Suchen Menü

Pflaumenkuchenrezept gesucht!

Mädels- wer kennt ein leckeres Pflaumenkuchenrezept?
Wir haben oh Wunder- reife Pflaumen im Garten!!!
Freu mich auf Eure Antworten!
Danke!
Schnee
Bisherige Antworten

was ich noch sagen wollte...

.... kenne keines, aber notfalls webkoch.de?

Re: Pflaumenkuchenrezept gesucht!

Als Boden einen Quarkölteig:
150g Quark
6 EL Öl
6 EL Milch
75 g Zucker
1 Vanillzucker
1 Prise Salz
300g Mehl
1 Tüte Backpulver
Das ist ein Knetteif, den auf ein gefettetes und gemehltes Backblech ausrollen, Kirchen entsteinen und dann in so Hälften drauflegen (ich kann das nicht bewschreiben, halt sie, wie man es bei Pflaumenkuchen macht) Und dann ca. 20-25 Minuten bei 75 g backen. Geht schnell und ist lecker, Schmeckt auch noch am nächsten Tag. Sind die Pflaumen zu sauer, kannst du vor dem Servieren noch etwas Zucker (auch Puderzucker) drüberstreuen.
Quark-Ölteig ist manchen zu *matschig*, wenn sie den HEfeteig gewohnt sind. Miur persönloch ist der Hefeteig zu viel AUfwand mit gdem Gehen lassen, dann ist er oftmals trocken und am nächsten Tag kann man den HEfeteig auch nicht mehr gut essen.
VIel ERfolg.
LG Barbara
PS: Den Quaköl-Teig kann man auch in Brötchen formen, ergibt leckere Quarkbrötchen, die essen alle Kinder gerne, die ich kenne.

B@arb@ra!!!

super!!!! genau sowas hab ich gesucht!!! werde berichten wie er gewirden ist!!!
vielen dank!!!
schnee

Re: Pflaumenkuchenrezept gesucht!

Hallo,
Rührteig oder Hefeteig Pflaumen drauf, etwas Zucker drüber evtl. nach Geschmack etwas Zimt, Mandelsplitter über den Kuchen verteilen ab in den Ofen. Dazu Sahne.
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen