißt Ihr was das schlimmste ist.Im Kindergarten ist rein garnix.Das liebste Kind.
Ich hoffe wirklich es ist nur eine Phase. UND SIE GEHT ENDLICH VORBEIIIIIIIIIIII
Gruß Yvonne mit Jeremy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen