Suchen Menü

Paulina muss in die Klinik :-(

Meine Maus hat seit gestern wieder so arg beide Augen entzündet, das tut mir so leid, sie kriegt die Äuglein gar nicht richtig auf :-(
Heute war ich beim Augenarzt (musste ich eh hin, weil der sich die Augen hinsichtlich Tränenkanalverengung mal angucken sollte), ja und jetzt muss sie in die Uniklinik Frankfurt nächsten Mittwoch (26.), eben wegen Verdacht auf Tränenkanal-Stenose. Der Augenarzt meinte, mit einem halben Jahr hätte er das in der Praxis machen können, jetzt sei sie zu alt (mist ! Ich hab das meinem Kinderarzt immer wieder gesagt und der meinte; Abwarten !).
Wessen Kind hat das auch hinter sich ? Mit welcher Narkose? Wir das ambulant gemacht oder muss man dort bleiben ? Hatten die Kinder Schmerzen ?
Ich brauche dringend aufmunternde Worte!!
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Paulina muss in die Klinik :-(

Liebe Sandra, ich kann Dir leider nur ganz liebe WÜnsche und alles alles Liebe senden. Was ist denn diese Stenose? Und wieso hat der Kia das nicht erkannt? ALso mit abwarten hätte ich ja echt BEdenken, manche Ärzte sind ja schmerzfrei!
Melde Dich mal, wie es ist und wie es Euch geht. Aber der 26. ist doch erst in 2 Wochen oder?
Ganz lieben Drücker von Carmen für Euch!!!!

Re: Paulina muss in die Klinik :-(

Ups, ja in zwei Wochen. Eine Stenose ist eine Verengung. Und der Augenarzt meinte eben, dass sich so eine ständige Entzündung auch neg. auf das Immunsystem auswirkt, also sollte das schon mal gemacht werden.
Mit den Augen hat die Kleine schon immer Probleme, aber mein Kinderarzt meinte immer, dass das bis zum 1. Geburtstag noch Zeit hätte. Ja, bei der U6 hab ich ihn nochmals drauf angesprochen, aber er winkte ab. Und jetzt muss es doch gemacht werden.
Gruss, Sandra

Re: Paulina muss in die Klinik :-(

Liebe Sandra,
meine Tochter bekam den Tränenkanal mit ca. 2 Jahren durchspült. Es wurde ambulant in der Klinik gemacht und da sie sich nicht wehrte, war eine Narkose nicht von Nöten.
Bei zwei weiteren Kindern wurde der Vorgang unter Narkose durchgeführt, doch bereits am Nachmittag durften alle wieder heim :-)
Mit lieben Grüßen und hab keine Angst, deiner Kleinen wird es hernach viel besser gehen
Micha

Re: Paulina muss in die Klinik :-(

Liebe Micha,
vielen Dank für diese Infos, die haben mich doch ganz schön beruhigt :-)
Lg, Sandra

Re: Paulina muss in die Klinik :-(

Hi!
Meine Maus war auch schon in der Klinik, aber keine OP. Ist auch eine
Uniklinik und die waren alle ganz, ganz lieb *handaufsherzleg*. Mach
Dir keine Sorgen, bei uns haben sie sich viel mehr Zeit genommen als
bei allen Us zusammengenommen und letztlich haben wir es ganz gut
hinter uns gebracht. Bestimmt schafft ihr das auch.Frankfurt hat einen
guten Ruf (habe in HD studiert). Ob man das ambulant machen kann
weiß ich bei so kleinen nicht, miene Mom hat das mal machen lassen
und war ruckzuck wieder draußen.
Zur Not beantragst Du rooming in und bleibst über Nacht bei ihr. Ist
auch kein Beinbruch (es gibt schöneres, aber das ist ja ohnehin klar,
wenns um Kinderkliniken geht)
Bleib tapfer, wird schon werden
Ganz liebe grüße auch an deine Paulina (meist sind die Lütten zäher als
man selbst)
die Bea

Re: Paulina muss in die Klinik :-(

Liebe Sandra!
Meine Tochter Doreen hatte auch eine Tränenkanalverengung. Bei ihr fing die Entzündung schon nach der Geburt noch im Krankenhaus an. Dort sagte man mir auch abwarten. Doch zu Hause bin ich dann zum KA, der schickte mich nach 2 Wochen Behandlung bei ihm zum Augenarzt und der operierte am nächsten Tag. Ich fand es nicht so schlimm, da Doreen erst 4 oder 5 wochen alt war. Die Narkose nannte sich damals "Wickelnarkose" (ich glaube es wurde nur lokal betäubt) und Doreen war wirklich nach ein paar Tagen beschwerdefrei und hatte seitdem nie mehr etwas an den Augen. (Sie ist heute 4 Jahre). Ausserdem konnte ich sie sofort nach der OP mit nach Hause nehmen, musste nur am nächsten Tag nochmal vorstellig werden.
Im nachhinein muss ich sagen, es war gut so, sofort nach der Geburt einzugreifen und nicht erst wie im Krankenhaus gesagt, nach 1 Jahr Abwarten, falls dann noch nötig zu operieren. Also, alles alles Gute für Deine Maus.
Iris

Re: Paulina muss in die Klinik :-(

Hallo Sandra,
bei meinem Sohn wurde es auch nach der Geburt festgestellt.
Beim Augenarzt hat man dann versucht etliche Male freizuspritzen. Hat leider alles nichts genützt.:o(.
Dann wurde operiert. Ihm wurde im Alter von 8 Monaten ein kleiner Schlauch eingesetzt, der nach 2 Monaten ambulant entfernt wurde.
Wir haben damals das in der Klinik in Darmstadt machen lassen.
Unter Vollnarkose, konnten ihn dann aber am gleichen Tag wieder mitnehmen. Das ist allerdings schon eine Weile her.
Aber seit dem ist das Auge OK. Keine Entzündungen oder ähnliches mehr.
Alles Liebe für Euch!
LG, Mona

Re: Paulina muss in die Klinik :-(

Hallo!
Meine Schwester hatte das und sollte mit 1 Jahr operiert werden. Vor der OP sind wir noch in Urlaub gefahren und dann das Wunder - nach dem Aufenthalt am Meer waren ihr Augen gesund. Ärzte konnten nicht sagen, ob es von alleine weg war oder das Salzwasser, vielleicht auch beides....
Alles Gute, Gloria

Re: Paulina muss in die Klinik :-(

hallo sandra,
ohje, wie ärgerlich, dass dein kinderarzt euch nicht gleich zum entsprechenden facharzt geschickt hat. ich drücke euch jedenfalls die daumen, dass alles gut verläuft. und dir wünsche ich viel kraft. infos kann ich dir leider keine geben.
viele grüsse,
sep

Re: Paulina muss in die Klinik :-(

Liebe Sandra, ich wünsche euch, dass alles schnell und problemlos über die bühne geht; leider kenne ich damit überhaupt nicht aus. wirklich mist, wenn du den kia öfter drauf angesprochen hast, mensch, ich würd mich auch ärgern.
lg und alles gute
birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen