Suchen Menü

Passeggino Chicco 2002 - Wer kennt diesen Buggy?

Hallo!
Nun steht also auch bei uns der Buggykauf an *ächz*. Der heutige Besuch im Fachgeschäft hat uns leider nicht allzu schlau werden lassen - die Auswahl war erstaunlich bescheiden und die Beratung aufgrund des samstäglichen Andrangs auch nicht so prickelnd. Über den grünen Klee gelobt wurden nur diverse No-name-Auslaufmodelle, die anscheinend neuer Ware im Weg stehen... Deshalb nun meine Frage an euch: Kennt jemand den Passeggino Chicco 2002 mit Clik-Clak-System und kann mir dazu Näheres berichten? Das war irgendwie der einzige Wagen, der uns so auf den ersten Blick und Fahrtest zugesagt hat, aber angesichts des Preises wollten wir nicht sofort zuschlagen ;-)
LG und vielen Dank für Infos, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Passeggino Chicco 2002 - Wer kennt diesen Buggy?

Hi Sonja, wir haben ihn vor 3 Wochen gekauft u. sind zufrieden! Bei uns im Fachgeschäft war nicht wahnsinnig viel Auswahl, und der Passeggino gefiel uns am besten, besser auch als der Teutonia Klick Klack. Er lässt sich leicht fahren, ist nicht kippelig (ich kann dort mehr Einkäufe dranhängen als vorher an den Teutonia Wagen), unsere Tochter fühlt sich wohl drin u. er ist schön leicht. Die Räder unseres Teutonia Kinderwagens waren natürlich größer und stabiler, damit konnte man besser Bordsteine hochfahren. Das ist jetzt schon ein Unterschied, aber wir wollten ja jetzt was leichteres. Blöd finde ich nur das Regenverdeck, das mitgeliefert wird. In der Anleitung stand nicht drin, wie das überhaupt da dran kommt, und ersichtlich war es auch nicht. Das musste ich mir im Geschäft nochmal erklären lassen. Es hängt ohne Guckloch vor dem Gesicht des Kindes (meine Tochter ist echt ausgeflippt dabei) und geht gar nicht bis nach ganz unten. Da nehme ich doch lieber wieder den Allzweck-Regenüberzug aus dem Drogeriemarkt, den wir früher über unsere Karre gemacht haben.Aber ansonsten sind wir zufrieden. Wenn ich ihn vergleiche mit anderen Buggys, die ich kenne, finde ich ihn echt besser. Ich habe mir übrigens noch ein Einkaufsnetz an die Griffe gehängt, so hab ich zusammen mit dem Netz unten drunter gut Platz zum Einkaufen. LG, Nina

Re: Passeggino Chicco 2002 - Wer kennt diesen Buggy?

Hallo Nina!
Danke für dein ausführliches Posting, das hilft uns ein großes Stück weiter! Es freut mich natürlich sehr, dass du meinen ersten Eindruck bestätigen kannst :-) Ob uns das Regenverdeck stören wird, müssen wir uns noch genauer anschauen, aber ich denke mal nicht. Und das Bewältigen von Bordsteinkanten wird wohl mit allen Buggys schwierig sein - die Gewichtsverteilung ist einfach anders als im normalen Kinderwagen.
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen