Suchen Menü

Papi als Hausfrau

Hallo
Ich suche Mamis die auch eine mänliche Hausfrau zu Hause haben. Seit voriger Woche bin ich wieder auf Arbeit und mein Freund ist zu Hause und macht nun ein halbes Jahr Erziehungsurlaub. Bis jetzt klappt das echt super. Marie ist jetzt 21 Monate und hält ihn ganz schön auf Trapp. Wie ist das bei euch so?
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Papi als Hausfrau

Ich kann da (leider) nur aus zurückliegender Erfahrung sprechen. Mein Freund (aka mein Mann) hat bei dem Grossen 1 Jahr Erziehungsurlaub genommen. Ich kann nur jedem empfehlen, das zu machen. Die zwei haben bis heute ein so vertrautes Verhältnis, wie ich es kaum kenne zwischen (arbeitenden) Vätern und Kindern. Leider bahnt sich ähnliches im Moment nicht an. Ich fände es auch etwas schade, jetzt schon wieder vollzeit arbeiten zu gehen. Noch besser fände ich, wenn beide Eltern Teilzeit arbeiten könnten und so gleich viel mit dne Kindern wären.
Super fand und finde ich auch, dass wir beide wissen, welchen Stress der andere hat. Manchmal kommt man nach einem Arbeitstag nach Hause und will nur noch seine Ruhe, weil alle und alles genervt hat. Manchmal braucht man, wenn der Partner zur Tür rein kommt, endlich eine Auszeit von dem ewigen genörgel der Kleinen. Und dass ein Haushalt sich nicht so einfach erledigen lässt ist uns auch beiden klar.
Ich beneide euch.
LG
Ike mit Klara (12 Monate)

Re: Papi als Hausfrau

Hallo Kathrin!
Da ich mich weigere mein Studium aufzunehmen :o)))))))) muss
mein Mann die Unibank erst mal drücken. Kann aber sein,
dass sich das im Laufe der Zeit noch mal ummodelt - dh. er ist
dann zuhause und ich in der Uni...Hätte mein Mann gern auch
schon früher gemacht, aber als Studis ist es bei uns eh sehr
leger - mein mann ist etwa 12 stunden in der woche in der Uni.
und wir teilen uns den Haushalt.
Unsere Freunde machen es aber bald wie Ihr - nur dass sie
nachts arbeitet (macht Praktikumsjahr oder so) und er in der
Woche 12 Stunden arbeitet. Allerdings ist die kleine zur Zeit
drei wochen alt :o) und ihr Job geht nach dem mutterschutz
los.
Liebe Grüsse
Agnieszka - konnte Dir leider nicht so weiterhelfen - sorry!

bei uns passt papa auf!

hallo,
also bei uns ist es auch so ;-). ich war die ersten 9 monate zu hause und dann ist mein mann für 10 monate (geht noch bis ende august) zu hause geblieben. wir sind sehr zufrieden mit diesem modell, erstens haben wir beide viel zeit mit der kleinen (können und konnten uns auch die arbeitszeit recht flexibel einteilen an der uni), zweitens bis n..tens all die vorteile, die ike schon genannt hat und arbeitsmäßig war es für uns beide auch optimal, da wir dann jeweils nicht zuuu viel zeit bei der doktorarbeit verlieren und etwa gleichzeitig fertig werden! annabell fand es von anfang an auch mit papa zu hause toll, den haushalt haben wir uns auch vorher schon geteilt, machen wir jetzt weiterhin so. ja, also ich kann das auch jedem nur empfehlen, wenn man es sich einrichten kann - unser traum ist jetzt noch, mal für ein halbes jahr gemeinsam zu hause zu bleiben, aber das ist finanziell noch nicht machbar... aber man kann den erziehungsurlaub ja auch noch bis zum 8. lebensjahr nehmen ;-).
viele grüße und eine gute zeit euch dreien!
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen