Suchen Menü

Papaphase mit 16 Monaten?

Hallo!
So, ein letztes Mal quäle ich heute noch mit einer Frage *gg*. Nina hat zur Zeit eine echt extreme Papaphase. Seit einer Woche heisst es den ganzen tag nur "Papa da?" und wenn er abends heimkommt oder am Wochenende dann will sie nur zu ihm. Ich werde nicht mal eines Blickes gewürdigt und das Kuscheln hebt sie sich für Papa auf. Hatten oder haben das Eure Mädchen auch? Jungs sind ja eher auf die Mama fixiert, oder? Ich freu mich natürlich, dass meine Kleine ihren papa so liebt (er ist ja auch ein ganz toller Papa), aber ein bisschen weh tut es dem Mutterherz halt schon, wenn man plötzlich nur mehr Nr.2 ist. Oder ist das eine Phase, die früher oder später alle Mädchen (und vielleicht auch Jungs) mit braven Papis durchmachen?
Lg Nora
Bisherige Antworten

Re: Papaphase mit 16 Monaten?

Hallo Nora,
****gggg****der Text könnte von mir sein. Allerdings haben wir einen Jungen. Für Fabian (19Mo) ist Papa das Größte was es gibt.Und das dauert nun schon einige Wochen.
Sobald er nur Papa kommen hört läßt er alles fallen und dann sehe ich den Kleinen erst wieder bevor ihn Papa zu Bett bringt.Von mir ins Bett bringen läßt er sich auch nicht mehr wenn Papa im Haus ist.
Irgendwie finde ich es trotz ***herzschmerz***auch total schön wenn die Kinder nicht nur auf der Mama hängen.
Liebe Nora Kopf hoch ich bin mir sicher das ändert sich auch wieder.
Lg Tina

Sprichst Du von meinem Sohn???

Hi,
solange ich mit unserem Zwerg alleine bin, ist alles o.k.
Aber sobald Papa in der Nähe ist, bin ich voll abgeschrieben. Bei uns ist das aber wohl keine Phase sondern Dauerzustand seit 1,5 Jahren!!!
Ich mache mir aber da keine großen Gedanken, bin sicher daß er mich genauso mag oder lieb hat. Ich genieße eigentlich die Zeit sogar sehr, um ungestört für mich was tun zu können (z.B. auch mal in Ruhe surfen, so wie jetzt!!!).
Also, lg Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen