Suchen Menü

Pfeffer im Hintern!

Wer von euch macht mir Hoffnung dass das nur eine Phase ist. Jan wird immer anstrengender. Sei es beim Wickeln (siehe unten) oder schlafen, essen... einfach bei allem. Er ist keine Sekunde mehr ruhig, räumt wirklich alles aus. Wird das wieder besser? (Nicht mal die Frage kann ich schreiben, ohne dass er mir am Arm reißt) lg Daniela
Bisherige Antworten

Re: Pfeffer im Hintern!

ich habe auch so ein exemplar!! und er wird immer
wilder...... linus ist nun 17mo und ich denke dass
diese phase die naechsten jahre sicher nicht besser
wird. ich kenne kein vergleichbares kind in seiner
umgebung, der es mit ihm bis jetzt aufnehmen konnte
:-) --- aber es freut mich natürl. wenn es noch andere
geforderte mütter mit "munteren" kerlchen gibt! nur
eins muss ich feststellen: er kann sich von monat zu
monat besser selbst beschäftigen. nur muß ich ihn halt
mehr oder weniger dabei "arbeiten" lassen. linus räumt
ALLES und IMMER aus! und kann keine minute
stillsitzen (außer wenn er - wie gerade jetzt mit papa
-bilderbuch schaut) aaaber: wir kriegen das sicher auf
die reihe und wachsen als mütter auch mit der
anforderung (bin ja achon froh, wenn er sich nicht den
kopf einschlägt!!) lg nana

Re: Pfeffer im Hintern!

Ob das nur eine Phase ist kann ich Dir leider nicht sagen. Leon ist 16 Monate und wird glaube ich mal Akrobat oder Stuntman. Er muss überall raufkletter: Tische, Stühle, Computer, egal. Außerdem ist er der absolute Clown und macht nur faxen. Nebenbei hat er jetzt angefangen aus heiterme Himmel Mutters Haare auszureißen oder ins Gesicht zu kneifen. Dann ganz plötzlich kommt er wieder ganz verschmust und gibt Küsschen. Selbst beim essen ist er nur schwer ruhig zu stellen und turnt dabei auf seinem Stuhl rum. O.K. im Moment ist es etwas schwer für Ihn, seit 3 Wochen ist sein Brüderchen auf der Welt und das muss er natürlich erstmal verarbeiten, aber das ging vorher auch schon so, ein "nein" wird einfach überhört.
Ich bin ja froh das er so aufgeweckt ist, aber manchmal ist es nur nervig, besonders jetzt mit Baby im Haus. Ich kann einfach nicht in Ruhe stillen. Also, wollen wir hoffen das es besser wird :-)
LG Melle

Re: Pfeffer im Hintern!

Hallo! Meiner wird 14 Monate und klettert auch schon. Manchmal wird mir das zu viel. Zur Zeit versuch ich ihn imer länger im Laufgitter zu lassen.
LG Agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen