Suchen Menü

Parfüm???

Hallo Ihr!
Ich habe mal eine Frage zum Parfüm, und zwar: Meine Hebamme und unsere Kinderärztin meinten, mal soll nach der Geburt und eine ganze Zeit danach kein Parfüm mehr benutzen, damit die Kinder den Geruch der Eltern "unterscheiden" und "erschnuppern" können. Da würde Parfüm nur stören und die Kleinen irritieren. So, nun ist unser Kleiner mittlerweile 24 Monate alt und ich habe jetzt zum ersten Mal wieder Parfüm genommen nach der Geburt (also 2 Jahre damit gewartet). Wie seid Ihr damit umgegangen? Würde mich mal interessieren...
LG Piet
Bisherige Antworten

Re: Parfüm???

hi!!
selbstverständlich nehme ich wieder parfum! als jolina noch ein säugling war und ich sie gestillt hab, hatte ich auch nicht so das bedürfnis, gut zu riechen, bin eh kaum rausgegangen *g* - aber jetzt?? klaro!! sobald ich aus dem haus geh - sprüüüüüüüüüüh! ich lass jolina dann immer riechen, aber sie rümpft nur die nase.......naja, in DAS alter kommt sie schon noch früh genug...
lg, dorit

Re: Parfüm???

also ich habe auch parfum genommen als jonas noch ganz klein war - allerdings nur wenn wir abends mal alleine weg gegangen sind. also eher selten und bis jonas morgens wach war, war das zeug eh meistens schon verflogen oder abgeduscht. jetzt benutze ich wieder normal parfum wie vorher, also meistens dann wenn ich das haus verlasse. wenn ich zu hause bin hab ich nie welches drauf. lg nina

Re: Parfüm???

hallo piet,
ich habe nach einigen monaten wieder parfum benutzt, das gehört für mich einfach zum wohlfühlen dazu :o)
kjell hat's nie gestört, aber ich kann mir schon vorstellen, daß es die ganz kleinen babies irritieren kann.
liebe grüße,
anke

Re: Parfüm???

Hallo,
Benjamin ist nun 15 Monate alt und seit ein paar Monaten nehme ich auch wieder Parfüm. Im ersten Jahr hab ich es vermieden. Anfangs hab ich es nicht genommen um Benjamin nicht zu irritieren und später dann, weil ich dachte, es könnte unangenehm für ihn sein. Ich reagier nämlich auf manche Düfte bzw. ab einer bestimmten Menge (es gibt ja Menschen, da meint man sie hätten eine Riesenflasche aufgesprüht) mit Kopfschmerzen. Daher war ich da etwas vorsichtiger. Aber, wie gesagt, mittlerweile nehm ich auch wieder Parfüm (in Maßen).
LG
mogli

Klar - Du willst doch nicht, daß sie später

auf Stinker abfährt ??? +*g*
Ich hab das auch gehört und zumindest vor dem Stillen kein Parfum auf den Hals gesprüht :-))
Ich meine, ist doch klar, daß man Babys nicht mit Jil Sander nervt. Später habe ich dann bemerkt, daß es ihr völlig egal ist, wenn ich mal "besprüht" war. Ich habe aber auch nicht gerade ein Sensibelchen *g*
LG Gala

Re: Parfüm???

Hallo Piet!
Das hat man mir auch gesagt, aber ich habe schon eher wieder angefangen Parfum zu benutzen, sogar während der Stillzeit schon. Pia hatte nie Probleme mich zu "erschnuppern".
LG
Marie

Re: Parfüm???

hallo piet! sage wir's so: nach geburt waren für mich die gelegenheiten, zu denen ich parfum aufgelegt hätte, erst einmal nicht sehr üppig ;o) tagsüber mit kind habe ich einige zeit bewusst darauf verzichtet (weil ich irgendwie fand, dass es komisch für die kleine sein muss, mich noch nicht so richtig scharf und in farbe zu sehen, und dann rieche ich auch noch ständig anders...) aber eigentlich nur kurz. abends, wenn wir etwas "besonderes" vorhaben oder einfach, wenn mir danach ist benutze ich es schon lange wieder, und tabea scheint das vollkommen egal zu sein. ich achte aber sowieso darauf, die riecherische schmerzgrenze nicht überschreiten, nach der andere leute im kino kopfschmerzen bekommen :o) lg, joan

der mensch - ein stinker?

hallo:O)
hmm, ich benutze schon seit jahren kein perfume, ich rieche auch
so gut:O) mein kristalldeo riecht auch nicht.
einzig mein körperöl und meine tagespflege riecht nach echten
rosen (reines ätherisches öl, keine synthetik) - das hält sich nicht
so hartnäckig und ist sogar schön harmonisierend für den körper
und die sinne. was frau nicht von den synthetischen duftstoffen
behaupten kann, die einfach nur zudröhnen. und als ein weiterer
stressfaktor wahrgenommen werden - wie der uns ständig
umgebende schall etc. das wirkt auf kinder natürlich etwas
heftiger.
trotzdem spricht nix dagegen, dass du mal perfume benutzt:O) ich
glaube, gut ist es einfach, es bewusst zu tun.
lg
agnieszka

Re: Parfüm???

hallo piet,
ich benutze ganz ganz selten parfum und dann auch nur welches ohne synthetik, da ich bei jeder parfümwolke von vorbeilaufenden frauen ungelogen einen wahnsinns atemstopp bekomme. bei mir liegt parfüm seit jahren rum, es ist jetzt eine art dekoration geworden, denn ich mag manche flaschendesign sehr :-). liegrü anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen