Suchen Menü

PegPerego Buggy ist Mist - was tun?

Hallo
ich hab seit ca. 6 Monaten einen PlikoMatic von PegPerego und nun ist das Teil zum 2. mal in Reparatur!
Immer verzieht sich die Strebe auf der rechten Seite, sodaß man den Buggy zwar fahren kann, aber wenn man ihn zuklappt rastet die Halterung nicht ein (kompliziert beschrieben, oder?)
Das nervt mich ganz kolossal, weil das blöde Teil ziemlich teuer war und nun dauernd für 2 - 3 Wochen weg ist.
Ich hab jetzt gesagt, ich will daß es anständig repariert wird oder einen neuen Buggy.
Allerdings fürchte ich, ich krieg das reparierte Teil wieder und kann in 3 Wochen wieder zum Händler latschen und ihn wegschicken.
Kann ich, im Falle das er sich wieder verzieht mein Geld zurück verlangen? Kennt sich das jemand aus und kann mir Tipps geben? Gekauft hab ich ihn übrigens bei Uups/Prenatal......
Danke und LG
Verena
Bisherige Antworten

Re: PegPerego Buggy ist Mist - was tun?

Hallo Verena, hier mein zweiter Versuch Dir zu schreiben. Frag doch mal nach, ob der Buggy überhaupt zur Reparatur weg war, oder die das alleine probiert haben. Ich war eigentlich mit dem Peg Service in Dachau sehr zufrieden. Ich war dort persönlich, um mein Kiwa-Gestell nachziehen zu lassen und das haben die kostenlos gemacht. Kann ich eigentlich nur empfehlen. Im Geschäft kannst Du ja verlangen, dass beim nächsten Reparaturfall ein neuer Wagen - NAchlieferung - oder Geld zurück - Wandelung- fällig wäre. Eigentlich müßte das dann klappen. Toi, toi, toi Anja

Re: PegPerego Buggy ist Mist - was tun?

Hi Anja,
die sagten mir im Geschäft, daß der Wagen nach Dachau geschickt werde/wurde! Und 3 Wochen Reparaturzeit sprechen ja auch dafür, wir wohnen im Rheinland, da muß man ja etwas Zeit fürs Hin- und Herschicken einplanen :-)
Und wenn das Teil jetzt nochmal verzogen ist - dann werde ich 'nen neuen KiWa kaufen und darauf bestehen, daß die das Verzeih-Teil zurücknehmen.
Danke und LG Verena

Das musst Du Dir nicht gefallen lassen!

Hallo Verena,
seit Jahresbeginn gilt ein neues Verbraucherrecht. Danach kannst Du zwischen Nachbesserung und Umtausch wählen. Zitat von der Website der AG der Verbraucherverbände:
"Wahlrecht bei Reklamationen
Bei Reklamationen haben Verbraucher ab Januar nach wie vor ein Recht auf Vertragsauflösung oder Preisminderung. Bevor der Kunde dies jedoch in Anspruch nehmen kann, muss dem Händler die Möglichkeit der Nacherfüllung eingeräumt werden. Dabei hat der Verbraucher das Wahlrecht, eine Reparatur zu verlangen oder auf ein neues Produkt zu bestehen. Jedoch kann der Händler eine dieser beiden Möglichkeiten der Nacherfüllung ablehnen, wenn diese für ihn mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist. Geht der Händler auf keine der beiden Möglichkeiten ein, kann der Kunde vom Kauf zurücktreten oder eine Preisminderung verlangen. Dies gilt auch für den Fall einer fehlgeschlagenen Nachbesserung (im Zweifel zweimalige Chance zur Nachbesserung)."
Also, spätestens nach der zweiten erfolglosen Reparatur kannst Du einen neuen Buggy verlangen. Viel Erfolg!
LG Anja.

Re: Das musst Du Dir nicht gefallen lassen!

So eine Sache ist echt ärgerlich.Ich hatte so ein Pech mit zwei Kiwas bei meinem mittleren Sohn.Da ist beim fahren die Lenkstange durchgebrochen.Der Buggy den ich anschließend neu kaufte flog ein Rad weg und ich bin nur noch "rumgeeiert".Vieleicht ist Kiwa kaufen echt Glückssache?Na ich wünsch dir das du eine gute Lösung findest.LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen