Suchen Menü

PERSONA frage

hallo ihr,
nimmt einer von euch persona zur verhütung?
ich habs genommen für zum ss werden. *grins*
da ich aber krampfadern habe, darf ich normal keine pille nehmen(die ich trotzdem nehme).
ich würde gerne umstellen. aber damit verhüten, da hab ich keine ahnung von.
wie sehen denn eure mens aus, sind sie länger geworden durch persona ?
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: PERSONA frage

hallo sanne,
persona hatte ich vor der schwangerschaft benutzt, aber ich war zu dem zeitpunkt des ersten benutzens schon schwanger und wußte es bloß nicht. ich hatte auch zu diesem zeitpunkt absolut keine ahnung bzw. hatte ich niemals einen gedanken an ein kind verschwendet ;-), tja und so habe ich mich erstmal gewundert, warum so lange das rote licht brennt und nie ein grünes zu sehen war bis ich dann eine schwere grippe bekam und mir der arzt starke antibiotika verschrieb wo drauf stand, diese unter keinen umständen während einer schwangerschaft einzunehmen. da persona keinen einfluß auf den körper hat, bekommst du deinen natürlichen zyklus wieder. persona ist aber nicht zu empfehlen, wenn du absolut nicht schwanger werden möchtest, da es nicht so sicher wie die pille ist, aber wenn du deinen körper sehr gut kennst und weitere methoden wie temperaturmessen, schleimbeobachtung, abtasten etc anwendest und dir deiner sache absolut sicher bist, dann ist dieser methode sicherlich nichts einzuwenden. an deiner stelle hätte ich schon lange mit der pille aufgehört, denn bei krampfadern würde ich kein weiteres risiko eingehen. liegrü anke

Re: PERSONA frage

hallo anke,
bin mir mit am ringen, ob es auch noch andere sachen gibt.
hab auch die spirale in betracht gezogen.
lg
sanne

Re: PERSONA frage

hallo sanne,
ach sind wir frauen nicht benachteiligt!?? ;-))) wann gibt es die männerpille?! den tag möchte ich sehen, dass mein freund freiwillig hormone oder sonstiges schluckt, womit die frauen sich seit jahrzehnten plagen ;-))) also wenn's absolut keine hormone sein sollen, dann bleibt nur die kupferspirale, diaphragma, kondome oder wie vorher beschrieben...mmmhhh natürlich hätten wir auch noch die wahl des sterilisierens upppss da bekomme ich gleich ein mulmiges gefühl.... liegrü anke

Re: PERSONA frage

Habe vor Leon mit Persona verhütet. Die Mens wird gar nicht beeinträchtigt, weil man ja nix einnimmt oder so. Der Körper funktioniert ganz normal weiter ;-)
Ich fand Persona zur Verhütung ddof, weil es bei mir immer 10-12 rote Tage angezeigt hat. Plus 5 Tage Mens waren das also 15-17 Tage. Bei einem 24-Tage-Zyklus mussten wir also die überwiegende Zeit anders, sprich mit Kondom verhüten und nur 7 Tage hatten wir "freie Fahrt".
In Verbindung mit disziplinierter Temperaturmethode und Speichelbeobachtung kann man aber die Tage noch weiter eingrenzen (allerdings auch ohne Persona).
LG und beachte dass in der Packungsbeilage steht dass Persona nicht zur Vehütung verwandt werden soll wenn eine SS absolut nicht erwünscht ist (so oder so ähnlich steht es tatsächlich in der Beschreibung).
Mel

Re: PERSONA frage

ops, das hab ich garnicht gesehen. wie gut das du mich drauf aufmerksam machst. ;o)
dann werde ich wohl die spirale vorziehen.
lg
sanne

Re: PERSONA frage

Mirena bei ebay für 1 Euro. neu & ovp natürlich. Suchbegriff Mirena eingeben und freuen :-)
LG Mel

Re: PERSONA frage

ne leider nicht mel, ist nichts drin.
bist du sicher ?
gib mir doch mal die nr. bitte
lg
sanne

Re: PERSONA frage

Stimmt, ist weg. Aber eben war´s noch da.
Hat etweder ebay gelöscht (weil es verboten ist Medikamente etc. dort zu verkaufen) oder es hat schon jemand zugeschlagen und den Verkäufer gebeten die Auktion zu beenden.
Hm, ich schwöre vor ner Stunde war es noch da!
Mel

Re: PERSONA frage

hihi, macht nichts.
gibt ja noch doc norris oder wie der heisst.
dort sind sie auch günstiger als in deutschland.
trotzdem vielen dank
lg
sanne

Re: PERSONA frage

Ich weiß jetzt nicht, was die anderes geschrieben haben.
Ich habe auch mit persona verhütet, mit dem Ergebnis, daß ich in der 7.SSW bin. Durch persona wird auch nichts beeinflußt (auch nicht die Länge der Mens), sondern es mißt den Hormonspiegel und errechnet damit den eisprung, mehr nicht.
Wenn Du auf keinen Fall ss werden willst, ist persona nicht zu empfehlen (das steht sogar in der Packungsbeilage).
Ich darf auch keine hormonelle Verhütung benutzen, aber nach dem Kind werde ich entweder Dauer-Kondom-Benutzer oder Spiralen-Träger. Ist mir beides nicht recht, aber zwei Kinder reichen für den Anfang.
LG Franziska
P.S. Geh doch mal auf www.meinpersona.de
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen