Suchen Menü

Patrik beißt andere Kinder! Hilfe!!!

Hallo,
habe mich ziemlich lange nicht mehr gemeldet, ab und zu nur kurz reingeschaut um zu wissen ob es Euch noch gibt.... Bis jetzt hatte ich keine Probleme beim Patrik (20 Monate), er war (und ist immer noch) ein pflegeleichtes, ausgeliechenes,nettes, lebenslustiges und freundliches Kind. Nun seit einiger Zeit versucht er mich und meinen Mann imm er wieder zu beißen. Das ist keineswegs agressives Verhalten oder so... er beißt einfaigerung vom Kuß wäre. Wir haben vom Anfang an mit "NEIN" reagiert und noch ein "AUA" nd "DAS DARF MAN NICHT" sdazugelegt, dass er weißt dass es weh tut. Aber irgendwie kapiert er das nicht. Seit ca. 1 Woche versucht er das Beißen bei anderen, meistens Kindern auf dem Spielplatz, mit denen er friedlich spielt. Es sind keine Konflikte. Heute hat er während unserem Miniclub wieder zugebißen und zwar Kinder die er sehr gut kennt und mag, auf das Treffen freut er sich jede Woche rießig. Es passiert einfach so ohne jeglicher Vorahnung, wenn ein Kind gerade kurzarmige Sachen an hat ist es dran! Wirklich schlimm, vor allem dass die Kinder dann schmerzen leiden und weinen. Für mich als Mutter auch nicht einfach. Schimpfen und erklären so wie ein Klaps auf den Popo haben keine Wirkung. Er macht nur große Augen und weint wenn ich ein strenges Gesicht mache. Hat jemand einen Rat wie ich das Problem lösen kann? Für jede Idee bin ich dankbar.
Viele Grüße, Lila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen