Suchen Menü

PILLEN FRAGE / wegen mens

hallo,
also, am allerliebsten würde ich meine mens dort hinschicken, wo der pfeffer wächst. ich habs satt, ehrlich.
dieses ekelige glitschige rot was dort immer rauskomm, widert mich an.
ich kann kein ob vertragen und binden erstrecht nicht.
jetzt hab ich mit meiner schwester gesprochen (40) die nimmt auch noch die pille und nimmt sie aber für ein halbes jahr durch, dann ne woche pause, und wieder ein halbes jahr.
der arzt hat sein ok gegeben, nun weiss ich natürlich nicht, was für eine sie nimmt. aber, wer von euch macht sowas auch und was für eine pille nimmt ihr ?
würde mich mal interessieren.
ich bin natürlich auch nicht für die spirale abgeneigt.
das wär auch ne überlegung, aber ich hab erstmal für zwei jahre mir die pille besorgt und wollte die erstmal verbraten.
lg
sanne für eure antworten im voraus vielen dank ;-)
Bisherige Antworten

Re: PILLEN FRAGE / wegen mens

Hallo'!
Meine Schwester hatte mal eine Pille, wo die Regel auch zur Gänze weggefallen ist. Im Gegensatz zu ihr, hat sie das gestört. Du solltest auf jeden Fall zum FA, bevor du die Pille durchgehend einnimmst.
LG; Gloria

Re: PILLEN FRAGE / wegen mens

Also einfach Pille durchgängig nehmen, würd ich nicht. Da gibt es doch ganz spezielle Pillen, bei denen man auch keine Regel hat (grosser Nachteil ist aber, dass Du nicht weisst, ob Du schwanger bist oder nicht, mir wär das nix...). Frag mal Deinen Doc danach!
Gruss, Sandra

noch was vergessen...

... bei der Spirale hast Du auch weiterhin Deine Tage (und wohl nicht zu knapp). Und vom Hintergrund, dass Du keine Blutungen mehr haben möchtest, macht das Einsetzen der Spirale auch keinen Sinn.
LG, Sandra

Zur Spirale...

hallo,
ich habe die hormonspirale mirena, die wirkt mit schwachen hormonen direkt an ort und stelle. dadurch bleibt bei ca. 80% aller frauen die mens vollständig aus und bei den restlichen ist es kaum noch der rede wert. ich gehöre NOCH zu den restlichen 20%, aber ich habe eine soooo schwache periode das nicht mal 1 tampon in der woche voll wird (neiiiin ich lasse das tompon NICHT 1 woche drin *ekel*)
aber mein FA gibt mir noch 4-6 monate und dann werde auch ich von der roten welle verschont bleiben *hoff*
also ich kann die mirena nur empfehlen, sie ist auf jeden fall besser als hochdosierte dauerhormone!!
lg und schönes WE christina

Re: Zur Spirale...

hallo zartbitter,
ja , die wollte ich mir dann auch einsetzten lassen.
habe sowas nämlich auch gehört und das von sehr vielen frauen. auch hier im forum. hatte mal einen beitrag geschrieben wegen dieser spirale.
tja, dann werde ich wohl doch mal zum doc gehen.
lg
sanne

Implanon hat auch den Effekt!

Hi Sanne, das Hormonstäbchen Implanon hat auch den Effekt das die Mens ausbleibt. Ist zumindest bei mir so.
LG
Mela

Re: Implanon hat auch den Effekt!

hallo,
mal ne ganz andere antwort von jemanden.
drum muss ich dich direkt mal löchern *lol*
wie lange bleibt das stäbchen denn drin?
wann muss erneuert werden?
was kostet es?
wo wird das reingesetzt?
welche nebenwirkungen gibts?
*fragen über fragen* hihi
vielen dank für deine antwort.
lg
sanne

Re: Implanon hat auch den Effekt!

Hi Sanne,
das Stäbchen bleibt drei Jahre im Oberarm.
Nach diesen 3 Jahren wird es beim Entfernen des Alten erneuert bei Bedarf.
Wie gesagt im Oberarm bei Linkhändern rechts und anders rum.
Kosten ungefähr mit einsetzen 300 ? .. je nachdem wieviel der Arzt berechnet. Ich hatte Glück und meines bei Ebay ergattert und das ganze hat mich dann mit einsetzen 100 ? gekostet. Wenn ich es beim Arzt hätte kaufen müssen hät ich es wohl nicht gemacht... ich habe schon zwei Spiralen gesetzt bekommen die nicht hielten und so viel Geld verschleudert.
Nebenwirkungen kannst du unter der Webseite von denen nachlesen. Einfach das übliche davor und dahinter hinter dem Wort Verhütungsstäbchen oder Implanon.
Kannst auch im Ärztebereich nachlesen .. gib einfach als passwort implanon ein.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Ich vertrage das Stäbchen übrigens sehr gut.
Nur am Anfang empfand ich es als störend. Etwa 2 Wochen lang. Ansonsten keine Nebenwirkungen.. ausser das die Mens ausbleibt *freu*
LG
Mela

Re: PILLEN FRAGE / wegen mens

Hi Sanne!
*hihi* Mein Frauenarzt versucht immer noch, mich zur 3-Monats-Spritze zu überreden - da bleibt die Regel wohl auch bei den meisten weg, und Du müßtest nicht mehr an´s Pilleschlucken denken. (Bei mir wg. Migräne wegen Regel, aber für mich gehört die Regel zum "Normal-sein" irgendwie dazu:-))), deswegen nehme ich sogar Migräne dafür in Kauf...).
Durchnehmen ohne den FA befragt zu haben, würde ich auf keinen Fall!!!!
LG, Kelly

Re: PILLEN FRAGE / wegen mens

Hi ! also eigentlich wird von jeder Pille die Periode schwächer. Du kannst bei einen einphasenpräparat sie schon mal durchnehmen, sollte man aber wirklich nur gelegentlich machen (zb im Urlaub) aber ne dauerlösung ist das nicht. Also normalerweise (ohne Pille) sind meine Tage so stark, daß ich alle 1-2 Stunden einen neuen Super-Plus Tampon brauche und die sind wirklich riesengross. Mit Pille (Valette) hab ich fast gar nix. LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen