Suchen Menü

Pflaster statt Pille! Hat jemand Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben.
Ich komme gerade von meiner FÄ. Ich hab ihr mein Problem geschildert, daß ich seit der SS (die ja nun schon über 2 Jahre zurückliegt), keine Lust mehr auf Sex habe. Und das belastet unsere Beziehung schon ein wenig. Sie meinte, daß es am Stress liegen könnte und fragte mich, obs im Urlaub auch so sei? URLAUB - Was ist das? Ist nicht drin, und die nächsten Jahre auch nicht. Im Gegenteil, es kommt noch mehr Stress auf uns zu. Haus bauen und ab Mai wieder voll arbeiten :-( Nun hat sie vorgeschlagen, daß ich das Pflaster ausprobieren soll. Sie hofft, daß es einfach nur an der Pille gelegen hat. Aber während der SS nahm ich sie ja nun auch nicht! Somit kann ich mir das mit der Pille eigentlich nicht vorstellen. Wenns nicht daran liegt, soll ich zum Psychologen und mich ausquatschen. Na toll! Naja, hat denn einer von Euch Erfahrungen mit dem Pflaster? Sind die genauso sicher wie die Pille? Hattet ihr Nebenwirkungen bemerkt? Wißt ihr wie teuer die sind (habs direkt von der FÄ bekommen)? Hab echt schiss, daß ich das Pflasterwechseln immer verpasse...
Freue mich auf Eure Antworten. Danke schonmal und
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Pflaster statt Pille! Hat jemand Erfahrungen?

Hallo Tanja,
ich hatte vor ein paar Monaten auch schonmal die Frage mit dem Pflaster hier im Forum gestellt und aber niemanden gefunden, der das Pflaster selber schon ausprobiert hatte. Eine hatte geschrieben, dass ihre Bekannte trotz Pflaster schwanger wurde. Ich selber habe das Pflaster hier immer noch rumliegen und werde es wahrscheinlich auch nicht ausprobieren, da es ja letztendlich auch Hormone sind und das wollte ich mir ehrlich gesagt nicht antun. Das Pflaster ist einiges teurer als die übliche Pille oder auch der Novaring. Mehr kann ich Dir leider dazu nicht sagen. LieGrü Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen