Suchen Menü

Packchaos, 1 Flug mit Kind ....an die heimkehrer

hi mädels habe mich zwar gestern schon verabschiedet, muss aber doch nochmal schreiben. weiß irgendwie nicht, was und wie ich mitnehmen soll wegen cedric. ach war das einfach mit auto und campen...
also wir fliegen in ein normales hotel: wieviel kleidung soll ich für ihn mitnehmen, muss ich ihn zum essen immer umziehen oder kann man das kleinkind auch mal in nem fleckigen shirt speisen lassen? und wenn ich die schuhe sehe: feste schuhe, sandalen, badelatschen, gummistiefel, das ist mehr als ich mitnehme....
habt ihr immer alles zum waschen dabei wie gallseife, rei und co oder nehmt ihr eher genug mit.
was hattet ihr im handgepäck für den flug fürs kind. habe jetzt ein paar bücher, seine geliebten playmobilsachen, dann natürlich getränk, was zu knabbern, windeln und co. was noch?
wenn das kind keinen sitzplatzanspruch hat, hat es dann auch keinen essensanspruch?
was brauche ich noch an krimskrams? habe kl. wasserkocher, seinen tee, milchpulver, medikamente, windeln für die ersten tage, spielzeug, sonnencreme, wickelunterlage
fällt euch noch was wirklich wichtiges ein?
ich haaaasse packen .-)))))
zeno
Bisherige Antworten

Re: Packchaos, 1 Flug mit Kind ....an die heimkehrer

...hmmm, zeno, ich würde noch den brotbackautomaten einpacken *hihi* (bei uns kommt er mit, da wir ins haus von den
schwiegis fahren)
vieeeeeel spass und erholt euch gut!
lg
agnieszka

LOL, gut dass ich sowas nicht besitze :-) oT LG->

Re: Packchaos, 1 Flug mit Kind ....an die heimkehr

Ich bin Minimalist beim packen (Bahnfarerin bin!!).
Schuhe: Höstens 2 Paar/ Person
Klamotten: Für eine Woche. Rei dabei
Handgepäck: Alles für einen Tag ohne Gepäck. Genug Windeln, 1 mal wechseln, Hygieneartikel (schönes Wort) usw. Wer weiss, wo das Gepäck landet. Für Kiddies: 1 bis 2 neue Spielsachen. Braucht man aber nicht sooo dringend. Und nicht vergessen: ein extra Pack Nerven!!!!
Essen im Flieger musst du nur rechtzeitig anmelden. Ich meine einen Tag vorher. Sollten die im Reisbüro aber gemacht haben.
Flecken auf der Kleidung: Niemals, sowas ziehen meine Kinder grundsätzlich nicht an ;-))) Ne, mal im Ernst. Soll doch Urlaub sein und kein Kinderschaulaufen.
Viiiiiiiiiiiel Spass euch dreien!!
LG
Ike

Re: Packchaos, 1 Flug mit Kind ....an die heimkehr

Hallo zeno, ich hoffe zwar, daß Du fertig bist mit packen, gebe aber doch noch meinen Senf dazu.
Also ich hatte nicht so viele Klamotten mit, weil es eh bei uns im club Waschmaschine und Trockner gab und ich einmal zwischendurch gewaschen habe. Bei uns gab es separates Kinderessen und da gingen alle Kinder dreckig hin. Die Kinder, die nicht ins Bett gelegt wurden und abends mit essen gingen, waren dann aber schick gekleidet und umgezogen. Niklas hatte auf dem Flug feste Schuhe an und sonst hatten wir Sandalen und Badelatschen mit. Gummistiefel halte ich dann aber doch für übertrieben ;-)
Im Handgepäck hatte ich noch eine Wechselgarnitur mit (Ersatzbody, T-Shirt und Jacke) Und ich schrieb es Dir ja schon - die kleinen Kinder, die nix zahlen, kriegen auch nix zu essen. Die Tussies bei Hapag waren da auch gnadenlos - also solltest Du noch was zu essen einpacken. Da Niklas nur noch richtige Milch kriegt, brauchte ich dafür nichts mitnehmen und Tee trinkt er ja eh nicht. Wir hatten dafür ein bißchen Sandspielzeug mit, da wir im September darauf verzichtet hatten und das Zeugs vor Ort ein Schweinegeld kostete. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein und ich wünsch Euch noch mal alles Gute und viel Spaß und Sonne
vlG Susanne

Mückenzeugs! Und toooolllllen Urlaub :-))))))) oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen