Suchen Menü

Panik im Bett -lang-

Hallo!
Also, mein Großer wird nächsten Monat 2. Er hatte bis jetzt nie Probleme beim schlafen - ist immer allein und ohne viel Gezeter eingeschlafen. Am Samstag habe ich das Bett von meinem jüngsten "tiefergelegt" und der Große wollte auch, daß an seinem Bett rumgebaut wird. Nun ja, ich habe mir gedacht - warum nicht, denn die Stäbe kann er mittlerweile allein raus machen. D. h. wenn er will kann er ja auch aus dem Gitterbett raus. Hab also das Bett nun umgebaut. Die erste Nacht war ja super. Eingeschlafen wie immer. Doch gestern ging's lso: kein Mittagschlaf und am Abend das Problem mit dem einschlafen - wehe ich ging aus dem Zimmer! Da war vielleicht das Geschrei groß. Ich bin dann also so lang in seinem Zimmer geblieben bis er fest eingeschlafen war - das dauert kann ich Euch sagen. Immer wieder hat er nach mir gefragt. Und in der Nacht um 2 Uhr das gleiche Spiel. Zum Schluß hab ich mir ne Matratze neben seinem Bett gelegt und habe dann bis 4.15 Uhr dort genächtigt. Danach bin ich wieder ausgezogen. Nun fehlten dem Bengel also mind. 2 Stunden Schlaf von der Nacht und auch noch ca. 1,5 Stunden vom gestrigen Tage. Demzufolge war er heute morgen sehr müde - stand ja schon wieder gegen 7.30 Uhr auf der Matte. Nun wollte ich ihn also wie eigentlich jeden Tag wieder ins Bett legen - doch das gleiche Spiel wie gestern abend und Nacht. Zum Schluß hab ich ihn Geschichten vorgelesen und er ist dann auch nach ner 1/2 Stunde eingeschlafen.
Kennt jemand sowas?
Danke LG Ramona
Bisherige Antworten

Re: Panik im Bett -lang-

Hallo Ramona
das hört sich echt stressig an für dich. Aber ich denke, daß kinder auf jede Kleinigkeit reagieren. Naja bei Jan ist es ja echt wenig, da du nur die Stangen raus sind. Aber vielleicht reicht das schon. Meine Tochter (fast 22 Monate) hat ein neues Kizi bekommen und die erste Nacht war auch ok und dan hat sie 2 nächte etwas rumgemeckert. Ich habe sie dann aber auch machen lassen. Und nun schläft sie wieder problemlos. Vielleicht liegt es ja gar nicht an dem Bettumbau, vielleicht gibt es auch andere Gründe (Zähne, schlechten tag gehabt, die Hitze,...)
Ich wünsche euch daß sich das bald einrenkt.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen