Suchen Menü

Phase mit 22 Monaten?

Aaaaaalso: Leon ging immer lieb ins Bett. Mittags wie abends brachte ich ihn wach ins Bett, er drehte sich auf die Seite und schlief ein ohne einen Mucks von sich zu geben.
Heute ist das anders.
Heute Mittag schon Theater, wieder rausgeholt, Trinken gegeben (hat er verlangt), wieder hingelegt, wieder Theater, nach 15 min brüllen lassen ist er eingeschlafen und hat dann aber deutlich weniger geschlafen als sonst.
In den letzten Nächten ist mir auch schon aufgefallen dass ert nur noch 10 statt 12 Stunden schläft....
Und jetzt dasselbe. Hingelegt, Terror, rausgeholt und Trinken gegeben, Versprechen abgenommen danach lieb ins Bett zu gehen und Versprechen gebrochen, wieder Theater.
Krank ist er offensichtlich nicht, Zähne (fehlen nur noch die hinteren Backenzähne) sind nicht in Sicht, Hunger & Durst kann er auch nicht haben und müde ist er auch eindeutig.
AA hat er 3 mal gemacht, Bauchweh also auch unwahrscheinlich....
Wieso jetzt auf einmal wieder dieser Terror?
Kommt mit knapp 22 mon ein Wachstumsschub, eine Phase oder irgendetwas, was wieder vorbei geht?
Irgendwie hab ich derzeit absolut keine Nerven. Ein kleiner Brüller und ich dreh auch am Rad. Lasse das Leon jedoch in keinster Weise spüren.
völlig abgenervte Grüsse von
Mel, die den kleinen Schreihals nochmal aus dem Bett hlt
Bisherige Antworten

Re: Phase mit 22 Monaten?

Tja, Phase oder nicht, ich kann nur sagen, dass wir das bis vor einer Woche auch hatten. Luca war immer der Superschläfer, alleine eingeschlafen, durchgepennt und vor allem mind. 12 Stunden.
Auf einmal ging´s los mit "Heia neeeiiinnnn", Gebrüll, wenn´s nur in die Waagrechte ging und ein Megatheater, wenn er im Bett lag. Keine Ahnung, warum, das fing auf einmal an, dauerte ca. eine Woche und war dann wieder vorbei. Ich hab ihn aber während dieser Woche auch nicht aus dem Bett geholt, wenn er rumgezickt hat, obwohl offensichtlich alles in Ordnung war. Klar, ist das nervig, aber ich denke, das legt sich schon wieder.
Gute Nerven, C.

Re: Phase mit 22 Monaten?

1 Woche, das klingt gut :-)
Nachdem Leon eben noch einen Joghurt verputzt hat, nochmal was getrunken hat und dann partout immernoch nicht ins Bett wollte, turnt er jetzt noch hier rum und "sortiert" unsere CDs neu (mein Mann ist nebenbei DJ, der wird sich freuen....). Bis 21:48 gebe ich ihm noch, denn um 21:47 läuft eine wichtige ebay-Auktion aus ;-)
So lange muss ich hier meine Ruhe haben und in allerletzter Sekunde die Auktion gewinnen ;-)
Danach geht´s ins Bett und ich gehe mit Männe runter ins Wohnzimmer am Laptop ne Runde Golf spielen und noch was essen *magenknurr* und wenn er da noch Terror macht, soll er eben Terror machen.
Mel

Re: Phase mit 22 Monaten?

Hallo mel!
Das hatten wir auch, in Bett bringen und dann gebrüll Erst hatte sie Aua Mund dann Hunger dann wollte sie in unser Bett was wir dann auch probiert haben aber auch nichts gebracht hat, denn da hat sie dann gespielt, haben sie dann 5 min in ihrem bett brüllen lassen und dann bin ich rein und dann ist sie eingeschlafen , das ging ca eine woche so, und ich bin froh das es vorbei ist. Also viel spaß und gute nerven.
LG von einer mitfühlenden Tina

Re: Phase mit 22 Monaten?

Hallo!
Sei mir nicht böse, aber Kinder sind kein Uhrwerk, dass immer gleich funktioniert. Es wird einen Grund geben, vielleicht solltest du es einfach hinnehmen und davon ausgehen, dass es wieder besser wird.
Gruß, Gloria

Re: Phase mit 22 Monaten?

Hi Mel!
Ich seh das so wie Gloria! Irgendeinen Grund gibt es immer für solche "Aktionen", man findet ihn nur nicht immer raus :-(.
Nico (21 Mon.) will zur Zeit auch nicht ins Bett, kann sich einfach nicht von seinen Spielsachen trennen *süß*. Wenn es allzu spät wird, bringe ich ihn dann auch konsequent zu Bett, aber bleib bei ihm und begleite ihn in den Schlaf. Wir machen das auch so, dass er kurz VORHER nochmal aufs Klo geht (wenn er möchte), und nehmen was zu trinken mit ins Schlafzimmer - das sind nämlich sonst zwei Gründe, weshalb er nochmal auf möchte und was ich ihm ja schlecht verwehren kann...
Ansonsten geh ich da gelassen heran... sowohl gute als auch schlechte "Phasen" haben doch nie lange Bestand, irgendwie verändert sich ständig alles ;-).
LG Janet

Re: Phase mit 22 Monaten?

Hallo Mel,
Tim hatte das vor 3 MOnaten urplötzlich war mein toller Schläfer am rumschreien wenn er das Bett gesehen hat an den ersten zwei Abenden haben wir ihn rausgeholt und sofort war ruhe und wir haben gewartet wenn er bei uns im Wohnzimmer eingeschlafen ist , das war immer erst hal 11 oder so *gähn*
Aber mal ganz ehrlich er hat gemerkt das das funktionier tund er hat es weiter gemacht. Wir haben ihn dann wirklich 20 minuten schreien lassen*jaaaaaa* und am nächsten Tag waren es vielelicht noch 3 MInuten , aber seit dem ist alles wieder beim Alten. ich bin der festen Überzeugung das das schon Austesten ist mit was man was erreicht und das soll er ja auch ruhig, aber diesen kleinen "Machtkampf" habe ich gewonnen *ggg*
Ich denke man merkt ob ein Kind was hat ode rnicht oder ob es reines Trotzbrüllen ist.
Also das gibt sich wieder- keine Angst.
Verständnissvolle Grüsse und gib deinem kleinen einen dicken Schmatz und ab in die Kiste ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen